RedShift

8 posts
Freitag, 9. September 2011 - 09:50

Hallo an alle nette Leute hier! Ich muss mich mit euch austauschen! Ich weiss nicht mehr was los ist...
Ich bin jetzt 41.
Meine Geschichte fängt Sept. 2006 - Hemicolectomie-li. pTc3, N0/M0 (0/24), G2, entlassen mit derTumorkonferez Meinung - keine wetere Behandlung nötig! HNPCC test wurde gemacht, weil ich 36 war damals - negativ!

April 2008 - Tumor Rezidiv an der Nahtstelle in Darm, Metastasen in Leber (Seg. I, IV und VI). 6 Wochen vorher habe ich per normale geburt eine gesunde knap unter 4000 g Tochter zur Welt gebracht... OP - alles herausoperiert! Folgt eine sehr lange Chemo... HNPCC - nochmal getestet, in eine andere Labor - wieder negativ.

April 2010 - erneuerte Leberresection, eine Metastase in Leber, Seg. 7, leicht in Zwerchfel eingewachsen, in gesunden herausoperiert. Darm, Lunge usw - ohne Befund. Folgt - 12 Runden Folfox4. Nachher bis Aug. alle Untersuchungen (Darmspiegelung, Leber MRT, Thorax CT- alles von Mai) ohne Befund.

Ende Aug 2011 - pet-ct wegen CEA anstieg (von 1 auf 4,5). Befunde in: Milz (2 Stellen, sichtbar auch mit sono), Magen - 1 unklare Stelle an der aussen Wand (?!), 2 andere Stellen leuchten in Bauchraum, unklar ob an der aussen Wand von Darm, oder LK, oder irgendwas... :( aber Leber, Lunge und alles anderes unauffällig!

Gestern war Tumorkonferenz, heute rief mich mein Prof. an... sie meinen, (es wird mir schwindelich wenn ich nur daran denke...) das konnte jetzt eine andere Krebs (Magen?!) sein... weil Metas in Milz sonst schwer zu erklären sind... jetzt muss Magenspiegelung gemacht werden, Biopsie usw... Bauchspiegelung wird bei mir nichts machtbar, weil Bauch schon mehrmals operiert und zu viele Verwachsungen...

ich stehe unter schock!!!

LaTina

84 posts
Freitag, 9. September 2011 - 11:29

Hallo RedShift,

ich weiß gar nicht, wie man hier die passenden Worte finden soll, um Dich wieder aufzubauen.

Wo bist Du in Behandlung? Eine zweite Meinung an einer anderen, renomierten (soll nicht heißen, dass Deine jetzigen Ärzte nicht renomiert sind) Klinik wäre hier sicher wichtig.

Mittlerweile gibt es so viele innovative Behandlungsmöglichkeiten, dass Dir bestimmt geholfen werden kann. Ich weiß, ich habe gut reden, da ich nicht direkt selberbetroffen bin, aber ich wollte nicht einfach unkommentiert aus Deinem Thread herausgehen, weil ich spüre, wie verzweifelt Du bist.

Der Schritt hierher ist auf jeden Fall ein guter Anfang. Hier gibt es schon wirkliche Füchse, die Dir auch viele wertvolleInfos geben können.

Ich könnte Dir nur für den norddeutschen Raum ein paar Adressen nennen. Wo kommst Du her?

LG! Tina

Gast
Freitag, 9. September 2011 - 17:40

Hallo,

esgeht mir geradewie Tina - mir bleibt die Luft weg. Da denkt man, man ist mit der eigenen Situation schlimm dran und dann liest man so etwas. Auch ich würde dir raten, andere Ärzte mit ins Boot zu holen. Du must in irgendein großes Krebszentrum. Ich meine, so etwas gibt es z.B.in Nürnberg.

Auch ich hoffe, dass hier irgend jemand ist, der dir besserweiterhelfen kann.

Scheinbar ist dein Schutzengel gerade im Urlaub. Wird dringend Zeit, dass er sich wieder um dich kümmert !

Ich weiß auch gerade mal gar nicht so richtig, was ich dir noch sagen kann.

Versuch trotz allem stark zu bleiben. Irgendwo muss es doch Hilfe geben, da bin ch mir sicher.

Liee Grüße

Biggi

RedShift

8 posts
Samstag, 10. September 2011 - 09:25

Hi Biggi, Hi Tina!

Ja, das mit der zweiter Meinung werden wir auf jeden fall machen... muss aber jetzt Magenspiegelung gemacht werden, mal sehen was rauskommt. Ich habe gestern ein Termin für Mittwoch gekriegrt. Gestern haben wir das mit mein Arzt ausführlich besprochen, was man von diese Untersuchung erwarten soll ... und ... kann. Es ist eine gemeine Sache, falls es wirklich nur and en aussen Wand ist... es kann sein dass von innen alles ok ist... aber kein Befund ist auch ein Befund in diesem Fall. Dann haben die Chirurgen mal die Chirurgen weiter zu entscheiden...

