landtechniker

578 posts
Freitag, 8. Juli 2011 - 15:12

Liebe Mitstreiter,

heute war ich zur Befundbesprechung, nachdem letzte Woche MRT und CT durchgeführt wurden. Was soll ich sagen: Laborwerte top, MRT des kleinen Beckens unauffällig, CT zeigt eine Raumforderung von 2,5 x 3 cm auf der Lunge unter dem Herzen. Vor einem Jahr war noch nichts zu sehen. Der Onkologe sagt, ganz egal was es ist, es muss raus!

Eigentlich wollte ich euch mitteilen, dass ich für ein weiters Jahr den "TÜV" erhalten habe, und den Sommer genießen. Jetzt steht erstmal der Termin mit dem Chirurgen an. Dann sehen wir weiter. Ich werde keine Chemo mehr machen!

Euch allen viel Glück Landtechniker

Gast
Freitag, 8. Juli 2011 - 18:11

Hallo Landtechniker,

das tut mir leid, das du nun nicht so einfach durchgekommen bist, ich neige ja auch dazu, ständig zu denken, das nun alles ok ist und dann kommt irgendein Scheißkram.Ich wünsche dir sehr das es nicht so schlimm ist wie es sich anhört. Das du keine Chemo mehr machen willst, finde ich ok. Mein Port ist auch schon raus und ich würde es auch nicht mehr tun...theoretisch....

Macht einem doch wieder klar, wie die Bösen onkelz so schön singen, das eben nichts für immer ist, ich hätte es dir gewünscht ,aber hoffe für dich das du auch das noch gut überstehst.

Ich bin nur noch selten hier auf der Seite, sie gefällt mir einfach nicht mehr und zieht mich ständig runter. Aber nun heute habe ich doch mal geguckt und dann gleich deinen Beitrag entdeckt.

Ich muß am 18. nun zur Kur und es gab wirklich keinen weg das zu vermeiden. Geht nach Mölln, wöllen tue ich nicht, aber im Staate Deutschland muß man eben.

Ich drück dir fest die Daumen.

Gruß

Steffi

Riesterer

588 posts
Freitag, 8. Juli 2011 - 23:00

auch ich guck seit langem mal vorbei..

Ich drück dir die Daumen, wenn alles andere unauffällig war, muss das ja nichts bösartiges sein.

Ich drück dir die Daumen !!!!!

M.

yaccomo grae

258 posts
Samstag, 9. Juli 2011 - 12:07

Lieber Landtechniker,

das tut mir leid. Ich habe immer gedacht " einer der es geschafft hat ohne weitere Probleme".....

Aber das Leben geht weiter und mir sagte man, wenn man über längere Abstände nichts hat, sei das ein gutes Zeichen...

Die Lungen OP ist gut zu schaffen, habe ich hinter mir und Du hast auch nachher kaum Probleme!

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen für ein gutes Gelingen der Op. Dein Heilpraktiker wird Dir helfen...

viele Grüße von Yaccomo

PS. Herzliche Grüße an Stiffchen und Riesterer....

Schietbütel

148 posts
Samstag, 9. Juli 2011 - 12:42

Hallo lieber Landtechniker,

Deine Nachricht ist ein Schock.

Ich denke an Dich und drück Dir ganz doll die Daumen, das es nichts bösartiges ist.

LG

Sybille

Gast
Samstag, 9. Juli 2011 - 12:58

Hallo Landtechniker,

wir haben deinen Bericht traurig gelesen. Nun auch du. Vielleicht solltest du das mit dem Cyber Knife auch abklären. Anigals letztes Kopf-MRT lässt hoffen und die Nebenwirkungen sind wirklich gering, Lunge ist immerhin einfacher als Kopf. Wir drücken die Daumen das es vielleicht was anderes ist, aber die Erfahrung lehrt uns meist eines besseren.

Gruß Seetechniker und immernoch mit Sekrätärin

Biggi

506 posts
Samstag, 9. Juli 2011 - 15:35

Hey, was machst du für einen Quatsch - das höre ich aber gar nicht gerne. Okay, denn man hin zum Chirurgen und danach holst du dir dann die TÜV-Plakette für die nächsten Jahre ab. Ich war ja jetzt erst in einem speziellen Lungenkrankenhaus. Vor der OP brauchst du echt keine Angst haben. Das schaffst du locker. Und dann muss aber auch gut sein !!

Ich wünsche dir, dass sich die "Raumforderung" letztlich als harmlos herausstellt.

