Biggi

506 posts
Sonntag, 5. Juni 2011 - 12:42

Liebe Hally,

ich hab so lange nichts von dir gehört ! Geht eseinigermaßen? Gibt es irgendetwas Neues ?Ich bin bald ganz in deiner Nähe.

Es sorgt sich

Biggiblush

hally

48 posts
Samstag, 11. Juni 2011 - 13:16

Hallo Biggi,

mir geht es soweit ganz gut und ich hab weiterhin die Absicht dich in Grosshansdorf zu besuchen.

Meine Meinung,Entscheidungen und Therapien hier im Forum zu schreiben haben durch den Dialog mit versch. Mitgliedern bei regina 55 großen Vorbehalt ausgelöst. Man wird ja gleich angegriffen wenn man sich skeptisch über den Sinn und Unsinn von Chemotherapien äußert! Schade.

Wenn es sich ergibt können wir uns dann ja persönlich darüberunterhalten. Hoffe aber du bist in guter Verfassung und siehst dieser wichtigen OP optimistisch entgegen. Schreib mir , wenn du deine Zimmernr,. hast oder in einer PN deinen Namen damit ich dich dort auch finde.

Bis ganz bald, liebe Grüße

Hally

yaccomo grae

258 posts
Sonntag, 12. Juni 2011 - 17:57

Hallo Hally,

es tut mir leid, was ich in Deinem anderen Thread für Neuigkeiten von Dir lesen mußte. Aber wie Du so schön sagst: nicht den Lebensmut verlieren! Ich habe meine große OP (Rezidiv im Unterleib) gut überstanden und hoffe, daß es jetzt erst mal Ruhe gibt!Ich wünsche Dir, daß man Dir doch mit einer OP weiterhelfen kann! Herzliche Grüße und Kopf hoch! Yaccomo

Gast
Dienstag, 14. Juni 2011 - 23:45

Hallo Yaccomo, schön das es dir soweit gut geht nach der OP,mich interessiert dringend nochfolgendes:

Wie war gesau deine Ausgangsdiagnose die dir die OP ermöglichte? War dieses Rezidiv das einzige das sich im Unterbauch "aufhielt"?

Mein Onkologe hat mir im letzten Gespräch gesagt das lokal einzelne Herde, wenn sie zu große Schmerzen verursachen, operativ oder strahlentechnisch angegangen werden können. Ein "Ausweiden" wäre nicht möglich.

Dränge ich jetzt darauf, indem ich von unglaublichen Schmerzen berichte? Körperlich bin ich in einer vergleichsweise guten Verfassung, traue mir eine OP unbedingt zu. War es ein großer Eingriff bei dir?

Bitte schreib mir eine PN wenn meine Fragen zu persönlich sind.

Am Freitag bin ich bei meiner Gynäkologin. Ich bin fast versucht ihr vom CT Befund vor der Untersuchung nichts zu sagen. Mal sehen ob sie den Herd am Eileiter (6x4cm) sieht. Das CT wurde auf den Tag genau 4 Wochen nach ihrem Ultraschall gemacht. Ohne Befund übrigens.Die Schmerzen an dieser Stelle hab ich bereits seit September letzten Jahres, es konnte mit keiner Untersuchungsmethode PET, CT,MRT, Ultraschall, dieser Herd als Ursache für meine Schmerzen ausgemacht werden. Mein naheliegenster Gedanke ist also: raus damit.

Ich freue mich bald von dir zu hören,

liebe Grüße

hally

Biggi

506 posts
Mittwoch, 15. Juni 2011 - 11:54

Liebe Hally,

ich hab dir eine PN geschickt.

Wir sehe uns. wink

Biggi

yaccomo grae

258 posts
Donnerstag, 16. Juni 2011 - 19:49

Hallo Hally,

"raus damit" ist auch die beste Variante!!!

Bei mir wurde schon 2008 eine unklare Stelle am Uterus auf dem CT erkannt, das Pet-CT brachte allerdings vor meiner LungenOP im Jan. 2010+ März 2010 2x keinen Befund, so daß davon ausgegengen wurde, es wäre nichts- hatte sich irgendwie verkapselt-tot gestellt. Auch meine Gynäkologin konnte per Ultraschall nichts ausmachen. Bis auf einmal Blutungen einsetzten und meine Gyn. eine Ausschabung veranlaßte, die dann auf Grund einer Probe das Ergebnis einer Metastase erbrachte. Nun war es ja der einzige Herd und ich hatte das Glück hier an der Charite schon einmal durch einen sehr bekannten Professor operiert worden zu sein, der sich sofort wieder meiner annahm. Auch mir wurde zuerst in einem anderen Krankenhaus (Ort der Ausschabung) gesagt:das kann man nicht operieren!! Na das kenne ich ja schon von der Lunge....

Es sah erst lt. meines Professors allerdings sehr viel schlimmer aus und er war nach der Op mit mir unendlich froh, daß alles so gut verlaufen ist und der Darm nicht nach außen verlegt werden mußte und noch weitere Komplikationen nicht auftraten.

Trotzdem war es eine große OP. Gebärmutter, Eierstock, Tumor, 5 cm Darm raus. Aber sonst war alles tumorfrei auch die Schnittränder.

Jetzt habe ich allerdings noch ganz schön zu tun, der Darm funktioniert nicht so recht und auch die Blase ist gestört. Habe noch Schmerzen und erhole mich langsam... Aber ich bin froh, daß alles raus ist und hoffe, daß es das letzte mal war!

