Sisi14

10 posts
Montag, 30. Mai 2011 - 20:51

hallo ihr lieben,

ich hoffe sehr, dass es allen so weit es geht gut geht.

wollte wieder mal von meinem papa berichten. also er hat seine adjuvante chemotherapie "gut" überstanden und am mittwoch ist die abschlussuntersuchung, d.h. ct wird gemacht.

ich bin schon total aufgeregt und kann noch kaum schlafen. ich hoffe so sehr, dass alles gut wird und er keine weitere chemo braucht. als vor 3 monaten eine ct gemacht wurde, wurde bei ihm eine lungenembolie festgestellt, worauf er jetzt jeden tag 4 spritzen clexane spritzen muss. das ist schon alles sch***

zur erinnerung, seine diagnose lautete: T4, alles andere 0

ich bitte euch alle sehr höflich, für ihn und für uns die daumen zu drücken, dass wir am mittwoch alles gut überstehen.

vielen dank im voraus,

lg

sisi

Fred Lessing

105 posts
Dienstag, 31. Mai 2011 - 12:06

[Daumen-drück!] Ganz ganz viel Glück!!!!!!

Gast
Dienstag, 31. Mai 2011 - 12:37

ja auch wir drücken ganz doll alle daumen.

liebe grüßecaroli und mann

annachristine

307 posts
Dienstag, 31. Mai 2011 - 12:49

Hallo sisi,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Anna-Christine

Gast
Donnerstag, 2. Juni 2011 - 20:23

hallo alle zusammen,

vielen herzlichen dank für das daumendrücken!!!

papa hat die ct hinter sich und morgen haben wir einen besprechungstermin bei dem onkologen. ich bin schon total aufgeregt.

diese nacht werde ich wohl auch nicht schlafen können....

ich bitte euch ganz herzlich für uns weiter die daumen zu drücken.

werde dann berichten, wie das ergebnis lautete.

lg sisi

Gast
Freitag, 3. Juni 2011 - 22:02

Guten Abend zusammen,

ich wollte euch mitteilen, dass bei Papa zum Glück alles in Ordnung war. Ich danke euch vielmals fürs Daumen drücken. Ich wünsche euch allen alles Gute und eine baldige Genesung.

Danke nochmal für alles!!!

Sisi

sigi55

80 posts
Samstag, 4. Juni 2011 - 12:11

Hallo Sisi,

toll, so gute Nachrichten zu hören. Alles Gute weiterhin!

Ich hatte auch T4, aber N1 , alles andere 0 (OP Jan. 2011 - z. Zt. adj. Chemotherapie) und dein Papa macht auch mir große Hoffnung.

Ein schönes Wochenende!

Sigi

Gast
Samstag, 4. Juni 2011 - 12:46

Hallo an alle, die hier so aufopfernd ihre Leidensgeschichten preisgeben,

gibt es unter Euch jemanden (außer Arwed-seit 2006), der länger als 2 Jahre seit einer Operation oder anderen Intervention noch gut lebt?!

Schaut man ins Brustkrebsforum, so finden sich viele, die seit 2000, 2003 usw. angemeldet sind und immer noch dort schreiben.

Im Lungenkrebsforum sind es schon beachtlich wenig "Langzeitüberlebende" und ich konnte dort lediglich 3-4 entdecken.

Und in den Darmkrebsforen scheint das noch verheerender auszusehen, wie kommt denn das?

Liegt es an der zuemeist späten Entdeckung des Krebses, seiner Agressivität, seinem raschen Wachstum oder Metastasierens oder liegt es einfach an den falschen Methoden?

Da kommen einem aber beträchtliche Zweifel und ich hoffe/wir hoffen, Ihr versteht das?!

Wir wünschen allen hier alles Gute und gute Besserung.

Frdl. Grüße

Carlo&Rita

(heute total niedergeschlagen und traurig und irgendwie auch hoffnungslos!)

Gast
Samstag, 4. Juni 2011 - 19:35

Hallo Carlo und Rita,

bei mir sind es jetzt fast vier Jahre - und ich hoffe noch auf viele weitere. Warum hier so wenig "Oldies" sind? Weil hier im Forum sich viele nach ein, zwei Jahren intensiver Forumsteilnahme zurückziehen und ihr neu gewonnenes Leben genießen. Die Meldungen, dass es jemand nicht geschafft hat, halten sich glücklicherweise sehr in Grenzen.

Also Kopf hoch landtechniker

Arwed

650 posts
Sonntag, 5. Juni 2011 - 16:26

Hallo Carlo&Rita,

im September 2007 wurde bei einer Routinekoloskopie der Darmkrebs entdeckt und erst nach einer neo-adjuvanten Chemo 2008 operiert. Danach haben sich 2 kleine Metas gezeigt, die mit Cyberknife unschädlich gemacht wurden. Ich habe lt. Chirurgen das spezielle Problem, daß alle meine Metas gleichmäßig in der Leber verteilt waren und die, die man noch nicht sehen kann < 1mm, höchstwahrscheinlich auch so gleichmäßig verteilt sind.