Dir alles Liebe

Gruß Biggi

An Steffi: Schön mal wieder von dir zu hören undauch dir weiterhin alles erdenklich Liebe !!

Arwed

650 posts
Samstag, 9. Juli 2011 - 16:33

Hallo "Landtechniker",

eigentlich bist du immer das Vorbild für mich gewesen, diesen Krebs dauerhaft zu besiegen.

Und jetzt solch eine Raumforderung in der Lunge! Ich hoffe nur, daß, wenn sie entfernt sein wird, diese für immer die letzte war.

Liebe Grüße Arwed

Martl

188 posts
Samstag, 9. Juli 2011 - 19:29

Landtechniker....schade, dass du Lunge nicht ok ist.

Aber.....du packst das!

landtechniker

578 posts
Samstag, 9. Juli 2011 - 19:43

Danke euch allen, es tut einfach gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin.

Bevor ich ich eine Lungen-OP in Angriff nehme, will ich erst eine Biopsie. Schließlich stehen alle Zeichen auf NichtKrebs:

- Tumormarker ok

- Blutbild (Eisen) ok

- Fitness (gemessen am Trainingszustand) ok

- Immunsystem unauffällig

Da alles war beim letzten mal auffällig. Von daher bin ich einfach optimistisch bis zum Beweis des Gegenteils.

@Anita und Anigal:

An Cyberknife habe ich auch schon gedacht. Vor allem ist Güstrow hier fast um die Ecke. Wenn allerdings eine OP ansteht, weiß ich nicht ob unser Septembertermin klappt. Was ist eigentlich mit busymouse?

@stiffchen & riesterer

Schön mal wieder von eucht zu hören. Stiffchen, nimm die Reha positiv, sie tut echt gut!

@yaccomo & arwed

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Gerade hatte ich angefangen neue Projekte anzupacken. Die will ich durchziehen!

Doof, dass man hier beim antworten nicht in den Originalthread schauen kann. Allen anderen nochmal danke fürs Daumendrücken. Ich hatte heute ein ganz wunderbares Erlebnis, das ich für mich behalte, aber das mir unheimlich Hoffnung mancht.

GLG Landtechniker

annette

199 posts
Samstag, 9. Juli 2011 - 20:31

man was muss ich da denn fuer eine schlechte nachricht lesen. das haette ich irgendwie nicht gedacht. ich hoffe jedenfalls das alles doch nicht so schlimm ist bei den ergebnissen sonst so und alles gut aus geht. druecke kraeftig die daumen -bitte bescheid geben wenn termine anstehen--das hilft immer . irgendwie bin ich auch geschockt . es wird gut ausgehen , du hast alles geschafft das schaffst du auch , ganz liebe gruesse sendet dir annette

linatina NRW

7 posts
Sonntag, 10. Juli 2011 - 14:07

Hallo Landtechnker,

auch mein Mann und ich drücken Dir die Daumen, dases k e i n Krebs ist. Deine Werte scheinen ja auch dagegen zu sprechen. Also viel Glück für Dich, bei der OP.

Hierdurch bedanke ich mich für Deine netten, aufmunternden Worte, auf meinen verzweifelten Bericht. Hat mir Mut gemacht.

Heute sieht es so aus, daß mein Mann doch operiert werden kann ( näheres erfahren wir erst morgen).

Lese hier täglich die Berichte, bin aber noch sehr unsicher beim Schreiben, aber Dir wollte ich unbedingt antworten.

