PeterErnst1977

499 posts
Freitag, 30. September 2011 - 23:02

Der 21. Juli 2009 veränderte mein Leben.

Ich saß im Foyer des St. Josef-Hospitals in Dortmund-Hörde, neben mir meine zukünftige Frau (wie ich heute weiss) und meine Eltern, als mein Chirurg Dr. Stein zu mir kam, um mir die Ergebnisse der histologischen Untersuchung mitzuteilen.

„Ja, der Tumor war bösartig. Es war Darmkrebs.“

Jeder von uns hat sich schon einmal vorgestellt, wie er/sie denn reagieren würde, wenn man diese Worte hören würde. Doch ließ mir Dr. Stein keine Zeit für meinen geplanten Wutausbruch, da er direkt anfügte:

„Das Ding ist restlos raus. Es hat nicht gestreut. Sie haben hervorragende Chancen die Krankheit zu überleben“.

Erleichterung. Der „Lebensdruck“ war auf einmal weg. Alles was nun noch an Lebenszeit kommen würde, war schlicht Bonus. Heute weiss ich, wie wertvoll Lebenszeit ist. Ich lasse mich von nichts mehr stressen. Leben ist schön.

Wie geht man damit in Anschluß einer solchen Nachricht damit um? Eine Frage, die hier im Forum oftmals gestellt wird.

Ich will Euch meine persönliche Antwort geben:

Nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen worden war, habe ich recht schnell dieses Forum gefunden und hier Rat gesucht.

Hier der Link meines ersten Beitrags:
http://www.darmkrebs.de/forum/?tg_id=1&t_id=1816&suche_string=peterernst1977

Ich bin Birgit, Steffi, Arwed, dem Landtechniker und auch Manni Riesterer und all den anderen immer dankbar, wie ich hier aufgenommen und beraten wurde. Mir war schnell klar, dass ich nicht alleine war. Das war wichtig. Eine Armee von Leidensgenossen, die gegen den gleichen Feind kämpfte. Das böse K-Wort.

Wie in einem richtigen Krieg gibt es leider auch schmerzliche Verluste. Erinnern möchte ich hier stellvertretend für alle gefallenen Krieger an Fred und Teddybär, die mit allen Mitteln gekämpft haben. Den Krieg gegen den Krebs (das Wort Kampf ist meiner Meinung nach zu harmlos) kann man meiner Meinung nach jedoch nicht verlieren. Der Krieg ist lediglich irgendwann zu Ende (ich gehe immer an die Decke, wenn ich höre, dass jemand den Kampf gegen den Krebs verloren haben soll. Jeder, der mit der Diagnose konfrontiert wird und die beschissenen Nebenwirkungen dieser scheiß Krankheit und der Chemo tapfer erträgt und es am Ende nicht schafft, ist in meinen Augen kein Verlierer.)

Was mir in der psychischen Verarbeitung der Diagnose ebenfalls geholfen hat, ist die Kraft eines gewissen Sportlers namens Lance Armstrong, welcher nach der Diagnose Hodenkrebs (mit Metas in Bauch, Lunge und Gehirn und einer verschwindend geringen Überlebenswahrscheinlichkeit) am 08.10.1996 folgendes Interview gab:

http://www.youtube.com/watch?v=gWBTNPTAJTc

Mal frei übersetzt: „Am 02.10.1996 erhielt ich die Diagnose Hodenkrebs mit Metastasen. Ich werde die Krankheit jedoch besiegen und meine Karriere als professioneller Radsportler fortsetzen.“

WOW, das hat mich beeindruckt. Lance Armstrong gewann in der Folgezeit 7 Mal die Tour de France.

Er gründete in Folge seiner Krankheit die Lance Armstrong Foundation. Ziel dieser Stiftung ist die Unterstützung von Krebskranken und die Krebsforschung. Das Motto dieser non-profit Organisation lautet „Livestrong“ (lebe stark).

Was bedeutet Livestrong für mich persönlich?

Livestrong hat folgende Kernsätze, die ich für mich verinnerlicht habe:

Zusammenhalt ist Stärke.

Wissen ist Kraft.