Unterschiedliche Krebstypen haben höchst unterschiedliche Überlebensraten, die auch mit unterschiedlichen Chemos bekämpft werden.

Typ Darmkrebs liegt etwa in der Mitte, Lungenkrebs sowie Bauchspeichelkrebs sieht schlecht und Prostata wieder gut aus. Selbst das kann sich wieder ändern oder hat sich schon geändert, wenn neue Therapien zur Verfügung stehen.

Alles Gute und liebe Grüße Arwed

Gast
Sonntag, 5. Juni 2011 - 17:56

bei mir war die Diagnose mit OP im Mai 2009, es geht mir gut...

und es ist, wie landtechniker sagt, man zieht sich etwas "zurück", lesen tu ich allerdings öfter mal hier...

Liebe Grüße

glückskind

PeterErnst1977

499 posts
Sonntag, 5. Juni 2011 - 18:32

Carlo & Rita fragen:
"gibt es unter Euch jemanden (außer Arwed-seit 2006), der länger als 2 Jahre seit einer Operation oder anderen Intervention noch gut lebt?!"

meine Ausgangssituation:
T3 N0 M0 GIII
OP 17.07.2009 (komisch, manche Daten vergisst man nicht)

mein Leben heute:
- Ich muss1-2 mal am Tag mehr Kacken gehen als der Durchschnittsbürger (der Weg ist halt kürzer geworden).
- Erdnüsse vertrage ich nicht mehr (scheiss was drauf).
- Die OP-Narbe ist deutlich blasser geworden (sieht man aber kaum noch, da ich so stark behaart bin, wie man hier im Forum weiss).
- Bekomme (fast) überall verbilligten Eintritt (dank Behindi-Schein), investiere den gesparten Betrag dann meist in ein kühles Bier.
- Habe mir gestern neue Lauf-Schuhe gekauft, da ich ja diesen Marathon laufen will. Bis dahin muss ich aber erstmal meinen Spiegeleier-Bauch wegkriegen (ich brauche einen Spiegel, um meine, ach, lassen wir das).
- Der Krebs ist weitgehend aus meinem täglichen Leben/Gedanken verschwunden.
- Leben ist schön !
- Niemals aufgeben !
- Humor trotz Tumor !

Noch Fragen ?

Liebe Grüße
PeterErnst1977 (der mal wieder vorbeigeschaut und nächste Woche Nachsorge hat)

P.S.: Arwed ist die geilste Sau der Welt ! Wer schon so lange dem Krebs erfolgreich in den Arsch tritt, hat meinen vollen Respekt verdient.

P.P.S.: Ich liebe (immer noch) Kraftausdrücke !

Gast
Montag, 6. Juni 2011 - 09:50

Hallo Carlo und Rita,

bei mir wurde schon 2006 Darmkrebs festgestellt. Ich wurde dann operiert und bekam keine Chemo, da nirgendwo Metastasen waren. Mir ging es 4,5 Jahre richtig richtig gut.

Bis im April 2010 eine Lebertastase von 4 cm festgestellt wurde. Habe dann 1o Monate Chemo bekommen und es war nichts mehr sehen in meiner Leber.

Heute geht es mir gut und ich geniesse das Leben. Habe zwar am Freitag, 10.6.11 wieder ein CT und Blutuntersuchung. Noch bin ich ganz ruhig aber die Nervosität steigt natürlich von Tag zu Tag. Und ehrlich gesagt, habe ich etwas Angst vor dieser Untersuchung. Aber positv denken, es wird schon alles in Ordnung sein!

Also Kopf hoch und "alles wird gut"

Viele Grüsse... Edith

Schietbütel

148 posts
Montag, 6. Juni 2011 - 13:10

Hallo zusammen,

mich gibt es auch noch.smiley

OP war im Oktober 2009.

Inzwischen wurde mein künstlicher Ausgang rückverlegt.War nicht ganz so einfach. Es wurde nochmal 15 cm Darm entfernt. Mit dem Essen muss ich noch sehr aufpassen,manche Sachen brennen eben zweimal[smiley:smiley-foot-in-mouth]. Nüsse vertrage ich auch nicht ungestraft.

Der Alltag hat mich wieder, und müsste ich nicht zu den Kontrolluntersuchungen hätte ich den Krebs schon fast vergessen.

Liebe Grüße und alles Gute

Sybille

yaccomo grae

258 posts
Dienstag, 7. Juni 2011 - 19:46

Hallo,

mich hat es im Oktober 2005 erwischt, habe bis jetzt 5 OP´s gut überstanden und einige Chemos. Letzte OP war am 20.05smiley.2011! Befinde mich auf dem Weg der Besserung und hoffe, daß es das letzte mal war!

Ich kann nur sagen, das Leben ist trotzdem schön und lebenswert und der Kampf hat sich gelohnt!