Liebe Hally, ich wünsche Dir , daß man Dich auch operiert, das gibt wieder Hoffnung und vor allem mußt du doch auch von diesen Schmerzen weg kommen!

Also ich vertrage die ganzen Schmerzmittel (Opiate) überhaupt nicht- mir ist davon nur übel oder ich mußte erbrechen.

Alles gute für dich und liebe Grüße von Yaccomo

hally

48 posts
Donnerstag, 16. Juni 2011 - 22:06

Leider läuft es nicht so wie ich es mir wünschen würde. An beiden Ovarien je ein neuer Tumor, Bauchfellmetastasen, mehrere Lymphknoten im Bauchraum, 2 Lebermetastasen und eine Lungenmetastase---- und gerade des Gespräch mit meiner jüngsten Tochter über meinen aktuellen Gesundheitszustand! Viele Tränen momentan ist unsere Welt nach hinten gefallen.

Der Lebensmut ist jedoch nicht verloren--- oder doch??

yaccomo grae

258 posts
Freitag, 17. Juni 2011 - 10:10

Ach Mensch Hally, das ist doch Schiete.....

Was schlagen denn die Ärzte vor? Hast Du schon mal über Hyperthermie nachgedacht? Ich hatte das schon mehrmals in der Biomed-Klinik in Bad Bergzabern. Die gehen die ganze Sache noch mal von einer anderen, der biologischen Seite an!

Ich umarme dich virtuell! Yaccomo

Gast
Freitag, 17. Juni 2011 - 19:14

hallo hally

möchte dir auch bischen mut zusprechen, kann mir gut vorstellen wie es dir geht.bei uns ist es die gleiche sche...sind auch an der brechgrenze angekommen.immer wieder neue und größere metastasen.aber aufgeben...nein das können wir immer noch..aber jetzt nicht..die hoffnung stirbt ja zuletzt.also wollen wir weiter hoffen.wünsche dir und deiner familie viel kraft

caroli

hally

48 posts
Freitag, 17. Juni 2011 - 19:54

Danke euch Mädels,

ist aber sehr schwer mutig zu bleiben. War heute bei der Gynäkologin, leider hat sich das Ergebnis vom CT bestätigt. Sie hat mir für Montag einen Termin im KH beim Professor besorgt. Ich hoffe auf eine OP (immer wieder)

Dann hab ich über Eierstockkrebs gelesen--- ist auch noch verdammt aggressiv---- mag gar nicht weiterdenken. Die Schmerzmittel halten alles in Schach und ich spüre nicht viel. Mein Mann beschäftigt sich mit tausend anderen Sachen, ich weiß auch nicht ob ich es ertragen könnte wenn ich jetzt betüdelt werde. Nähe oder Distanz, ich selbst schwanke sehr.

Da ich nicht geheilt werden kann kommt für mich auch keine Chemo mehr in Frage. Ich möchte die verbleibende Zeit ich selbst sein und ich weiß was die Therapie aus mir macht, welchen Einfluss sie auf meinen Lebensmut hat. Ich komm damit einfach nicht mehr klar.

Den Tagen mehr Leben geben, das ist jetzt meine Devise.

Wenn man das bekommt, was man in der Lage ist zu tragen, dann wäre ich lieber schwach gewesen. Bin ich aber nie gewesen und das Leben war schon sehr, sehr unfair mit mir.

Ich hab´s aber immer wieder geschafft mich auzurappeln. Mein größtes Ziel hab ich auch erreicht! Kinder zu haben, eine Familie zu sein.

Ich hab jetzt viel zu tun und mache damit weiter meine Pläne zu verwirklichen!

Wenigstens bleibt mir Alzheimer erspart, und frech darf ich jetzt auch sein!

Nehmt´s mir nicht übel

hally

Biggi

506 posts
Samstag, 18. Juni 2011 - 12:06

Liebste Hally,

ich lese deine Zeilen und mein Herz tut mir weh und schlägt mir bis zum Hals. Ich möchte das eigentlich gar nicht lesen. Abermanmuss sich ja doch den Dingen stellen, weglaufen geht nicht. Ich hatte 2008auch einen Unterbauchtumor vom Darmkrebs, ein halbes Jahr nach der Darm-OP im Jahr 2007. Der war ungelogen 3,1 kg schwer. Alles kam raus. Mir wurde damals noch eine andere OP angeboten, die war aber experimentell. Bauchfell komplett raus und dann ganz lange mit Chemolösung spülen. Wäre über 12 Stunden gegangen. Ja und die Metas könnte mal doch vielleicht lasern, in der neuen Klinik in Güstrow. Wäre auch für mich eine Option, wenn irgendwie nix mehr geht. Auch ich mag wie du nicht glauben, das da nichts mehr geht. Es muss einfach.

Auch wenn ich mich über deinen Besuch freuen würde,hast Duim Moment soviel mit dir selber zu tun, alsobleib doch beideiner Familie. Aber vielleicht tut esdir auch, mit mir zu sprechen.Hast ja meine Nummer, melde dich ruhig. Ich würde mich freuen.

Ich nehme dich auf jeden Fall erst einmal in Gedankenganz ganz fest in meinen Arm undes wäre schön, könnten wir das dann noch leibhaftignachholen.

Ich wünsche von Herzen, dass sich eine Lösung findet.

Ich denk andich !

Biggi

yaccomo grae

258 posts
Sonntag, 19. Juni 2011 - 14:03

Liebe Hally,

ich denke über Eierstockkrebs brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, wenn Du Metastasen vom Darm am Eierstock hast, sind diese weit weniger aggressiv!

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Professor!

Alles Gute von Yaccomo