Einstellung ist Alles.

Oder anders ausgedrückt:

Weiterlaufen, auch wenn es schmerzt!

Ich möchte allen Mut machen, die gerade eine Chemo durchmachen oder die Diagnose erhalten haben. Zieht es durch, gewinnt den Krieg Eures Lebens. Ihr könnt gar nicht verlieren! Lauft weiter, auch wenn es schmerzt!

In Gedenken an den Vater meines besten Freundes, der am vergangenen Dienstag einem Krebsleiden erlag.

@Krebs: Du kannst meinen Körper brechen, doch niemals meine Seele!

landtechniker

578 posts
Samstag, 1. Oktober 2011 - 22:53

Lieber Peter,

mal ein ernster nachdenklicher Beitrag von dir. Auch das muss sein. Ich möchte etwas anfügen, das sich alle immer wieder vor Augen halten sollten:

Krebs ist nicht irgendeine Krankheit, die von aussen in den Körper kommt. Krebs kommt aus dem Körper. Irgendein System hat nicht funktioniert und das hat dazu geführt, dass Zellen entartet sind. Vielleicht ist das Ganze auch einfach nur zu früh passiert. Krebs im hohen Alter als Notbremse der Natur!

In diesem Sinne pflichte ich bei: Der Krieg ist nie verloren - nur beendet. Aber denkt daran: Es ist immer ein Krieg des Körpers gegen sich selbst.

Landtechniker

maincoon10

647 posts
Sonntag, 2. Oktober 2011 - 07:21

Lieber Peter,

tolle Worte.. in einem anderen Forum würde ich jetzt schreiben

/signed

Mir sind die Tränen gekommen beim Lesen, danke dass du deine Gedanken mit uns teilst.

Alles Gute für dich und deine Frau :) Ich wünsche euch eine Traumhochzeit und schöne Flitterwochen.

lg andrea

Gast
Sonntag, 2. Oktober 2011 - 09:42

Guten Morgen Ihr Lieben,

auch ich sitze hier und heule. Nachdem ich gestern bei einem wunderschönen Weinfest mit all unseren wunderbare Nachbarn soviel gelacht habe.

Wenn ich recht überlege, weiß ich jetzt auch, was mich immer an den Traueranzeigen ganz hinten in unserer Tageszeitung gestört hat. Der Text: Gehofft, gekämpft und doch verloren. Ich hasse das ! Und ich würde das für mich als Text auf gar keinen Fall wollen.

Ich danke dir für deine Gedanken. Du sprichst mir ausderSeele.Auf den Punkt . Genauso ging es mir auch. Mein Spruch ist: Mich kriegt der Krebs nicht ! Und ich wehre mich mich mit allem, was mir zur Verfügung steht dagegen. Vor allem mit meiner absolut ungebrochenen positiven Einstellung zum Leben. Das versuche ich auch anderen Betroffenen zu vermitteln, z.B. in der ambulanten Chemo. Mit meiner fröhlichen Art, bemühe ich mich Menschen, die vor Angst so zugemacht haben, etwas zulockern. Eine neue Sicht auf die Dinge zu geben.Auchauf mich passe ichmehr aufund tue Dinge, dir mir gut tun. Ich habe einige neue Seiten an mir entdeckt und habe schon überlegt, ob sich daraus etwas machen lässt. Ich habe meine Einstellung verändert und vielleicht macht es die Krankheit mir nachund verändert sich auch. Das kommt vor, hat mir der Prof. in Großhansdorf gesagt. Er hat Patienten, die leben schon 11 Jahre mit kleinen Auf und Ab's und sie haben auch lange Zeiten mal Ruhe, aber sie leben. Das ist mein Ziel, wenn ich schon nicht ganz gesund werden kann, ein Arrangement zu treffen ! Aber der K.. muss sich mit mir arrangieren, nicht umgekehrt.

Auch ich möchte noch aufmindestens zwei Hochzeiten tanzen, nämlich den meiner Kinder.

