Gast
Dienstag, 27. September 2011 - 23:29

Hallo! Bin neu hier.Bei meinem Vater wurde vor 4 Monaten fortschreitender Darmkrebs mit Metas in Leber und Lunge diagnostiziert. OP ist erfolgreich verlaufen,es folgte Chemo. Heute jetzt Kontroll CT: Lebermetastasen sind geschrumpft,in der Lunge jedoch etwas gewachsen. Wie kann das sein?

Gast
Mittwoch, 28. September 2011 - 20:19

Hallo,

willkommen. Bei mir ähnlich, Metastasen in Lunge und Bauchfell. Nach der Chemosind die im Bauchfell zurückgegangen, die in der Lunge sindnicht zurückgegangen, aberwaren größenkonstant. Bekommt dein Vater einen Antikörper zur normalen Chemo ?

LG Biggi

Dr.House

1 posts
Mittwoch, 28. September 2011 - 22:49

Hallo Biggi!

Danke für deine Antwort. Ja, er bekommt auch einen Antikörper. Hatten heute nochmal ein Gespräch mit dem Onkologen.Der sieht das ganze nicht so dramatisch. Er war froh über die geschrumpften Lebermetastasen und meinte, wegen der Lunge mache er sich noch keine Sorgen. Mein Vater hat jetzt heute seine letzte Chemo bekommen und soll dann in 2 Wochen eine "abgespeckte" Form der Chemo+Antikörper weiterbekommen. Zusätzlich soll er sich täglich selbst einen Cocktail aus Schmerzmittel,Thrombosemittel und noch eine dritte Substanz, die ich vergessen habe, selbst spritzen. Das soll nicht gegen Schmerzen oder Thrombose sein, sondern in der Kombi das Krebwachstum bremsen. Hast du davon schon mal wa gehört?

Liebe Grüße, Anne