Gast
Mittwoch, 24. August 2011 - 19:07

hallo an alle,

meinem mann wurde voe 2 stunden der port entfernt, soll ursache für as dauernde fieber gewesen sein, nächste woche gibts einen neuen.bin gespannt ob das fieber nun ausbleibt.diewunde bleibt offen, wegen gefahr von bakterien.na hoffentlich heilt sie gut. euch alles gute.

caroli

Binweg

596 posts
Mittwoch, 24. August 2011 - 19:55

Na, da wünsche ich Euch aber gutes Heilen, dass das Fieber endlcih runtergeht. LG aus Bayern von rostiangel

annette

199 posts
Mittwoch, 24. August 2011 - 21:22

hallo caroli ich denke oft an euch bei thommy war der port ja auch ein grosses uebel aber als er draussen war ging das fieber ganz schnell runter und alles wurde besser. das wuensch ich euch ich schuick dir ein ganz dickes kraftpaket alles gute wuenscht euch annette

Gast
Donnerstag, 25. August 2011 - 09:54

Moin,

und ich hab gleich einen Termin bei meinem Gefäßchirurgen. Da werden wir besprechen, wann mein Port entfernt wird und der neue kommt. Ich möchte das ja gerne in einem Durchgangerledigen und mit kleiner Narkose. Mal sehen, ob er sich drauf einlässt. Später wissen wir mehr.

Caroli, ich glaube, jetzt wird es jeden Tag besser bei deinem Mann. Die kleinen Dinger können einem schon mächtig Ärger machen und meine Entzündung hat auch 3 Wochen Antibiotikum gebraucht, um abzuklingen.Da wir Angst vor weiteren Infektionen haben, stechen wir den auch nicht mehr an. Die letzten Male gab es die Chemo über die Armvene.

Auf das jetzt alles ganz schnell und gut verheilt !

Liebe Grüße Biggi

Gast
Donnerstag, 25. August 2011 - 13:32

hallo , danke für eure antworten. mein mann ist schon weider daheim, seit einer stunde. am 1.9.11 kommt der neue port rein.alles auf ein abwasch ist nicht...na soll er sich erstmal erholen. .euch wie immer alles gute

caroli

Gast
Freitag, 26. August 2011 - 08:47

Hallo Caroli,

natürlich geht auch bei mir Ein- und Ausbau nicht in einem Rutsch. Am Montag (29.8.) um 7.00 Uhr wird der alte Port rausgeholt. Dienstag muss ich gleich wieder zur Chemo (Armvene) und am Freitag (2.9.)wird der neue Port auf der linken Seite gelegt. Der Arzt meinte, es muss Zeit dazwischen sein wegen einer möglichen Keimverschleppung. Macht Sinn.Ansonstendrohen ja die gleichenProbleme wieder auf der anderen Seite. Und schlafen legen sie mich auch nicht.frown Lohnt sich nicht meinte der Gefäßchirurg lächelnd, der Portist in einer Viertelstunde draußen ! Was sagt dein Mann zu dem Eingriff ? Schlimm oder nicht so ?? Für mich wird das auf jeden Fall eine heftige nächste Woche, aber die übernächste Woche habe ich sowieso zyklusmäßig chemofrei und danach denke ich, können wir den Port dann auch benutzen.

Immer wieder etwas Neues ! Aber alle Ärzte und auch Schwestern sind so schrecklich lieb zu mir. Das nimmt mirschon einen großen Teil der Angst. Und wie gesagt: Umdrehen und weglaufen (wenn ich es auch manchmal möchte) - das geht nicht !!

Grüß deinen Mann ganz lieb. Wir durchleben ja gerade fast auf den Tag genau die selbe Situation. Darum denke ich auch so oft an euch. Aber auch das schaffen wir !!

Ein schönes Wochenende wünscht euch

Biggi

Gast
Freitag, 26. August 2011 - 12:45

hallo liebe biggi

ja hört sich alles so gleich an.

mein mann hat nur einr örtliche betäubung bekommen, aber er war hinterher sowas von müde, das er plötzlich beim telefonieren eingeschlafen ist. er wußte auch nicht mehr, das er mir schon alles erzählt hatte.aber er ist sowieso immer zu müde, nach der kleinsten anstrengung, muß er sich sofort 3 stunden hinlegen.heute war eine freundin von uns zu besuch....sie hat ihn 14 tage nicht gesehen....sie hat sich sehr erschroken und hatte eine totale gänsehaut. naja ich sehe meinen "dicken" ja jeden tag, da merke ich das nicht mehr ganz so doll.

Wünsche dir alles liebe, erfolg bei der portanlage und bei der chemo.

euch allen ein schönes wochenende

caroli

schmusemaus

14 posts
Samstag, 27. August 2011 - 17:53

Hallo Biggi,

als bei meinem Mann der Port gelegt wurde, hat man uns auch gesagt das das nicht lange dauert ca. 20 min.. Meiner war allein zur Klinik gefahren und ich habe mehrmals angerufen um zu wissen wann er nach Hause kommt. Nach ca 2 Stunden hat er sich dann gemeldet und gesagt das er noch ca. 45 min. braucht um wach zu werden. So viel dazu man braucht keine kleine Narkose.

Ich wünsche euch viel Kraft und ein "schönes Wochende"

Lg schmusemaus