Ich kann nur sagen: Schön, dass ihr alle da seid ! Ich habe schon so viele wertvolle Tipps und Hilfe bekommen, die mich unglaublichweiter gebracht hat. Ich kann das auch kaumeinem Außenstehenden vermitteln, wie das hier läuft. Ach so ja, so ein Forum, hm. na ja. krieg ich dann zu hören. Ich weiß es besser ! Obwohl alle weit weg, seid ihrmir sehr vertraut. Das gemeinsameSchicksal verbindet - auch über tausende von Kilometern. Und viele - genauso wie ich - haben daraus auch persönliche Kontakte geknüpft. Ich bin darüber so dankbar und freue mich.

Am 10. muss ich wieder zum CT (Thorax und Abdomen). Ich wünsche mir von Herzen, dass wir in diesem für mich krankheitsmäßig doch recht turbolenten Jahr weiterhinden K...im Griff behalten haben.

Dir wünsche ich von Herzen eine granatenmäßige Hochzeit und ein ebensolches weiteres Leben !Du bist ein toller Mensch, bringst mich oft zum Lachen und erstaunst mich mit großem Fachwissen und Ernsthaftigkeit !

Danke ! Danke ! Danke !

An Euch alle !!

Gesunde Menschenkönnen eine Menge von uns lernen !

In unserem Hafen findet an diesem Wochenende ein Treffen ganz vieler großer Segelschiffestatt. Ein herrliches Bild. Darauf freue ich mich heuteundauf einen weiteren wünderschönen, sonnigen und warmen Herbsttag

Biggi

PeterErnst1977

499 posts
Sonntag, 2. Oktober 2011 - 12:46

@Biggi: Nachsorge am 10. ? Manni Riesterer hat da auch seinen ASU-Termin. Ist übrigens auch mein Geburtstag. Also kann da ja gar nicht schlief gehen.

@Landtechniker: Du hast, wie immer, Recht.

@Andrea: Hör auf zu heulen! Genieße lieber das Leben!

Heute ist übrigens "Livestrong-Day", da Lance Armstrong am 02.10.1996 seine Diagnose erhalten hat. In Anlehnung an das gelbe Triktot bei der Tour-de-France ist auch die "Livestrong-Farbe" gelb (vielleicht kennt einer auch die gelben Armbänder; ich hab so eins). Also, heute was gelbes anziehen! Be strong - wear yellow!

Gast
Sonntag, 2. Oktober 2011 - 16:29

Ich hab noch einen Nachtrag: Habe vorhin im NDR einen Talk gesehen zum Thema Brustkrebs. Da hat eine Betroffene gesagt: Ich kämpfe nicht gegen die Krankheit, sondern für das Leben. Gegen etwas kämpfen kostet eh schon genug Kraft, für etwas kämpfen hört sich doch schon ganz anders an !

Nein Nachsorge würde ich mir wünschen, ist nur mal eine Kontrolle, ob die Metastasen in der Lunge nach der langen Pause und der neuen Chemo weitergrößenkonstant gebliebensind und der Rest des Körpers nach wie vor frei sind. Aber dafür soll dieser Tag dann wohl auch Glück bringen !Und da sind zur Unterstützung für michwieder all eure guten Gedanken gefragt !

Genießt euer Leben !

Riesterer

588 posts
Sonntag, 2. Oktober 2011 - 17:38

Peterchen, Peterchen,

du solltest dich mental auf die Hochzeitsnacht vorbereiten, sonst gibts am Ende noch Beschwerden angel

Dann musst du an den Nachwuchs denken !! - den kommenden - natürlich blush

Und nicht solche traurigen Berichte verfassen.

Es sei denn, du willst ein Buch schreiben, dann musst du natürlich mein Copyright beachten....

laugh

oder meine Tantiemen.

und wer weinen will, kann sich ja das anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=ji5_MqicxSo&NR=1

crying

Mach ich regelmässig, um mir zu bestätigen, wie gut es mir geht !

smiley

wünsch euch schönen Feiertag.

