ich suche eine klinik die an leber sowohl auch an lungen metastasen was macht.
kennt da jemand eine???
lg anja
Gast
Donnerstag, 1. September 2011 - 20:17
hallo Anja,
ich bin in limburg an der Lahn in der Klinik St.Vincenz -Krankenhaus.Hatte damals meine OP und bin auch da in der Onkologie in Behandlung.Und bin sehr zufrieden.
ja das ist glaube ich auch so. Ich hatte Metas in Lunge und Bauchfell. Und mein Onki meinte, dass nur operiert wird, wenn an einer Stelle die Metas verschwunden wären. Genauso hat das mir der Chirurg in derLungenfachklinik Großhansdorfgesagt. Die Gefahr, dass sie an einer Stelle"explodieren", wenn keineTherapie erfolgt, ist sehr groß. Ich weiß auch vom Kreiskrankenhaus Coswig, dass die dort sehr erfolgreichmit Laser arbeiten. Der Dr. Rolle dort hat einen speziellen Laser entwickelt. Schau mal auf der Seite nach. Auch darauf wurde ich in Großhansdorf hingewiesen. Ich wünsche dir, dass du eine passende Klinik findest, die dir deinen Wunsch erfüllen kann.
Mein Dad hatte bei Erstdiagnose im März 2010 drei Lungen-Metas (zwei links, eine rechts) und eine Meta in der Leber.
In der 1. OP wurde der Primärtumor (Mastdarm) entfernt UND gleichzeitig die eine Meta in der Leber.
In der 2. und 3. OP jeweils die Metas auf den Lungenseiten.
Allerdings sagte man uns auch vor der Lungen-Op, dass sie nur operieren, wenn kurz vor der OP nirgendwo anders mehr Metas aufgefunden werden. Sie hätten an der Lunge also nicht operiert, wenn die Meta in der Leber noch gewesen wäre.
hallo Anja,
ich bin in limburg an der Lahn in der Klinik St.Vincenz -Krankenhaus.Hatte damals meine OP und bin auch da in der Onkologie in Behandlung.Und bin sehr zufrieden.
Wünsche dir alles gute glg
Meinst du gleichzeitig an beiden Organen ?
LG Biggi
moin moin
ich kenne Dresden/Colditz für: Metastasenchirurgie mittels Lasertechnik mit beachtlichen, auch internationalen, Erfolgen (war selber mal dort..)
in München wird das SIRT-Verfahren erfolgreich eingesetzt
so kurios es auch klingen mag: oftmals sind Metastasen leichter zu behandeln (falls nicht grad im Hinr ansässig..), als Primärtumore
alle guten Wünsche
Grüsse in die Nacht
hi
ja an beiden organen, ich bekomme hier immer zu hören ,wenn beide organe betroffen sind machen sie nichts, außer chemo und antikörper.
Hallo,
ja das ist glaube ich auch so. Ich hatte Metas in Lunge und Bauchfell. Und mein Onki meinte, dass nur operiert wird, wenn an einer Stelle die Metas verschwunden wären. Genauso hat das mir der Chirurg in derLungenfachklinik Großhansdorfgesagt. Die Gefahr, dass sie an einer Stelle"explodieren", wenn keineTherapie erfolgt, ist sehr groß. Ich weiß auch vom Kreiskrankenhaus Coswig, dass die dort sehr erfolgreichmit Laser arbeiten. Der Dr. Rolle dort hat einen speziellen Laser entwickelt. Schau mal auf der Seite nach. Auch darauf wurde ich in Großhansdorf hingewiesen. Ich wünsche dir, dass du eine passende Klinik findest, die dir deinen Wunsch erfüllen kann.
Schönes Wochenende
LG Biggi
Martl
188 postsMein Dad hatte bei Erstdiagnose im März 2010 drei Lungen-Metas (zwei links, eine rechts) und eine Meta in der Leber.
In der 1. OP wurde der Primärtumor (Mastdarm) entfernt UND gleichzeitig die eine Meta in der Leber.
In der 2. und 3. OP jeweils die Metas auf den Lungenseiten.
Allerdings sagte man uns auch vor der Lungen-Op, dass sie nur operieren, wenn kurz vor der OP nirgendwo anders mehr Metas aufgefunden werden. Sie hätten an der Lunge also nicht operiert, wenn die Meta in der Leber noch gewesen wäre.
Hier wird wohl einfach immer das Risiko abgewägt.