hilli1102

4 posts
Dienstag, 30. August 2011 - 21:17

Hallo Mitleidende,

heute habe ich mir und meinem Onko ein neues CT verordnet. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren habe ich keine Plastiktasche mit vielen Fotos bekommen, sondern nur eine DVD! Diese habe ich mir dann mal genau angesehen. Ganz unten drunter stand: DICOM und WEB (+DICOM Viewer). Habe dann mal gegoogelt und den DICOM-Viewer auf deutsch gefunden und herunter geladen. Da kann man oder frau sich sein Innenleben genau ansehen. Als Nicht-Mediziner (oder Patient) möchte ich diese Bilder und Ansichten nicht beurteilen wollen. Das habe ich auch bei den Fotos nicht gemacht. Aber..., wenn Ihr Lust habt, schaut doch mal in Euren Bauch!

Viel Spass dabei!

Hilli 1102

Binweg

596 posts
Mittwoch, 31. August 2011 - 21:49

Hallo Helmut, das haben wir mit den DVDs von meinem Mann auch gemacht.

Nur, die Ärzte haben bessere Bildschirme mit hochauflösung, die zur Auswertung zugelassen sind. du weißt... QS-konform....

Aber einen Einblick und Überblick kann man da schon bekommen.

Ich fand es enorm interessant, meine Knie-MRT war halb so interessantcheeky

Gast
Freitag, 2. September 2011 - 04:58
moin moin :winke:1. hab noch einen aktuellen Link dazu gefunden: http://www.uni-online.de/presse.php?id=4383212. so wie ich es verstand, bewirkt es effektivere Bestrahlungen im Sinne von: intensiver in weniger Zeit3. davon würden aber in erster Linie die Kosten "profitieren", den Benefit für den Patienten erkenne ich so noch nicht so recht, von der kürzeren Dauer einmal abgesehenGrüsse in die Nacht :eek:

moin moin

ich bezweifle mal, dass da der Laie auch nur ansatzweise etwas erkennen könnte, oder?

Grüsse in die Nacht [smiley:smiley-cool]

Gast
Montag, 5. September 2011 - 18:58

Hallo zusammen!

Ich hatte letzte Woche Dienstag ein neues CT. Am Freitag, den 2. September 2011 hat uns der Onko das Ergebnis mitgeteilt: Die Metas sind im CT nicht mehr sichtbar und auch OTTO, mein Feind in mir, ist nicht mehr sichtbar! Aber irgendetwas "undefinierbares" war in meinem Enddarm zu sehen! Da hat sich der Onko nicht so klar ausgedrückt (halt undefinierbar indecision!

Da eine erneute Darmspiegelung so-wie-so vorgesehen war, hat mein Onko einen Termin vereinbaren lassen: Es ist immer besser, wenn eine Arzt-Praxis mit einer Arzt-Praxis einen Untersuchungs-Termin vereinbart, als wenn man(n) es selber tut. Da bekommt man wesentlich schneller einen Termin (und dass kann ja manchmal überlebensnotwendig sein)!

Darum habe ich am 12.09.11 die Blutabnahme und am 15.09.11 die Koloskopie des "Rest-Darms". Bis zum nächsten Gesprächstermin Ende September mit meinem Onko steht deshalb auch keine Chemo mehr an. Dieser Abstand muss sein, weil ich in meiner Chemo auch Avastin bekomme, und wenn u.U. eine neue Operation ansteht, muss ich "rückstandslos" sein!

Ich grüße alle, die mich lesen

hilli1102smiley

Gruß auch an den Moderator, der spere... und seine Spam-Freunde ausschalten konnte!

Gast
Dienstag, 6. September 2011 - 15:44

Das hört sich ja alles ganz gut an. Und den Rest schaffst du auch noch.

Ich wünsche dir weiter gute Ergebnisse.

Liebe Grüße Biggi