Weil sich die Sache jetzt mit pet-ct, Befund pet-ct und Tumor Konferenz etwas 2 Wochen lang gezogen hat, habe ich die Zeit gehabt hier viel zu lesen... Was ich gestern sofort als erstes gemacht habe war bei Dr. Müller anzurufen. Er ist leider in Urlaub bis 4 Okt. Aber ich habe schon am 4 Okt. ein Termin um 9:30 gekriegt. Bis dahin wird bestimmt noch eine Menge passieren.. vielleicht wissen wir auch mehr. Vielleicht überlegt sich auch mein Prof. hier vor Ort (bin im Ost-Westfallen) bis dahin etwas. Er bemüht sich auch sehr viel! Hat im 2008 fast das unmögliche aus mein Leber weg gekriegt! Ich hatte eine Absiedlung im Leber in Seg. I direkt an der haupt Ader.

Gast
Samstag, 10. September 2011 - 09:28

Hallo,

ob ich besser weiterhelfen kann weiss ich nicht, ich meine aber, daß der CEA-anstieg nicht sooo besorgniserregent ist. Außerdem weiss ich aus eigener Erfahrung, daß die PET auch manchmal Fehlalarm auslösen kann. Ich will die PET nicht schlecht reden, es ist sicher ein gutes und modernes Diagnoseverfahren, aber ....

Bei mir wurde im PET-Bild einmal etwas Auffälliges im Bereich der Blase gesehen und bei weiterer Abklärung konnte dann da gar nichts gefunden werden.

Bei der auffälligen Stelle am Magen könnte es sich ja auch um ein Magengeschwür handeln, was dann vergleichsweise harmlos wäre.

Außerdem finde ich es auch nicht gut, daß der Prof am Telefon einen solchen Verdacht mitteilt und dich in einen Schock versetzt.

Ich hoffe, du hast dich inzwischen aus dem Schock gelöst.

Alles Gute

xl-Veteran

maincoon10

647 posts
Samstag, 10. September 2011 - 10:44

ich wünsch dir alles alles gute... schau, bei mir suchen sie auch schon eine weile nach einem grund für den steigenden CEA wert aber bisher wurde nix verdächtiges gefunden..

ich drück dir die daumen, dass es auch ein fehlalarm sein könnte!

lg andrea

maincoon10

647 posts
Montag, 26. September 2011 - 22:07

huhu RedShift,

was ist bei deiner geschichte eigentlich rausgekommen.. wie geht es dir?

du hast ja echt auch shcon viel erlebt. danke für deine netten worte in meinem fall. aber wie geht es dir?

lg andrea

maincoon10

647 posts
Montag, 26. September 2011 - 22:07

huhu RedShift,

was ist bei deiner geschichte eigentlich rausgekommen.. wie geht es dir?

du hast ja echt auch shcon viel erlebt. danke für deine netten worte in meinem fall. aber wie geht es dir?

lg andrea

maincoon10

647 posts
Montag, 26. September 2011 - 22:09

noch mal ich.. also ich weiss jetzt warum manche beiträge zweimal da sind;)

aber nun zur sache.. ich hatte letzte woche eine endosonografie.. magenspiegelung inkl. ultraschall.. wäre das nicht auch was diagnostisches in deinem fall?

lg andrea

RedShift

8 posts
Dienstag, 27. September 2011 - 11:03

Hallo Andrea,

ja Magenspiegelung schon hiter mir. :)

Sie hat den Befund von pet-ct bestätigt. Eine kleine bösartige Veränderung an Magenvorderwand. Der Pathologe meint es kommt von MeinerAlteBekannte (der Darmkrebs). Der Chirurg dagegen hat immer noch zweifel, aber wir haben uns auf OP geeinigt - Morgen werde ich ins KH aufgenommen. Ohropax habe ich schon gepakt ;)

Es wird eine grosse OP leider wieder... Milz wird auf jedenfall weg, Magen (hoffentlich nur!) teilweise und in Beckenbereich - je nach dem (weiss man noch nicht genau wie da aussieht!). Auf pet-ct waren aber 2 verdächtige Stellen.

Das Problem ist ich habe eine Neigung zu Narbenbildung und Bauch ist sehr verwachsen... Hoffentlich sieht man alles und es geht alles gut!

PS Ich will es noch mal - pet-ct ist ein muss, besonders für Patienten mit Rezidive!

maincoon10

647 posts
Dienstag, 27. September 2011 - 18:56

hi redshift,

bei deiner geschichte fehlen mir echt die worte. und du wirkst so stark. hut ab!

ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaaaaanz doolle die daumen, dass es so verläuft wie erhofft und dass du dich bald wieder erholen kannst. und dein schutzengel bekommt nen liebevollen knuff... dass er auf dich aufpasst.

alles alles gute,

lg andrea

meli

157 posts
Dienstag, 27. September 2011 - 21:13

Hallo RedShift !

Für die OP wünschen wir ich dir alles alles Gute und viel Erfolg !!

Meli

Gast
Dienstag, 4. Oktober 2011 - 22:04

Hállo, das ist ja eine erschreckende furchtbare Geschichte und das mit dem Baby. Ganz schlimm.

Ich kann dir leider auch nicht helfen, aber ich werde dir die daumen drücken und dir wünschen das du die OP gut überstehst und es bald aufwärts geht.

Lieben Gruß

Steffi