anja66

12 posts
Dienstag, 26. Juli 2011 - 15:29

hallo

so heute ergebniss vom ct bekommen

nix hat sich getan

im gegenteil alles gewachsen metastasen in leber und lunge trotz antikörper und fol fox 5

jezt sollen wir nach mainz an die uni klinik

unser onkologe will die mit ins boot nehmen die hätten mehr möglichkeiten zum experimentieren.#

wieder hoffen beten warten

vor allem warten

man oh man

lg anja

anja66

12 posts
Mittwoch, 27. Juli 2011 - 16:18

hallo

so nächste woche am donnerstag gehts nach mainz bin mal gespannt was uns da erwartet.

hat da jemand erfahrungen ????

mein mann hat eine zusatz versicherung für ein bett,zwei bett und chefarzt wahl ist das besser wenn man die da benuzt??ich weiß ja nicht was uns an einer uni klinik erwartet bis jetzt waren wir immer nur hier in trier und die waren auf normaler station alle ok.

lg anja

retra

141 posts
Mittwoch, 27. Juli 2011 - 18:34

Hallo Anja

auch mein Mann war trotz Privatversicherungaufder normalen Station und mit den Ärzten bestens zufrieden. Allerdings hat er sich ein Einzelzimmer gegönnt in der schlimmsten Zeit und das hat sich dann auch als gut erwiesen.

Manchmal haben wir aber auch gedacht, einigeswird nur gemacht, damit mehr abgrechnet werden kann. Inzwischen gucken wir ganz genau hin, was Günter willund auchmöglich ist.

Außerdem kann man von einem einfachem Zimmer immer noch auf eine Ein-oder Zweibettzimmer umbuchen, wenn denn eines frei ist. Hat Günter einmal gemacht, als er wegen eines dauerschnarchenden Mitpatienten überhaupt nicht schlafen konnte.

Liebe Grüße Renate

Biggi

506 posts
Donnerstag, 28. Juli 2011 - 08:26

Hallo Anja,

Zweitbettzimmer ist vielleicht ganz gut. Die achten ja auch immer ein bisschen darauf, wen sie zusammenlegen können und dann kann man sich wenigstens ein bisschen unterhalten und ist damit abgelenkt. Nach einer OP würde ich auch immer ein Einzelzimmer bevorzugen - garkeine Frage.

Ich wünsche euch, dass die Ärzte in Mainz noch eine gute Idee haben ! Auf jeden Fall ist es gut, in ein anderes Krankenhaus zu gehen. Die Erfahrung habe ich ja nun selber auch machen können.

Ich schicke euch einen Schutzengel und bete für euch !

Allerliebste Grüße Biggi

Gast
Samstag, 30. Juli 2011 - 09:34

hi

ok

danke für den schutzengel ich glaub wir können den alle gebrauchen.

lg anja

Gast
Mittwoch, 10. August 2011 - 13:51

Hallo, gerade habe ich Fliege TV mit dem Thema:

Ich war dem Tod geweiht gesehen.

Viel Kraft und ein gutes Gelingen

Kathrin

kerstinzi

8 posts
Mittwoch, 10. August 2011 - 17:57

Hallo Anja,

wie ist es euch in Mainz ergangen.

Ich kenne Mainz sehr gut. Mein Mann war da über 3 Jahre in Behandlung. Die Ärzte und die Schwestern sind dort sehr nett. Ich wünsch euch viel Kraft

LG Kerstin

Gast
Freitag, 12. August 2011 - 11:28

hallo

hab schon einen beitrag dazu geschrieben

aber gerne nochmal

die chemo wird nun umgestellt auf folfox oral und einen neuen antikörper mit einem anderem medikament avastin und mito c

das soll nun auf die blutgefäße gehen.

wenn das nicht klappt soll mein mann wieder nach mainz kommen und dann wollen sie mit einer sonde in die leber und da die blutgefäße vor ort verkleben sinn dieser sache ist das die metastasen dort keine nährstoffe und sauerstoff bekommen.

in mainz wurde gesagt das man in der lunge immer noch reumschnippeln kann

hoffen jetzt auf eun gutes gelingen

gestern hat er das erste mal angefangen bis jetzt geht es ihm gut und er merkt noch nichts

ist schon auf tour.

nur ich lieg seit 2 tagen flach kopfschmerzen und schwindel und einfach nur bäääähhh

lg anja

Binweg

596 posts
Freitag, 12. August 2011 - 12:36

Mein Mann hat gegen die Lebermetas Erbitux bekommen, schon nach drei Chemos konnte man sehen, dass die MEtas schrumpfen.

Sprich die Ärzte mal darauf an, ob das eine Antikörper-CHEMO ist.

LG rosti55

Gast
Samstag, 13. August 2011 - 10:06

hallo rosti

ja das ist ein antikörper leider hatten wir den schon und er hat darauf nicht reagiert.

das ist ja das problem.

jetzt seit 3 tagen die neue therapie aber irgendwie geht es mir, ihm zu gut.

er merkt körperlich nichts ist schon wieder auf tour in den holzgarten.

lg anja

Biggi

506 posts
Dienstag, 16. August 2011 - 18:04

Liebe Anja,

sieh das nicht als Problem. Die Antikörper-Therapie ist sehr gut verträglich. Freut euch einfach, dass es ihm gut geht, genießt die Zeit und nutzt sie zum Durchatmen und Erholen !

Ich wünsche euch, dass sie gut anschlägt.

Ich drück dich

Biggi

Gast
Freitag, 19. August 2011 - 09:53

hallo

so nun hatten wir den salat,mein mann hat am samstag abend flach gelegen mit fieber .die letzten tage auch immer imwechsel mit erhöter temperatur und fieber am dienstag sind wir dann mal zum arzt

chemo wurde abgesezt er hätte tumorschmerzen dafür bekommtg er jezt morhium.

es würde sich was in der leber tun auf verschiedenen bereichen hat er kalkablagerungen gesehen außerdem würden an den oberwänden knubbeln zu sehen sein anscheinend drücken die deshalb die schmerzen im bauchraum und die würden ausstrahlen bis in die schulter weitere behandlung mit antikörper und einem medi das eine bleibt 6 wochen im körper das andere 3 dann wiederholen.

lg anja

Gast
Samstag, 20. August 2011 - 11:41

hallo liebe anja

...oh das kommt mir alles so bekannt vor. ..ja ja tumorschmerz und fieber vom tumor, alles wie bei meinem mann...aber nach dauernden krankenhausaufenthalten und sucherei nach dem herd haben sie eine kleine fistel gefunden. der chirurg sagt, ..ist nicht zum operieren erst wenn es größer wird....fieber....wieder fieber... 40 fieber..keine chemo, jetzt auf einmal ganz dringend!!!!!! mein mann sollte dienstag sofort ins KH. er hat abgelehnt. wir sind erstmal campen gefahren...abstand..erholung...ruhe...und wasser...mittwoch letzte mal temperatur...toll...aber morgens immer puls über 130 und übelkeit...sind gerade heimgekommen. mein süßer schläft erstmal, war anstrengend...mal sehen wie es heute abend mit fieber ist. dienstag dann ins krankenhaus...op???????

wünsche euch alles alles gute

caroli