Viele liebe Grüße und eindickes Kraftpaket schicken Dir

Tina und Michael

Biggi

506 posts
Montag, 11. Juli 2011 - 12:07

Lieber Landtechniker,

Augen zu und durch - richtig so. Und wenn ich dir noch das Krankenhaus in Großhansdorf empfehlen darf für eine Lungen-OP ! Ich konnte ja in den 1 1/2 Wochen mitverfolgen, was die Thoraxchirurgen dort leisten. Unglaublich. Und man ist dank moderner OP-Methoden wieder ruck zuck auf den Beinen. Ehrlich, das war beimeiner Bettnachbarin so. Donnerstag morgen OP - eine Viertel Lunge weg. 1 Nacht auf Intensiv und morgens um 11 kam sie wieder aufs Zimmer, saß in Ihrem Bett (nur noch der Drainageschlauch für das Wundwasser war dran)und ist eine Stunde später schon wieder allein auf die Toilette gegangen. Undsie hat dank Schmerzblockade die ganz Zeit keine Schmerzen gehabt. AmMontag haben wir morgens dann schon wieder zusammen um 7 Uhr auf dem Ergometer gesessen. Sport (also Radfahren und Gymnastik)und Inhalieren alsTraining für die Lungevor und nach der OPsind dort nämlich Pflicht. Und Essen bekommt man nur nach der OP ans Bett. Danach muss man in den Essensraum, wo alle Patienten der Station zusammen essen. So bekommt man auch schnell Kontakt. Außerdem hat die Klinik einen schönen Park zum Spazierengehen. Hätte auch Bilder, die ich dir zur Anschauung schicken kann.Also ich habe nun überhaupt keine Angst mehr, falls es zu einem späteren Zeitpunktdoch noch zu einer OP kommt.Vollstes Vertrauen in die Ärzte (besonders Dr. Meierling).Nur so zur Info. Aber wie ich dich kenne, hast du dir auch schon etzwas Passendes ausgesucht. Lass uns wissen, wann es losgeht.

LG Biggi

Biggi

506 posts
Montag, 11. Juli 2011 - 12:12

Ich hab noch was vergessen. Eine Biopsie haben die bei mir auch gemacht - und zwar in meinem Fall von dem Lymphknoten, der am Mittelstamm der Lunge sitzt. Die operieren in Großhansdorf auch nicht, ohne vorher alles genau abgecheckt zu haben.

Aber wie ja bekannt ist, war der Lümmel bei mir mega aktiv - so wird er jetzt wieder mit Chemo ausgebremst.

Irgendwie hab ich bei dir sowieso das Gefühl, dass da nichtsErnstes ist.Die Werte sind doch alle unauffällig.

Biggi

landtechniker

578 posts
Montag, 11. Juli 2011 - 15:57

Liebe Biggi,

vielen Dank für deine Empfehlung. Allerdings werde ich eine OP ggf. hier machen lassen. Zum Chefchirurgen habe ich volles Vertrauen und den Rest bringe ich ihm schon bei wink. (Bei der Ernährung nach Darm-OP hat es schon geklappt). Schließlich bin ich hier im Förderverein des Tumorzentrums. Vorher gibts jetzt erstmal Urlaub, dann ein PET-CT, und vor einer OP lasse ich Cyberknife abklären.

Ich habe im Moment so viel vor, und eine OP würde alles über den Haufen werfen. Aber der Onkologe ist sehr vorsichtig (kann ich verstehen, der war auch völlig überrascht von dem Befund).

Mir geht es von Tag zu Tag wieder besser.

Und deswegen ein neuer Spruch hier in Memoriam BGR Karl Haubner (war ein wichtiger Mann in meiner Jugend) "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist"

Gruß Landtechniker

Gast
Samstag, 16. Juli 2011 - 17:27

Habe auch noch einen Spruch:

Wer schon in der Scheiße sitzt, darf den Kopf nicht hängen lassen....

Fahre dann Montag ab nach Mölln...werde die Zeit dort schon rumkriegen und freu mich einzig darauf wieder nach hause zu kommen...

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende

Steffi

Biggi

506 posts
Sonntag, 17. Juli 2011 - 08:54

Liebe Steffi,

ich wollte dir nur eben noch einen schönen Kuraufenthalt wünschen. Vielleicht kannst du ihn ja doch etwas genießen. Dabei helfen könnte, dass dir die Anwendungenwider Erwartenganz gut tun und du schrecklich nette Leute kennen lernst. Dann wird die Zeit sicher ganz schnell vergehen und du bist super gut erholt eins-zwei-dreiwieder zu Hause.

Versuch dich dort ein bisschen zu entspannen und genieße es etwas Gutes für dich tun zu können. Du hast es verdient !!!

Ich wünsche dir eine schöne Zeit !

Liebe Grüße

Biggi

schmusemaus

14 posts
Sonntag, 17. Juli 2011 - 12:14

Hallo Landtechinker,

danke für deine netten Worte. Das es dich jetzt so erwischt hat zu mir sehr leid, aber ich hoffe das es nicht so schlimm ist. Ich wünsche dir alles denkliche Gute und gibt die Hoffnung nicht auf.

Auch liebe Grüße von meinem Mann

LG schmusemaus

Binweg

596 posts
Montag, 25. Juli 2011 - 21:01

Ich kann nur sagen, zuhause wartet Deine Familieblush, also es gibt nichts anderes wie weiterkämpfen. Das sag ich dir.

Drück ganz feste die Daumen. LG rosti