regina.mardt

29 posts
Sonntag, 18. September 2011 - 23:24

So, da bin ich nun mal selber und möchte wissen, ob jemand schon Erfahrung gemacht hat mit einer Chemo die auf den schönen Namen "Avastin Folfiri Zykus 1" lautet.

Meine Onkologin hat mir zwar viel erklärt aber da sie ein wenig, sagen wir mal.. herbe ist, rauschte selbst auf Nachfragen doch so Einiges an mir vorbei.

Ich bin zwar guten Mutes, aber wenn ich mir die Seiten mit den Hinweisen auf die Nebenwirkungen ansehe wird mir ein wenig blümerant. Krieg ich ja alles nicht, aber weiß man´s?

Die Folgen meiner ersten Chemo mit Oxaliplatin (vor 3 Jahren) sind noch lange nicht verdaut und nun der nächste Klopper von dem ich ja weiß, daß es ohne nicht geht.

Biggi hat schon Erfahrung gemacht mit Avastin, Oxali ist gar nicht dabei dafür so nette Sachen wie: Campto, 5-Fluorouracil, Folinsäure, Aloxi, Fortecortin und Avastin. Na denn, gehen wir´s an, wird schon schief gehen.

Vielleicht kann mir jemand noch ein bißchen mehr Mut machen denn am Mittwoch geht es los und ich hoffe es verschwindet, was nicht hingehört oder wird zumindest nicht mehr.

Danke und Grüße an alle, die ihren Mitmenschen selbst im eigenen Kummer Mut machen

Regina

Biggi

506 posts
Dienstag, 20. September 2011 - 17:06

Hallo liebe Regina,

also, die Chemo ist eigentlich sehr gut verträglich. War bei mir auf jeden Fall so ! Fortecortin und Aloxi bekommst du ja gegen die Nebenwirkungen, in dem Fall die Übelkeit. Campto ist Irinotecan, was in Verbindung mit Avastin recht gut verträglich ist. Vielleicht könnte ein bisschen Durchfall kommen. Da weiß ich von meiner Heilpraktikerin aber ein gutes Mittel, das gut hilft und nebenbei auch noch dafür sorgt, dass die Leber und die Nieren das Gift wieder gut ausscheiden können. Es heißt Derivatio und ich nehme von den Tabletten 3 x 2 pro Tag. Es dauert ein wenig (ist halt bei den homöopathischen Mitteln so), bis es wirkt, dann aber gut. Um deine Haare mach dir man auch nicht so große Sorgen. Die fallen, wenn überhaupt, nicht büschelweise, sondern so peu á peu aus (bei mir hat dass ein halbes jahr gedauert, bis ich eine Perücke aufgesetzt habe). Dann ist Winter und man kann viel Mützen oder Tücher tragen. Fällt gar nicht so auf ! Sie wurden auch nur sehr dünn, ganz weg waren sie nicht. Notfalls leih ich dir mein Zweithaar ! Hihi.

Ich war heute auch wieder bei der Chemo und hab mir meine "Dröhnung" abgeholt.Letzte Woche ist ausgefallen, weil ich einen heftig juckenden Ausschlag bekommen habe. Der Hautarzt meinte gestern Arzneimittelreaktion, mein Onki sagt seelischer Stress. Hätte seine Frau auch ! Auf jeden Fall hab ich eine Creme bekommen. Heute wieder beinhart, wir machen Chemo. Und ich glaub das fast gar nicht, der Ausschlag geht zurück und es juckt nicht mehr so stark. Wahrscheinlich bin ich von dem Zeug schon abhängig und reagiere allergisch, wenn ich nichts kriege ! laughDer Onki fällt morgen um, wenn ich dem das zeige.

So,also abmorgen dem Feind Nr. 1 wieder gehörig in den Allerwertesten getreten !

Wirhaben nicht mit dem Krebs gerechnet, der Krebs hat aber auch nicht mituns gerechnet. Nicht mitunserer Phantasie,unserer Lernfähigkeit, und unserem Überlebenswillen.

In diesem Sinne du Liebe

Mach ihn platt !!!

Ich denk an Dich und drück dich ganz doll

Biggi

LaTina

84 posts
Mittwoch, 21. September 2011 - 08:41

Auf die liebe Biggi ist Verlass! smiley

Heute geht es los, die erste Chemo-Dröhnung kommt, jetzt gibt's sozusagen auf die Schnauze! Ich drück meiner Mutter ganz feste die Daumen, dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten, die gewünschteWirkung dafür aber umso intensiver ist!

@Biggi: "Sie haben Post!" wink

regina.mardt

29 posts
Mittwoch, 21. September 2011 - 23:30

allo Biggi,

so, der Anfang ist gemacht, war in der neuen Praxis sogar richtig interessant.

Fühl mich gut, war nur von der Fahrerei Bux-HH ein wenig genervt.

Deine Ausführung war nochmal sehr hilfreich und ich warte einfach ab. Hab ja alles dabei, was ev zu Einsatz kommen könnte, kenn ich irgendwie! Bin aber auch nicht in negativer Erwartung im Gegenteil, ich bin richtig glücklich, daß es endlich auf die Mütze gibt denn der Marker war nett gestiegen, find ich denn weniger witzig. Aber nu, keine Chance mehr fürs Weitermachen ist mal klar, der Boß bin ICH!

Werde weiter berichten oder Tina, ich bin jedenfalls in Kampfstimmung und wurde in der Praxis von einer "Leidensgenossin" sogar gefragt, daß sie es erstaunlich findet, daß ich so eine Fröhlichkeit ausstrahle, nachdem sie mich nach meiner Geschichte gelöchert hatte.

Du kennst das, das hält uns senkrecht!!

Ganz liebe Grüße, wie war Deine Dröhnung,laß mal hören

Regina