Biggi

506 posts
Montag, 10. Oktober 2011 - 14:56

Na super, wieder was Neues. Hatten wir ja auch noch nicht: der Radiologe hat beim Kontroll CT Thorax/Abdomen heute vormittag eine Lungenembolie auf der linken Seite festgestellt. Mein Dad hat mich gefahren und so sind wir auf Anratensofort weiter zu Onkologen.Weil noch kein schriftlicher Bericht vorlag, hat er mir zuerst Clexane (Thrombosespritzen)aufgeschrieben undmich im Anschluss zum Gefäßchirurgen geschickt. Beinvenen waren aber, bis natürlich auf den Zustanddurch die erhebliche Gewichtszunahme, unauffällig.Kompressionsstrümpfe sind dabei auch noch gleich mit abgefallen !Sie haben sich dann noch kurzgeschlossen und vermuteten beide, dass die Embolie wohl älter ist. Trotzdem spritzen, bis geklärt. Eine Chemo kann so etwas ja auslösen oder ein Tumor. Jetzt fordern sie noch die CT-Bilder aus Großhansdorf an, um zu vergleichen.Was sonst noch beim CT herausgekommen ist, weiß ich noch nicht. Mein Onki sagt, wenn etwas dramatisches vorliegt, ruft er an ! Lieber Gott, bittelass das Telefon nicht klingeln !

Ich hab ein bisschen Schiss jetztfrown!

Biggi

Gast
Montag, 10. Oktober 2011 - 15:08

Mensch Biggi! [smiley:smiley-yell]

Was machst Du denn schon wieder für einen Blödsinn?

Ich glaube, Du mußt keine so große Angst mehr haben, es ist jetzt unter Aufsicht, das ist schonmal gut. Ich habe wieder gut reden, oder? frownAber ich denke das wirklich. Zum Glück fiel das jetzt breits auf und man kann etwas dagegen machen.

Der verzweifelte Versuch, Dich aufzumuntern. Vielleicht hilft eine imaginäre, aber nicht weniger herzliche, feste Umarmung! Drücke Dich ganz doll!

Tina

Gast
Montag, 10. Oktober 2011 - 15:26

Ich schließe meine Augen und da ich dank der Bilder weißwie du aussiehst, stell ich mir dich einfach vor.Deine Umarmung fühlt sich gut an, und tutm gut. Danke dafür. Meine Bilder kommen jetzt übrigens auch. Ich hatte am WE nur Besuch von meiner Bettnachbarin aus Großhansdorf mit Mann und Hund. Wir haben ja immer Kontakt gehalten. Waren ein paar schöne Tage. Darum hatte ich noch keine Zeit.

Es wird nicht langweilig.

Knuddel dich zurück

Biggi

maincoon10

647 posts
Montag, 10. Oktober 2011 - 16:11

hi biggi,

mensch was passiert da denn.. ich drück dich auch ganz dolle und spreche mal ein paar aufmunternde und auch ernste worte mit deinem schutzengel... der soll etwas besser auf dich aufpassen.

fühl dich lieb gedrückt, ich fühle mit dir

andrea

regina.mardt

29 posts
Montag, 10. Oktober 2011 - 18:13

Mensch Biggi,

das war der Finger, der sich gehoben hat um auf Dich aufmerksam zu machen. Du sollst Dich einmal mehr um Dich kümmern und zwar so, wie Du es sonst für andere tust soll heißen, für uns alle (aber zuerst für Dich) bist DU wichtig!

Wir sind egoistisch und deshalb wissen wir, daß Dein Schutzengel Dich auf die richtige Bahn bringt weil all unsere Gedanken endlich auch mal wieder bei Dir sind!!

Tina hat es geschrieben, Du bist in guten Händen, Dein Problem ist erkannt und es wird gegengesteuert.

Wir Frauen von der Waterkant gehen so schnell nicht unter, wir sind geübte Schwimmer!

Ich knuddel Dich ganz doll (hoffentlich kriegst Du Luft bei all dem Gedrücke), schick Dir liebe Wünsche, meine Gedanken sind in Wilhelmshaven

Regina

landtechniker

578 posts
Montag, 10. Oktober 2011 - 21:23

Liebe Biggi,

erst einmal toi, toi, toi, dass alles in Ordnung kommt. Trotzdem musst du bei sowas höllisch aufpassen. Denn so eine Lungenembolie kann verhältnismäßig harmlos sein (wie offenbar bei dir) aber auch bei größeren Emboli sehr gefährlich. Wenn so ein Thrombus allerdings ein paar Stockwerke weiter oben ankommt, ist es immer sehr dramatisch (Minimum Schlaganfall).