Manfred

PeterErnst1977

499 posts
Sonntag, 2. Oktober 2011 - 18:16

Manni, Manni,

ich habe mich bereits auf Deinen Rat hin eingelesen, wie das mit der Hochzeitsnacht so geht. Nur die von Dir vorgeschlagenen Stellungen finde ich sehr gewagt. Vielleicht kannst Du es mir demnächst noch mal demonstrieren. Vor allem die sibirische Schubkarre und das Pimmel-Bingo stelle ich mir sehr schwer vor.

Bei Nachwuchs fällt mir was ein. Ich muss noch den Sperma-Doc für Urmel bezahlen (für alle nicht Insider: Ich habe Sperma einfrieren lassen, falls ich durch die Chemo unfruchtbar geworden sein sollte. Wenn dies so ist, müssen wir auf den Kühlschrank zurückgreifen und nennen das Kind dann "Urmel aus dem Eis").

Und wenn Du nicht lieb bist, mache ich die ASU am 10. und stelle das Video dann bei YouTube ein. Muhahaha....

PeterErnst1977

499 posts
Sonntag, 2. Oktober 2011 - 22:19

fast vergessen:

Wer hat eigentlich den Kaktus in den Darkroom gestellt?!?

Arwed? Willst Du was beichten? Oder doch der Landtechniker?

Gast
Dienstag, 4. Oktober 2011 - 07:27

Peter,

vielen, vielen Dank, ganz toll geschrieben.

LG

glückskind

Frage: Wie kann ich mich wieder anmelden, ich krieg das einfach nicht hin?

Gast
Dienstag, 4. Oktober 2011 - 20:59

Hallo ihr lieben, wollte heute mal gucken was denn noch hier so los ist und bin gleich über den Beitrag von Peterchen gestolpert....

Ja so ist und war es, auch ich habe zu der Zeit angefangen zu kämpfen aber nicht nachzudenken, habe es eher immer weggeschoben, ihr errinnert euch sicher, dann verliebt...Jetzt am 17.9. geheiratet usw. und so fort...

Hier mut gemacht, aufgebaut, mitgelitten, ich mit Euch Ihr mit mir...Ich bin auch auf der Sonnenseite. Keinen einzigen meiner schönen Gedanken verschwende ich an Angst, oder daran, was noch kommt oder besser nicht....

Auf meiner Hochzeit habe ich mich auf die Bühne gewagt, und obwohl ich es wirklich nicht kannein Lied von Nena geträllert, damit alle zum heulen gebracht und hinterher eine richtige Megastarke Party gefeiert.

"In meinem Leben" heißt es und ist auf www.Youtube.com zu hören und zu sehen....Also das orginallied, natürlich nicht meins....

Ich kann nur sagen, mir geht es richtig gut und ich bin sowas von glücklich und diese Krankheit, die mich mal angegriffen hat, kann mich mal...

In diesem Sinne mit Gedanken bei Euch

Steffi, die erst im Dezember wieder zur kontrolle muß.

Gast
Dienstag, 4. Oktober 2011 - 21:32

http://www.youtube.com/watch?v=SF4LD-pDeeU

hier isses....wat ein geiler Song....

Ich wünsche allen denen es nicht so gut geht alles alles gute.....

Steffi

die gar keine Zeit und Lust zum umfallen hat so mit Enkelkind und Ehemann

Biggi

506 posts
Donnerstag, 6. Oktober 2011 - 08:10

Ach Steffi,

ich hab das Lied so lange nicht gehört, aber du hast recht, es ist wunderschön und passt wie die Faust aufs Auge. Aber wenn ich hier nur beim Videogucken schon sitze und heule - wie hast du es nur geschafft, das Lied - und auch noch an deinem Hochzeitstag - zu singen.

Eine wunderbare Idee von dir und sehr mutig. Hut ab !

Liebste Grüße

maincoon10

647 posts
Donnerstag, 6. Oktober 2011 - 09:41

In memoriam Steve Jobs... ich fand das passt ganz gut zu dem Thema von Peter.. Der Krebs hat nicht gesiegt! Er kann nicht siegen.

für mich war Steve einer der Grössten unserer Zeit.

lg andrea

Zitat von Steve Jobs

"Keiner will sterben", hatte Steve Jobs bei seiner Uni-Rede in Stanford 2005 gesagt. "Selbst Leute, die in den Himmel wollen, wollen nicht sterben, um dahin zu kommen. Und doch ist der Tod das Ziel, das wir alle gemein haben."

