Gast
Mittwoch, 3. August 2011 - 13:57
ärzte haben heute ursache für die ständigen fieberschübe gefunden. eine darmfistel.wollen noch entscheiden, was sie tun werden. ersteinmal wieder antibiotika 3. ampullen tgl.die oberbauchschmerzen kommen von den goßen metastasen in der leber,und die vielen lymphknotenmetas.
was kommt noch alles
Lg caroli
Hallo Caroli,
zu erst einmal, ist es ja gut, das sie den Grund der Fieberschübe gefunden haben. Allerdings scheint das schwieriger zu sein. Haben die Ärzte denn angedeutet welche Optionen der Behandlung es gibt. Wie ist der restliche Allgemeinzustand?? Wie klappt es denn jetzt mit dem Essen ??
Viel Kraft
Melanie
hallo melanie
mein mann wird morgen auf die chirurgie verlegt.die wollen mnorgen entscheiden, ob sie operieren oder nicht.die darmrückverlegung verlief schon so sche....die wunde ist ewig nicht geheilt, dadurch keine chemo(16 wochen).die metas in der leber drücken aufs zwerchfell, dadurch staeke schmerzen und schwierigkeiten beim atmen. er hat auch sehr gelbe augen. mit dem essen ist auch so eine sache, er ekelt sich vor wurst und fleisch.habe ihm heute 2 frische semmeln, tomaten und gurken aus unseren garten mitgenommen.ja er ist nur sowas und dicke butter aufs brot.weiß nicht was das werden soll, noch einen großen eingriff schaff doch sein körper garnicht.
sei lieb gegrüßt varoli
ich werde weiter berichten
Biggi
506 postsLiebe Caroli,
eigentlich muss ich noch schnell ein paar Teile bügeln, aber das muss ich vorher noch loswerden. Ich bin irgendwie froh, dass nun endlich die Ursache gefunden wurde, warum es deinem Mann so schlecht geht. Ich hoffe, sie können irgendetwas tun, ohne ihn noch einmal so zu schwächen. Und da werden sie, denke ich sehr drauf achten und in seinem Sinne handeln. Bei mir war das ja auch so. Verantwortungsvolle Ärzte machen nichts, womit sie einen Patienten in eine schlechte Verfassung bringen.
Ich wünsche euch nur das Beste und hoffe, dass jetzt wieder alles besser wird. Verliere nicht den Mut und die Zuversicht.
Ich drück dich
Biggi
So und jetzt bügel ich noch ein paar Hemden für meinen Mann.
meli
157 postsLiebe Caroli,
du weißt ja hier aus dem Forum, das ich als Angehörige, das Problem nur zu gut kenne !
Ich hoffe, das dein Mann nicht noch mehr geschwächt wird, versucht es mit Aufbaunahrung die den Darm nicht belastet und hoch kalorienreich ist. Meiner Mama hat es geholfen, als sie anfing sich vorm Essen zu ekeln.
Ich drücke euch die Daumen das die Ärzte das Problem schnell in den Griff bekommen !!
Viele Grüße an deinen Mann und von ganzen Herzen gute Besserung !
An dich: Pass auf dich auf!
Melanie
hallo melli und biggi
danke für eure lieben worte und wünsche.
gestern wurde bei meinem mann eine darmspiegelung gemacht, wollten eigentlich den störenfried am darmausgang entfernen, aber nix ist.obwohl sie wissen das dies der auslöser für die ständigen fieberschübe ist. ich glaube bald die wollen nix machen, sie geben ihm u unterbrochen antibiotika,2 verschiedene infusionen und das 3 mal am tag. seit gestern ist er ohne fieber, aber dafür bricht er seit die nacht um 1 uhr. (gelbe flüßigkeit).ja wird von der leber sein, seine gallengänge sind abgedrückt durch die metastasen.werde heute sehen vieleicht ist ein doc zusehen. ihr hört vonb mir.
liebe grüße an alle
caroli
meli
157 postsIch drücke euch die Daumen
ja ich bin es nochmal...
also bei der fistel handelt es sich nach aussagen des doc"s um nichts bösartiges...na bin ich froh, aber das ding (name vergessen) wird nicht operiert ist zu klein (3mm). ist aber definitiv verantwortlich für die fieberschübe. es wird immer wieder größer werden und sich dann entleeren!!!!!behandlung mit antibiotika mußte abgebrochen werden, weil mein mannn sich dauernd übergibt. bekommt wieder nur tee und leichte suppe...toll da nimmt er ja wieder ab, seine kurzen hosen rutschen ihm schon den hintern runter...er möchte nur wieder nachhause, weil an schlafen ist nicht zu denken.(trotz schlaftablette) ich hoffe er kann montag nachhause??????
achso weiß jemand wovon er dauernd so ein schluckauf und aufstossen her haben kann? ist seit einem tag nach der chemo (fol-fox) aufgetreten und seit dem hats nicht mehr aufgehört.
bis bald
caroli
allen einen schönen sonnigen sonntag
Liebe Caroli ,
ganz vorsichtig ausgedrückt , denke ich , die Ärzte wissen , warum sie deinen Mann nicht auch noch die OP zumuten .
Die Krebserkrankung ist einfach zu weit fortgeschritten .
Hole deinen Mann nach Hause - was ja auch sein Wunsch ist .
Es ist so schwer die richtigen Worte zu treffen .....aber Caroli , du weißt es im inneren , auch wenn der Verstandes nicht wahrhaben will , wie es um deinen Mann steht .
Und hole dir unbedingt einen Palliativ Arzt .
Schau , ob ihr in der Nähe ( häufig in Krankenhäusern ) eine Palliativ Abteilung habtoder einen niedergelassenen Palliativ Arzt .
Dort findet ihr die richtige Betreuung ! Du wirst erstaunt sein , wie menschlich und fachlich dein Mann und auchDU als Angehöriger , in dieser Krankenphase betreut werdet . Dort sind nur Ärzte und Pfleger , die schwer , unheilbare Menschen betreuen .
Ich schicke Euch auch weiterhin ein dickes Kraftpaket . Ich kannin jeder Zelle mitfühlen , wie es Dir geht , wie andere Angehörige hier auch ......
LG, Anja
meli
157 postsHallo Caroli,
ich hoffe dir geht es gut und bei deinem Mann ist ein Fünkchen der Besserung zu sehen !!
Meld dich mal !!
Ich drücke euch die Daumen !!
Melanie
halo meli
habe meinen mann montag aus dem krankenhaus abgeholt. er hat antibiotika bekommen , mußte abgebrochen werden weil er nur noch galle gebrochen hat, diät essen kann er zu hause auch,
und erst recht besser schlafen.im moment geht es ihm den umständen entsprechend gut.wollte heute unbedingt in die pilze.ach gibt es diesjahr viele.war dann aber sehr müde und der kreislauf wollte auch nicht mehr so richtig. na dann schnell 2 stunden geschlafen...ja und dann... hunger auf döner...ja ich sofort losgefahren..er hat ihn fast aufgegessen. "große freude".also geht es mir auch wieder soweit gut...
danke für dein mitgefühl bis bald
caroli