regina.mardt

29 posts
Donnerstag, 29. September 2011 - 19:44

Nächste Chemo, erste Dröhnung, ging eigentlich ganz gut. Ein paar Nebenwirkungen waren dabei, vielleicht weil ich die irgendwie schon erwartet habe.

Jetzt arbeite ich noch dran mir immer wieder zu sagen, daß das notwendig ist um zu überleben. Wie geht Ihr mit einer Chemo um? Das Wort ist schon blöd!

Danke für´s "Zuhören"

Regina

landtechniker

578 posts
Freitag, 30. September 2011 - 17:00

Hallo Regina,

"notwendiges Übel" habe ich mir immer gesagt. Und dann versucht, das Gift möglichst schnell wieder aus dem Körper zu kriegen. Mit viel Trinken, Sauna und Wärmekabine (Schwitzen). Letztere habe ich mir während der Chemo zugelegt. Als Freund habe ich den Mist nie gesehen. Freunde quälen dich nicht so!

Ich wünsche dir viel Kraft Landtechniker

Gast
Freitag, 30. September 2011 - 17:02

Hallo Regina!

Ich glaube, du hast etwas ganz Wahres geschrieben.Man wartet auf Nebenwirkungen. Mein Papa hat jetzt auch seine erste Chemo hinter sich. Er ist völlig unbedacht in die Therapie gegangen. Seine einzige Sorge war, dass ihm vielleicht die Haare ausfallen. Als der Onkologe sagte, dass dies nicht passiere, war alles ok. Ich selbst habe dann alle anderen Nebenwirkungen gegoogelt und bin fast wahnsinnig geworden vor Sorge. Aber mein Papa hat nicht eine einzige Nebenwirkung gehabt! Er ist zur Chemo hin, wie andere zum Blutabnehmen. Alles war gut. Was ich damit sagen will: auch wenn es einfacher klingt ,als es sicher ist, mach dich nicht verrückt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße,Anne

Gast
Freitag, 30. September 2011 - 18:27

Liebe Regina,

ich war Dienstag auch wieder da, dieses Mal wieder mit Avastin. Aber mit geht es gut. Bin recht fit und reiße hier im Moment ziemlich viel im Haus rum.Und guckmal, ich hab durchgehend jede WocheChemo seit dem 10. November 2008. Für mich ist Chemo Leben ! Anders kann ich das nicht sehen. Sonst gäbe es mich schon gar nicht mehr. Und das geht ja wohl gar nicht !!

Ich knuddel dich mal ganz doll - auch als Dankeschön für deine schöne Karte!

Grüß Tina ganz lieb.

LG Biggi

regina.mardt

29 posts
Freitag, 30. September 2011 - 23:12

Mann, Ihr seid alle so toll, das erleichtert!

Nein, als Freund seh ich das Ganze auch nicht aber auch nicht als Feind weil es mir Leben gibt und weil ich jetzt dabei bin mir das immer wieder vor Augen zu halten, schwindet die Angst. Auf Nebenwirkungen werd ich nicht mehr lauern denn es geht mir jetzt richtig gut. Ein paar Tage naja, aber das ist auszuhalten.

Ich hab noch so viele Tipps bekommen um den Ball flach zu halten, es kann nur gut klappen. Meine Internistin, die mich seit meiner Erkrankung betreut wie eine Glucke ihr Kücken hat ein strenges Auge auf mich und hilft wo sie kann, auch mit Medikamenten wenn es sein muß.

Ich werde trinken bis ich platze, das höre ich immer wieder, muß ich nur dran denken, da bin ich nachlässig!

Biggi, halt die Ohren steif und die Gelenke geschmeidig, sagt meine Schwester immer, allen anderen nochmal danke, ich denke an Euch in der nächsten Woche, dann wird alles nicht so wild

Regina

Gast
Samstag, 1. Oktober 2011 - 11:30

Hallo Regina,

kann deinen gefühlen voll nachvolllziehen .Habe jetzt die Zweite Chemo vor mir die erste hatte ich von August 2010 bis April 2011 war alles bestens habe mich gut gefühl.Und dann im Juli wieder Schmerzen im rücken habe lebermetastassen.Und jetzt ab August wieder Chemo aber ich bin guter dinge das sie hilft.

Und so wird es auch bei dir sein .

Nie die Hoffnung aufgeben

Drücke dir die Daumen

ganz liebe grüße