Hallo,
ich bin neu hier und habe grosse Sorgen um den Mann meiner Mama. Er ist grad aktuell am Darm operiert worden wegen Darmverschluss. Es wurden 80cm Darm entfernt und ein künstlicher Ausgang gelegt. Dies war am Donnerstag ( 30.6.2011 ) Er liegt nach wie vor auf der Intensivstaion und erholt sich so gar nicht von der OP. Er hat immerwieder kurze Aussetzer, als sei er kurz weggetreten. Beim Sprechen lallt er und er bekommt schwer Luft. Die Ärzte sagen, dass die Blutwerte gut seien bis auf die Entzündungswerte, die leicht erhöht sind. Sie forschen nun sehr genau, was die Ursache für diese Aussetzer sein können. Hat hier irgend jemand ähnliche ERfahrungen? Der Darm arbeitet trotz Einläufen auch noch nicht, wobei der Prof. sagt, dass die OP sehr groß und sehr schwierig war. Wir haben auch noch keinen Untersuchungsbefund, gehen aber von Krebs aus, da er Anfang Januar schon zwei grosse Op`s hatte, indem ihm die Blase, Niere, Prostata etc entfernt wurden. Er hat auch schon 12 Einheiten Chemo hinter sich. Kann uns jemand vielleicht helfen? LG tata
landtechniker
578 postsHallo tata,
es ist sehr schwierig hier eine Antwort zu geben. Nach Operationen können immer Komplikationen auftreten, im Moment müsst ihr euch auf die Ärzte vor Ort verlassen.Die wissen in solchen Fällen tatsächlich am besten, was zu tun ist.
Grüße Landtechniker
tata
3 postsHallo landtechniker, vermutlich hast Du Recht. Morgen ist die OP eine Woche her und der Darm will noch nicht arbeiten ohne fremde Hilfe. Die Schmerzmedikamente wurden nun weggelassen, um nochmal zu gucken, ob die der Auslöser für das "wegtreten" sind. Hab vielen Dank für Deine Antwort. Liebe Grüße tata
Liebe Tata und lieber Landtechniker! Ich bin zwar kein Arzt, aber diese Auffälligkeiten nach einer Op schewinen mir mehr mit der Narkose zusammenzuhängen, als mit der Darmnarbe. Da vielleicht der Anästhesist keine gute Arbeit geleistet? Hier schafft nur hartnäckiges Nachhaken und Nachfragen Klarheit. Alles Gute! LG Suse