Dann fügte er ohne Dramatik hinzu: "Und das ist so, wie es sein sollte, denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er bewirkt den Wandel. Er entrümpelt das Alte, um Platz zu machen für das Neue."

An alle die anders denken.
Die Rebellen.
Die Idealisten.
Die Visionäre.
Die Querdenker.
Die, die sich in kein Schema pressen lassen.
Die, die anders sehen.
Sie beugen sich keinen Regeln und sie haben keinen Respekt vor dem Status Quo.
Wir können sie zitieren, ihnen widersprechen, sie bewundern oder ablehnen.
Das einzige was wir nicht können, ist sie zu ignorieren.
Weil sie Dinge verändern.
Weil sie die Menschheit weiterbringen.
Und während einige sie für verrückt halten,
sehen wir in ihnen Genies.
Denn die, die verrückt genug sind, zu denken
sie könnten die Welt verändern,
sind die, die es tun.

Text aus Jobs' erster Werbe-Kampagne nach seiner Rückkehr 2006

Gast
Freitag, 7. Oktober 2011 - 00:03

Hallo PE,

mich rührte Dein Beitrag zwar, aber ich teile nicht alle Deine Gedanken. Besonders nicht, was Armstrong anbelangt. Er ist gewissermassen ein "Irrer"; er hat gedopt, unsauber gekämpft als Sportler, verbissen seine Partnerinnen geprellt und benutzt und ... viel gelogen und erfunden ... the show must go on oder: was tut man nicht alles für die Publicity.

Dass es glimpflich wegkam (wenn er denn je Hodenkrebs hatte..?), ist einfach nur der Krebsart geschuldet, die sogar in metastatiertem Zustand erstaunliche Heilungserfolge zeigt und eine hohe Überlebensrate, auch jenseits der 5-Jahres-Grenzen.

Wahr ist indes, dass man mit so einer Diagnose immer erst mal überfordert ist und sein Leben neu bedenkt und ordnet; das geschieht ganz automatisch. Und fast alle machen die 3 Phasen durch, die ein Onko-Psychologe in einer Studie beschrieb: 1. die Frage nach dem: warum gerade ich? 2. Ärger bis Hass auf alle vermeintlich "Gesunden" 3. Resignation bzw. Abfinden mit der Krankheit. Dass "danach" nichts mehr so ist, wie es war, ist doch ganz selbstverständlich. Es ist so, als sei man mit einem Raumschiff der Erde entrückt und habe plötzlich einen besseren, weil weiteren Überblick. Zuvor als Ärgernis Erkanntes erscheint einem auf einmal banal und unwichtig und das ist auch gut so. Spätestens mit einer Krebsdiagnose erkennen die Menschen, dass sie sterblich sind. DAS ist DER Punkt!

Ich wünsch Dir alles Gute; behalt bitte immer Deinen köstlichen Humor :-))


MFG

PeterErnst1977

499 posts
Freitag, 7. Oktober 2011 - 21:19

Lieber MFG (ist das Dein Name?),

wie heisst es so schön in unserem Rechtssystem?

Genau: Im Zweifel für den Angeklagen. Solange nicht bewiesen ist, dass Mr. Armstrong gedopt hat, gilt er als unschuldig.

Ich weiss nicht, in welcher Form Du mit Krebs in Berührung gekommen bist. Wenn Du aber SELBST mal eine Chemo gemacht hast, dann würdest du in Deinem weiteren Leben keine Substanzen mehr zu Dir nehmen, die Deinem Körper schaden (wie z.B. Epo, etc.). Ich persönliche nehme nicht mal mehr Aspirin.

Wie schätzt Du Quellen wie Floyd Landis ein, die gebetsmühlenartig Dopingvorwürfe gegen Armstrong wiederholen, nur weil sie selbst im zivilen Leben schlicht versagt haben und der Ruhm und vor allem das Geld weg sind. Soweit ich weiss lebt Landis mittelos in einer kleinen Holzhütte ohne Einnahmequelle. Da muss man halt kreativ sein und für Interviews mit skandalösen Behauptungen (die niemals bewiesen wurden) Geld nehmen, damit die Kasse klingelt...

