Gast
Donnerstag, 16. Juni 2011 - 10:02

vielleicht ist ja jemand dabei der mir hier mal wa erklären kann. ich weis ihr seid alle keine Ärzte aber meine Sprechstundenhilfe wollte mir keine auskunft geben.

-atypische Lymphozyten negativ

-unreife Zellen/Blasten negativ

reakt.Linksverschiebung negativ

Diabetes >126mg

glucose im Serum 110 mg

Luc 8grosse Peroxidase-neg.z) 2.6

Danke wenn mir jemand helfen kann dies zu erklären

Binweg

596 posts
Donnerstag, 16. Juni 2011 - 11:22

Liebe Bine, ichkann nur zur Diabetes etwas sagen. Wenn der Wert über 120 mg ist, dann könntest du Zuckerkrank sein. Hast du einen Zuckerbelastungstest machen lassen, d.h. eine sehrsüße Zuckerlösung getrunken und danach in gewissen Zeitabständen von ca.30 min immer wieder den Blutzucker durch Picks in Finger gemessen? Dann hättest du Diabetes.

Oder ist das nur ein Wert aus einem Blutbild? Dann ist das nur eine Momentaufnahme und sagt wenig.

Die anderen Werte, wenn das negativ ist, dann heißt das für mich, das ist gut. Positiv heißt für mich immer, sie hätten was gefunden, was nicht da sein sollte.

Aber vlt weiß ja wer anderer hier genaueres. Lieben Gruß von rosti 55

Gast
Donnerstag, 16. Juni 2011 - 12:49

Hallo Bine,

Inm Blut ist nichts gefunden worden, was da nicht hingehörte. Nur der Blutzucker ist zu hoch. Warst Du nüchtern, als das Blut abgenommen wurde. Wenn Du vorher etwas gegessen hast, kann man höhere Werte messen: bis 140. Ansonsten wird das noch abgeklärt, ist aber nicht dramatisch.

Alles Gute

vantast