Deswegen pass bitte auf dich auf.

Ich denke an dich Landtechniker

Gast
Montag, 10. Oktober 2011 - 22:32

Biggi,

alles Gute.

glückskind

Gast
Dienstag, 11. Oktober 2011 - 08:22

Guten Morgen,

erst einmal danke an Euch, die ihr mir in Gedanken beisteht. Ich hab mich mal schlau gemacht. Ich hab ja keine heftigen Sympthome gezeigt. Also scheint es ein kleiner Pfropfen zu sein. Da zeigt sich nur ein leichter Husten. Den hab ich gehabt und auch noch jetzt ein bisschen. Und ich hab noch eine CD von der Lungenklinik zu Hause gefunden. Die bringe ich gleich zum Onkologen und hol mir dann auch das CT-Ergebnis cheeky. Aber wenn das schon etwas gewesen wäre, dann hätten die mich doch sofort behandelt, oder ?! Also wohl doch nicht so alt, aber gottseidank ein kleiner Pfropfen. Schon 2-mal selbst gespritzt ! Das ist komisch.

Also nachher bin ich hoffentlich etwas schlauer.

Gesundheitlich ist das echt ein turbulentes Jahr. Schaun wir mal, dass wir das alles wieder in ruhiges Fahrwasser kriegen !

Danke an euch alle !

Biggi

Gast
Dienstag, 11. Oktober 2011 - 09:40

Hallo Biggi,

hoffentlich hat dein Schutzengel seinen Urlaub bald beendet und sorgt wieder für dich!!!!!

Ich bewundere hier immer wieder deine Optimismus, wie du für alle die richtigen Worte findest. Du bist eine tolle Frau.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.... Edith

Biggi

506 posts
Dienstag, 11. Oktober 2011 - 15:05

Dadadada ! Jetzt weiß ich mehr. Also keine neuen Tumore in der Lunge und der/die/das Abdomen ist ebenfalls weiterhin frei ! Allerdings sind 2 Metastasen in der Lunge etwas gewachsen. Wegen der Emboli habe ich dem Radiologen meine CD vom Thorax-CT aus Großhansdorf von EndeJuni vorbeigebracht. Die vergleicht er jetzt mit seinen Bildern von gestern. Und Onki und Radi laughhaben telefoniert und schauen auch nochmal genauer auf die Emboli. Möglich wäre auch noch, dass es eine Narbe o.ä.von meiner Portverlegung ist.Wir werden sehen. Mein Onki ist entspannt und ruhig. Also bin ich es auch. Erstmal spritze ich vorsichtshalber weiter das blutverdünnende Medikament und genieße die chemofreie Woche.

Manchmal fliegen unsere Schutzengel so hoch, dass wir sie nicht mehr sehen können.

Passt alle gut auf euch auf.

Biggi

Gast
Dienstag, 11. Oktober 2011 - 16:17

Hallo meine Liebe,

erst einmal vielen Dank, jetzt habe ich auch ein Gesicht zur Vorstellung. Du schaust wirklich gut aus, und wenn ich es nicht besser wüßte, Du siehst wirklich topfit aus und hast immer ein Strahlen auf dem Gesicht. Bewahre es Dir! Mehr schreibe ich lieber per Mail, sonst bekommst Du gleich noch lauter Kontaktanzeigen zugeschickt hier... wink

Ich bin beruhigt, dass sich das mit der Emboli nicht so richtig bestätigt hat (wenn ich Dich richtig verstanden habe). Und die beiden Metastasen, die gewachsen sein sollen...abwarten, oder? Beim zweiten Blick darauf sieht es oft ganz anders aus, und besser meistens. Bei dem Wetter müssen die Schutzengel übrigens hoch fliegen,um dem Schmuddelwetter zu entfliehen. Sie sind aber da! Und am Wochenende verschwinden die Wolken, wirst Du sehen.

Ich hoffe, Du kannst erstmal wieder tief durchatmen und neue Kraft sammeln bei Deine Lieben zuhause.

Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt!

landtechniker

578 posts
Dienstag, 11. Oktober 2011 - 17:53

Hallo ihr Lieben,

ein paar besserwisserische Anmerkungen:

Ein Thrombus ist ein Blutgerinsel, dass sich irgendwo im Körper bildet, aber festsitzt. Wenn es sich losreisst und auf Wanderschaft durch das Gefäßsystem geht, wird der Thrombus zum Embolus. Die Mehrzahl von "Thrombus" lautet "Thrombi", der Plural von "Embolus" ist "Emboli" (lateinische Grammatik). Ein Embolus, der an einer Engstelle ein Gefäß (eine Arterie) verstopft und dadurch die Blutversorgung unterbricht, verursacht eine Embolie.

Sorry für diese Belehrung, aber die Schreibweise ist wichtig für die Bedeutung. Dir alles Gute liebe Biggi. Landtechniker

Biggi

506 posts
Mittwoch, 12. Oktober 2011 - 12:42

Lieber Landtechniker,

"klugscheißer" ruhig weiter rum. laughDu machst dasso nett und außerdem ist das immer sehr interessant. So genau erklären die Ärzte einem das ja nicht. Und ich weiß gerne bescheid über Dinge in meinem Körper vorgehen und mir gefährlich werden können.

Danke sagt

Biggi

Gast
Donnerstag, 13. Oktober 2011 - 15:17

Hey Biggi,

wie sieht`s aus? Alles gut soweit? Mach mir keine Sorgen!

Ich kann nicht so gut trösten, versuchs aber mal. Salzige Umarmung aus Hamburg und melde dich wieder

Hally

regina.mardt

29 posts
Donnerstag, 13. Oktober 2011 - 16:56

Hallo Biggi,

hab zwar kein Bild gesehen, aber Tina war sehr angetan!

Es wird alles gut gehen, was nicht hingehört wird verschwinden, bei dem Kampfgeist sowieso!

An den Landtechniker sage ich danke denn ich weiß in Zukunft, wer die richtigen Antworten hat, keine Ironie, immerhin habe ich schon den wichtigen Hinweis wegen der Misteltherapie bekommen, die ich in Angriff nehmen werde!

Macht es besser, Ihr Lieben

Regina

regina.mardt

29 posts
Donnerstag, 13. Oktober 2011 - 17:04

Ach nochwas, Biggi, danke für den Hinweis wegen der begleitenden Therapie. Hatte vorgestern ein Gespräch mit einem neuen Onkologen, weil ich meine Behandlung in Flensburg fortsetzen möchte. Der hat mir zumindest nicht abgeraten und so werde ich denn am kommenden Dienstag den Plan mit meinem Hausarzt in Angriff nehmen weil der sich unter anderem auch mit den Heilpraktikerdingen auskennt.

Danke nochmal, halt die Ohren steif und die Gelenke geschmeidig

Regina

maincoon10

647 posts
Freitag, 14. Oktober 2011 - 14:25

hallo biggi,

das wünsche ich dir auch ruhigeres fahrwasser und schöne momente. ich freue mich, dass es gut ausgegangen ist... ist doch recht turbulent bei dir diesesjahr..

habt ihr auch so schönes wetter wie hier im süden? geniess das wochenende... wenn du kannst.

lg andrea

Biggi

506 posts
Samstag, 15. Oktober 2011 - 13:03

Moin moin,

ja hier strahlt die Sonne ebenfalls vom Himmel.

Das lässt mich meine Sorgen ein wenig vergessen. Ich bin im Moment sehr hellhörig, was mein Innerstes angeht. Jedes kleine Ziepen oder jeder kleine Schmerz irgendwo lässt mich aufhorchen und ich beoachte mich ganz genau. So ganz traue ich dem Braten nämlich nicht. Ich hab schon einen Feind im Körper, den ich nicht so wirklich unter Kontrolle habe, da brauche ich nicht noch einen Zweiten. Und zu blöd mich selbst zu spritzen bin ich auch noch. Mein Bauch sieht aus [smiley:smiley-surprised]Und ich weiß auch gar nicht, ob ich unter diesen Umständen nächstes Wochenende lieber nicht nachWangerooge fahren soll ? Kommt Zeit kommt Rat.