Glaubwürdig? Meiner Meinung nach nicht.

Klar hat Armstrong auch seine Ellenbogen eingesetzt. Hätte er sonst die Tour de France so oft gewonnen? Würde der FC Bayern München Serienmeister sein, wenn die Spieler Nonnenhockey statt Fussball spielen würden? Wohl kaum.

Gute Heilungschancen bei Hodenkrebs mit Metastasen in Bauchfell, Lunge und Gehirn? Hallo? Wo hast Du das denn her?!? Das ist normalerweise Todesurteil.

Und zu Steve Jobs: Ich habe so ziemlich jedes Produkt von Appel, das auf dem Markt ist. Geile Marke, geiler und genialer Mensch. Jobs beweist, dass man Gesundheit und Leben nicht mit Geld kaufen kann. Das macht uns alle gleich.

Die 3 von Dir beschriebenen Phasen habe ich übrigens nicht durchlebt.

Bei mir war es eher so:
Problem erkannt, Verbündete gesucht, Krebs in den Arsch getreten.

Die Frage "Warum?" oder "Warum ich?" kann Dir keiner beantworten. Sich mit dieser Frage zu beschäftigen ist daher Zeitverschwendung.

Zusammengefasst: Jobs, Armstrong und ich haben eine Sache gemeinsam: Wir sind total irre. Und das ist gut so!

Gast
Freitag, 7. Oktober 2011 - 23:30

....so haben wir dich kennen und schätzen gelernt

....so wie du hier jedem deine Meinung kund tust

....so wie du dich hier darstellst

....so, wie du dich ausdrückst.

mal frivol,

mal verhalten und zum Nachdenken anregend

mal frech,doch stets dominierend in den Äußerungen,

.....aber immer absolut ehrlich und aufrichtig.

Ich wünsche dir eine tolle Zukunft mit deiner Ehefrau und natürlich im Hinblick auf eure Familienplanung.

So traurig der Anlass unseres Kennenlernens auch war, umso schöner ist es heute für mich zu wissen, dass es hier dieses Forum gab und immer noch gibt

Die Hilfe, die Fred und mir hier zuteil wurde - initiiert von Teddybär- war einzigartig und wird mir immer unvergessen bleiben.

In memorium

Petra

Gast
Samstag, 8. Oktober 2011 - 13:26

Hallo Biggi,

ja war schwierig mit dem Gesang und den Tränen, zum schluß kamen sie dann doch und dann weiterzujodeln war garnicht so einfach. Guckst Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ZryLfZMaw7I&feature=colike

Habe mich getraut es bei Youtube hochzuladen....

LG Steffi

Gast
Sonntag, 9. Oktober 2011 - 22:52

Auch wenn die Gedanken geteilt werden können, wird hier Lob für etwas verlangt, was "sehr gut" verlaufen ist? Hier sind Menschen, denen zum heulen ist, die ein "gestreut" in Ihrer Diagnose haben. Den Leuten oder den Angehörigen ist nach Weinen. Daher lasse sie. Du selbst beschreibst Dich als Positiv und Entspannt, zeigst aber definitiv, dass Du nicht abschließen kannst und Unterstützung einforderst. Bitte bedenke dies immer wenn Du vor allem Dich selbst lobst und feierst.

Dies ist ein gut gemeinter Rat. Bitte diesen mal als Anregung nehmen. Definitiv freut mich Deine Positive Stimmung doch bitte mit etwas mehr Rücksicht.

Meiner Ma werden laut Docs diese Möglichkeiten leider verwehrt brauchen, auch wenn sie dafür auch nicht der Typ wäre.

Also sehe nach vorne und LEBE DEIN LEBEN!!

Binweg

596 posts
Montag, 10. Oktober 2011 - 07:27

Ich kann beide youtube ´s nur zuhause anhören, aber ich finde Stiffchen so was von mutig, echt geil.

Danke auch an Petra, gut wieder von Dir zu lesen.

