Gast
Montag, 18. Juli 2011 - 15:59

hallo ihr lieben,

mochte mich wieder mal melden, waren heute wieder bei der onko-tante.mein mann soll ab 26.7.11 nach 17 wochen endlich wieder mit der chemo beginnen.er bekommt folfox ohne antikörper.bestimmt hat irgend eine/r von euch erfahrung damit.hilft das auch bei lymphknotenmetastasen?

freue mich wie immer auf jede antwort.

eure caroli

Biggi

506 posts
Mittwoch, 20. Juli 2011 - 13:37

Hallo Caroli,

das hoffe ich doch sehr, das das hilft. Es ist ja festgestellt worden, dass auch meine Lymphknotenmetastasen in der Lunge sehr aktiv sind. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber schon 5 Wochen keine Chemo mehr. Und nun bekomme ich ja auch FolFox, allerdings in Kombi (alle 2 Wochen) mit Avastin (Antikörper). Gestern hatte ich wieder Chemo mit Avastin und das ging es mir das erste Mal gar nicht gut.4 Stunden nach derGabe bekam ich starke Kopf- und Rückenschmerzen und Schüttelfrost. Gegen die Schmerzen habe ich sofort etwas genommen und es wurde langsam besser. Der Schüttelfrost hielt so 2 Stunden an, dann bekam ich leichtes Fieber. Trotzdem oder gerade deshalb habe ich aber gut geschlafen.Die Chemo ohne den Antikörper vertrage ich super, da hab ich keine Nebenwirkungen.

Heute geht es mit aber schon wieder gut !

Und ob das alles wirkt, wird sich eh erst bei den nächsten Untersuchungen zeigen (Tumormarker, CT). Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Lymphknoten wieder etwas Ruhe geben.

Liebe Grüße

Biggi

Gast
Mittwoch, 20. Juli 2011 - 15:33

hallo biggi,

schön das sich mal wieder jemand meldet. mein mann bekommt folfox einmal jede wochen mit 24 stunden pumpe, antikörper bekommt er keine mehr. haben bei ihm keine wirkung gezeigt. mein mann hat ja über 4 monate keine chemo mehr bekommen. vorher hat er folfiri mit antikörper bekommen. er hat das problem das jetzt auch das bilirubin und die leberwerte sehr hoch sind. na wenigstens ist das fieber seit 3 wochen weg.er hat ja auch über 4 wochen antibiotika nehmen müssen. naja wollen wir hoffen das es gut anschlägt.

ich wünsche dir das du alles gut verträgst und die chemo voll anschlägt.

sei lieb gegrüßt mit einem dicken kraftpaket

caroli

Gast
Sonntag, 24. Juli 2011 - 00:58

hallo caroli, kennt ihr auch den sensivitätstest für chemos aller art? man muß ihn halt selber bezahlen, aber hat das von euch noch keiner versucht? die prognostizieren einem dann eine mögliche wirksamkeit oder auch nicht, ich finds gut, mfg