Herzliche Grüße an alle hier im Forum und Kopf hoch! Yaccomo

Biggi

506 posts
Dienstag, 7. Juni 2011 - 20:46

Huhu, ich bins Biggi,

auch ich hab die Diagnose im Dezember 2007 bekommen (damals 46 Jahre alt), sofortigeOP, Chemo im Januar 2008, erneute OP, weil Bildung eines Riesentumors im Unterbauch (ohne Quatsch: 3,1 kg). Dann hatte ich ein halbes Jahr Ruhe und bin auch schon wieder angefangen zu arbeiten. Bei Kontrolluntersuchung erhöhte Tumormarker, sofortige CT-Kontrolle und es wurden Metastasen im Bauchfell und in der Lunge gefunden. AB dem Zeitpunkt habe ich bis vor 2 Wochen jede Woche durchgehendChemo gehabt.Die Metas im Bauchfell sind bereitsverschwunden. Jetzt mache ich Pause in Vorbereitung auf meine Lungenmetastasen-OP am 20.06. Ich hoffe natürlich, die Ärzte dortkriegen dashin. Und wenn alles ganz toll läuft, hab ich vielleicht ganz Ruhe. Das wäreein Träumchen !!!!Mir geht es aber trotzdem ganz gut und mein Lebenswillen ist ungebrochen. Mich kriegt - wie sagt Rike immer - das Krustentier nicht !! Wir haben hier zwar schon viele liebe Menschen aus dem Forum verloren, aber ich glaube ebenso viele haben die Krankheit besiegen können.

Niemals aufgeben heißt die Devise und dass man das schafft, dazu tragt ihr hier alle im Forum bei. Mir wurde hier schon so oft geholfen. Danke dafür !!! Alles ist möglich.

Ihr seid in meinem Herzen

Ich drück euch alle

Biggi

Gast
Dienstag, 7. Juni 2011 - 22:32

Hallo liebe Mitkämpfer,

ich habe im April 2008 die Diagnose Darmkrebs erhalten, nach der OP war alles im grünen Bereich, keine Chemo, lediglich Kontrolluntersuchungen. Bei der letzten im Februar 2011 wurde dann ein neuer Tumor im Darm festgestellt. Zu aller Überraschung dann auch noch Stippchen auf dem Bauchfell: Diagnose Peritonealcarcinose. Therapievorschlag: palliative Chemotherapie. Damit konnte und wollte ich mich aber nicht abfinden und habe nach weiteren Behandlungsmöglichkeiten gesucht und bin fündig geworden. Am 13.07. (bitte Daumen drücken!!!!!!) werde ich in Bad Frankenhausen nach Sugarbaker operiert (drei Monate neo-adjuvante Chemo mit Folfox u. Erbitux liegen jetzt hinter mir).

Biggi, ich bewundere Dich ehrlich, dass Du schon so eine lange Chemo aushälst.

Heute war ich im hiesigen KH zur Kontrolluntersuchung mit dem erfreulichen Ergebnis: Darmspiegelung und CT ohne Befund. Da wird hoffentlich die Chemo in den Bauchraum meinen "Untermietern" den verdienten Rest geben.

Ansonsten versuche ich mein Leben mit viel Spaß und Freude an allem Schönen so weiter zu leben wie vor dieser Diagnose, mit der Ausnahme, dass ich regelmäßig im Krebsforum lese.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und vergesst bitte das Daumendrücken für Biggi am 20.06. und für mich am 13.07. nicht!!

Ganz viele liebe Grüße und bis bald

Vera

Arwed

650 posts
Mittwoch, 8. Juni 2011 - 09:25

Hallo ihr Beiden,

da ich hoffe, die nächsten 2 Wochen im Urlaub (bayerische Pfingstferien) verbringen zu können, wünsche ich bereits jetzt für Biggi am 20.06. und für Dich Vera am 13.07. eine erfolgreiche OP, auf daß alle Metas vollständig beseitigt werden. Die Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüße Arwed

Biggi

506 posts
Mittwoch, 8. Juni 2011 - 14:25

Hallo Arwed und Vera,

dankeschön, das ist furchtbar lieb von euch, dass ihr an mich denkt. Vera, deinen Termin habe ich übrigensschon im Handy gespeichert. Aber wir e-mailen uns vorher sicher noch mal. Und Arwed, du genieß deinen verdienten Urlaub mit allen Sinnen !!!!! Pass gut auf dich auf ! Ich melde mich nach der OP sobald ich kann.

Ich drück euch

Biggi

Gast
Mittwoch, 8. Juni 2011 - 17:57

Tja , da will ich nicht fehlen - lese noch ab und zu mit, habe am Freitag wieder Nachsorge, lebe noch und zwar gut und habe das auch weiter vor - Humor hilft smiley

OP. 2.7.2009 (wie peterernst schon sagte, manches vergisst man nicht)

T3N2L1V1G2 - R0

Grüsse Lotta04

Gast
Mittwoch, 8. Juni 2011 - 19:31

Lieber Arwed,

danke für die gedrückten Daumen. Auch ich wünsche Dir einen entspannten Urlaub. Genieße die freien Tage und erfreue Dich an allem Schönen,was Dir begegnet.

@Biggi: E-Mail kommt noch, versprochen!

Ich drück Euch alle ganz doll, gut, dass es Euch gibt.

Liebe Grüße

Vera

Gast
Montag, 4. März 2013 - 19:39

hallo,

habe diese seite gerade entdeckt, seit ihr alle noch wohlauf?

lg

dagmar