Erst einmal - alle Bayern wird es überraschen und vielleicht auch freuen - wird heute abend bei mir mit Freundenein zünftiges Oktoberfestgefeiert. Mit allem, was dazu gehört:Hax'n, Leberkäs, Brez'n, Obatzder, Weißbier, Obstler, Musi und die Damen im feschen Dirndl. Jaja, auch die Nordlichter können feiern. I frei mi !! Hihi !

O'zapft is in Wilhelmshaven

Biggi

retra

141 posts
Samstag, 15. Oktober 2011 - 13:26

Hallo Biggi,

das mit der Embolie tut mir Leid. Aber Gefahr erkannt, Gefahr gebannt oder ?

Bei uns wird morgen Freimarkt gefeiert, das ist so ähnlich wie Oktoberfest, heißt hier in Bremen 5. Jahreszeit. Der Roland hat eine Lebkuchherz umhängen. Muss man ganz schön trinkfest sein. Nächsten Samstag ist Freimarktumzug, das ist wie am Rosenmontag in Köln.

Und ab nächste Woche machen wir Urlaub im Harz. Ich habe Günter nach seinen OP's immer selbst gespritzt und zwar in den Oberschenkel. Du musst dir den Muskel (egal ob Bauch oder Schenkel) ein wenig zusammendrücken (Vorher desinfizieren), dann spritzen, nicht loslassen, einen kleinen Moment warten., dann Spritze rausziehen. Dusolltest erst loslassen, wenn du die Spritze mit der anderen Hand rausgezogen hast. Günter hatte dann nicht mal einen blauen Fleck. Bin gestern von Klassenfahrt wiedergekommen und habe eine heftige Bronchitis, leider hatte ich meinen Notfallasthmaspray zu Hause vergessen. Ich denke ein wenig Luftveränderung wird uns allen guttun. Günter geht es soweit gut.

Liebe Grüße Renate

Gast
Sonntag, 16. Oktober 2011 - 08:53

Liebe Renate,

schön mal wieder von dir zu hören und dass es Günther gut geht. Ich hoffe, du bist bis um Urlaubsbeginn auch bald wieder auf de Posten. Danke für die Tipps beim Spritzen. Ich werde das mal beherzigen, dann klappt es bestimmt besser.

Na, den Freimarkt kenne ich doch. Früher, also ganz früher, als wir noch keine Kinder hatten, sind wir schon immer dorthin gefahren. Wegen der großen Achterbahn. Und heute fahren wir mit den Kids, oder sie fahren schon allein.

Bei mir ist eigentlich nächsten Samstag auch Wangerooge geplant und ich hatte mich schon so gefreut. Jetzt hat einer unserer Freunde die Diagnose Speiseröhrenkrebs bekommen und fährt mit Familie natürlich nicht mit. Er muss schnellstens ins Krankenhaus. Seine Frau wird bei ihm bleiben. Und seine 12jährige Tochter werden wir dnan wohl mitnehmen. Vielleicht ist es gut zu fahren, damit wir alle unsere Gedanken wieder ordnen können und das Mäuschen ein bisschen ablenken können. Ich hatte erst ein bisschen Sorge wegen meiner Embolie, aber wenn es mir bis dahin gut geht, werde ich wohl fahren. Und notfalls flieg ich dann mit dem Hubi zurück.

Ach ich wünsche mir so sehr, dass endlich irgendjemand um die Ecke kommt und sagt: Was, sie haben Krebs - ich hab da was. Pille eingeworfen und gut. Wobleibt dieser Menschnur ?

Jedenfalls verspricht dieser Tag wieder ein sonniger zu werden und wir werden ihn, wiedie meistenTage genießen.

Ich schick dir bzw. euchdie liebsten Grüße nach Bremen. Einen schönen Urlaub und erholt euch gut.

Biggi

Gast
Mittwoch, 19. Oktober 2011 - 09:30

Liebe Rentate,

ich weiß jetzt, welchen Fehler ich gemacht habe. Zusammengedrückt hab ich, natürlich auch desinfiziert, Nadel eingestochen, dann aber wieder losgelassen. Deshalb ist das auch unter die Haut und erklärt die großen Blutergüsse. Nun halte ich fest und alles ist gut ! Dankeschön für den wichtigen Hinweis. Muss ja mehrere Wochen zweimal täglichen spritzen und muss ja weiterhin ein Plätzen für die Spritze finden.

Ganz liebe Grüße nochmals

Biggi