Gast
Donnerstag, 13. Dezember 2012 - 20:41

Hallo Ihr Lieben,

meine Mutter hat Darmkrebs mit Lebermetastasen,sie bekommt jetzt Chemo.Leider tut ihr die Mundschleimhaut weh,also Mundschleimhautentzündung hat sie.Sie hat verschiedene Mittel ausprobiert,bis jetzt keins hat ihr gehlofen.z.Bs ie hat ihren Mund mit Kamilietee sowie mit Salbeitee gespült,nix gebracht.Dannbekam sie vom ihrem Hausarzt eineMundspülung,die in der Apotheke angemischt wird,nicht geholfen.Weiter hat sie Ampho moronal Suspension auch ausprobiert,nicht geholgen.

Hat jemand einen Rat für mich

Ich badanke mich für jede Info im Voraus

anni

maincoon10

647 posts
Donnerstag, 13. Dezember 2012 - 21:14

hallo anni,

bei mir hat eine mundspülung geholfen, die eigentlich zahnschmelz (biorepair) aufbaut. warum diese geholfen hat? es kann sein, weil diese zink enthält.

da mir andererseits der darm fehlt der zink aufnehmen würde muss ich eh zink substituieren - ev. war das auch der grund warum es half? (da doppelte dosis)

B Vitamine - vor allem B6 hilft auch generell den Schleimhäuten (sollte man aber mit dem Onkologen absprechen, wenn man die nimmt)

alles gute für deine mutter.

lg andrea

Gast
Donnerstag, 13. Dezember 2012 - 23:16

Guten Abend Anni,

bei meiner chemo -anfang des jahres- erhielt ich die hausärztliche empfehlung (nachdem salbeispülungen eher wenig geholfen haben) zusätzlich selen zu nehmen. der onkolge riet grundsätzlich davon ab da dieses auch sie zellstrukturen der metastasen schützen könne. habe dann weiter recherchiert und bin auf das komplementärmedizinische medikament "equizym" gestossen welches auch selen enthält und allgemein die nebenwirkungen einer strahlen- und chemotherapie eindämmt.

mir hat es hinsichtlich der mundschleinheitbeschwerden tatsächlich geholfen.

viel erfolg unf lg

diar

ursus

256 posts
Freitag, 14. Dezember 2012 - 01:02

Hallo Anni, mir hat ein ganz profanes Mittel geholfen, nämlich Canisten. das ist das, was man Säuglingen wenn sie zahnen in den Mund schmiert. Ich hatte die kleine Tube immer bei mir und nach bedarf benutzt.

Alles Gute für euch, Ursula

Kalauday Ains

1 posts
Montag, 13. Dezember 2021 - 12:18

Oh, es tut mir so leid, dass deine Mutter mit diesen schrecklichen gesundheitlichen Problemen konfrontiert war. Ich weiß nicht, ob mein Rat angebracht wäre, aber ich weiß, dass cbd fruchtgummis hervorragend mit verschiedenen Entzündungsprozessen im Körper umgehen und sich positiv auf den gesamten Körper auswirken. Vielleicht solltest du das versuchen?