Binweg

596 posts
Mittwoch, 21. September 2011 - 21:19

Wer von Euch hat denn schon in Bayern das dümmliche Werbeplakat für die bayr. Krebsgesellschaft mit Wolfgang Fierek gesehen?

Der Mann ist so was von schlecht geschminkt und die Werbung ist abartig und diskriminierend für alle Krebskranken, auch wenn ich nur Angehörige bin, finde ich es eine Unverschämtheit und Taktlosigkeit, so etwas als Werbeplakat in den öffentlichen Straßen aufzuhängen.

Wer dazu eine Meinung hat, könnt sie hier ablassen.

Danke fürs Lesen und Verstehen.

rosti 55 aus Bayern

linatina NRW

7 posts
Mittwoch, 21. September 2011 - 23:30

Man könnte meinen der Fierek wirbt für einen neuen Horrorfilm. Habe gerade gegoogelt, hier in NRW gibt es ja solche Plakate ( zum Glück) nicht.

Mein Mann muß morgen zur 16. und vorerst letzten Chemo, er sieht aber gut genährt aus, und er hat realen Krebs. ( noch viele Lebermetas)

Alles was gut gemeint ist, muß nicht gut gemacht sein.

Finde diese Plakate abschreckend und für die vielen Krebspatienten ein Schlag ins Gesicht.

Kämpfen gegen den Krebs, jaaaaa und auch besiegen . Aber nicht mit solchen Plakaten.

Liebe Grüße Tina und Michael

Biggi

506 posts
Donnerstag, 22. September 2011 - 09:28

Hallo Rike,

ich hab mir das Plakat auch mal angesehen und auch die Stellungnahme der Werbeagentur dazu gelesen. Der sieht wirkllich gruselig aus. Aber die haben ihn extra auf schwerkrank geschminkt ! Ich bezweifel mal sehr stark, dass sie mit der Kampagne ihr Ziel erreichen.

Vielleicht sollten sie sich vor so einer Aktion malvon Betroffenen Rat holen, wie man so etwas aufziehen könnte, damit sie ihren Zweck erfüllt. Da wäre mit Sicherheit so etwas nicht herausgekommen. Aber wer fragt uns denn schon ?

Ärgere dich nicht, versuche einfach nicht hinzuschauen !

Liebe Grüße an dich und Volker

Biggi

Gast
Donnerstag, 22. September 2011 - 10:02

Ich habe mich gerade per Telefon bei der bayr. Krebsgesellschaft in München massiv beschwert, die gute Psychologin wollte gleich von mir einen Vorschlag wissen, wie besser auf diese Gesellschaft aufmerksam gemacht werden könnte![smiley:smiley-yell]

Ich habe mind. 3000 Euronen und vier Wochen bezahlten Urlaub verlangt, dann helfe ich der Werbeagentur in die Schlappen, mal was vernünftiges und nicht solch eine diskiminierenden Mist zu fabrizieren.

Doch sie würde meinen Unmut weitergeben.

Hier nochmals der Link zu diesem Superplakat

http://www.bayerische-krebsgesellschaft.de/index.php?presse

Wer sich das anschauen will, bitte in Eure Browser-Zeile kopieren. ich kann das nicht verlinken hier. funzt irgendwie nicht.

GLG an alle Kämpfer von rosti aus Bayern

Riesterer

588 posts
Freitag, 23. September 2011 - 11:46

schreibt doch direkt an:

info@bayerische-krebsgesellschaft.de

Habs getan :-)

Binweg

596 posts
Montag, 10. Oktober 2011 - 12:36

Ich hab sogar hier in München per Telefon Dampf abgelassen, war echt cool und hat gut getan. Aber Danke für deinen Tipp. LG Rosti55

maincoon10

647 posts
Montag, 10. Oktober 2011 - 13:00

hallo,

rosti danke für den beitrag. ich habe mir das plakat und die hintergründe mal angeschaut und ich muss sagen, ich finde es ok. es ist provokant und aufmerksamkeitsstark. vielleicht hilft es wirklich aufzurütteln. ich könnte mir vorstellen, dass es seinen zweck erfüllt.

klar, bin ich sensibler für das thema und noch dazu aus einer ähnlichen branche, klar sehen die meissten von uns besser aus und den meissten von uns sieht man den krebs nicht an.....

aber ich glaube auch, dass noch viel aufklärungsarbeit geschehen muss, der mensch neigt doch zum wegschauen und ignorieren, ist menschlich und normal und daher muss die provation eben grösser sein. sie muss aufrütteln.

ich finde es toll, wenn wir fachlich kontrovers diskutieren, es öffnet sichtweisen, horizonte.

schönen tag euch allen, trotz diesem IEEEE ist das kalt wetter. und ein liebes drückerchen an alle die gerade oxaliplatin bekommen, packt euch warm ein:)

lg andrea