PeterErnst ich wünsche euch alles Glück dieser Erde. In tiefer Dankbarkeit, euch alle hier getroffen zu haben.

von der Bayr. Krampffront FÜR DAS LEBEN [smiley:smiley-money-mouth]

Gast
Montag, 10. Oktober 2011 - 09:07

Wer auch immer hier unter "Anonym" schreibt, ich finde es ganz fürchterlich, wie Du hier um Dich beißt und Dich mit schlauen Sprüchen wichtig machst. Jeder versteht, wenn Du frustriert bist, das sind viele hier, darum suchen sie den Weg ins Forum. Aber niemand will hier bewertet werden für seine Gedanken. Manchmal ist es besser, einfach mal...NICHTS zu sagen, wenn einem die geschriebenen Worte des anderen nicht zusagen. Ich weiß, hätte ich jetzt auch machen können, mit guten Beispiel voran, aber langsam nimmt das hier Formen des Angriffs gegenüber vom Krebs betroffener Menschen an. Das ist geschmacklos. Also spar Dir das! Du pisst definitiv den falschen Leuten an die Karre!

maincoon10

647 posts
Montag, 10. Oktober 2011 - 13:10

zu den anonymen postings hatte ich ja auch schon was geschrieben.. wurde dann angegriffen, wurde unterstützt und eine zeitlang hat es aufgehört...

diese anonymen postings können den betroffenen weh tun und vielleicht hilft es nur dem schreiber seinen erlebnissen luft zu machen und dass die unverarbeitet sind, sehr emotional sind und voller bitterkeit und groll zeigt jedes einzelne posting.

ich würde es schön finden, wenn der/diejenige damit aufhören würde... wir kämpfen doch alle für das gleiche ziel.. egal wie gut oder wie schlecht unsere prognosen sind....

gemeinsam sind wir stark, gemeinsam schöpfen wir kraft. und gegen fundierte fachliche diskussionen hat wahrscheinlich keiner was einzuwenden.

nur was nützt (ich übertreibe mal etwas ganz bewusst) - schwarzmalerei - verallgemeinerung - besserwisserei... hilft das einem von uns? macht es das besser?

bitte hör auf damit mr/mrs anonym.

seid alle lieb geknuddelt.

andrea

Biggi

506 posts
Montag, 10. Oktober 2011 - 14:32

Wie gesagt, ich ziehe den Hut vor Dir Steffi. Das war mutig, zu singen undmich bzw. uns teilhaben zu lassen. Dankeschön dafür !!

Ich wünsche euch ein langes spannendes Leben zu zweit.

Ich drück dich

Biggi

Gast
Dienstag, 11. Oktober 2011 - 00:31

Hallo anonym,

also im Grunde haste recht, ABER, es bringt auch keinen etwas, wenn er seine Freude nicht teilen soll...und denen denen es schlecht geht, schon garnichts wenn nur jeder schreibt wie schlecht und traurig alles ist...Das weiß doch jeder sowieso....

Ich finde das genau das Gegenteil der Fall ist...

Ich finde das die die es "Geschafft" haben oder denen es vielleicht auch nur gerade "gut" geht Hoffnung versprühen, Mutweitergebenan andere denen es schlechter geht, das hat nichts mit Selbstfeierei zu tun, sondern mit Freude amTeilen positiverErgebnisse, und das es selbst bei der schlimmsten Diagnose, doch auch noch Hoffnung geben kann.Das es nicht immer so endet wie die Ärzte prophezeihen, haben wir hier auch schon gelesen.Wenn alle die schlechte Karten hatten nichts darüber geschrieben hätten, das esihnen besser geht bräuchte man ja so ein Forum garnicht...Das ist doch dazu da, Fragen zu stellen, Antworten zu finden und zu geben, Hoffnung zu versprühen, Leid zu teilen, mitzufühlen und auch mitzufreuen, die die sich nicht über die Besserung bei nur einem von uns freuen können, haben sowieso schon verloren, ihren Glauben und ihre eigene Zuversicht...

Gut, jetzt kommt wieder das manche kämpfen und kämpfen aber doch verlieren...Naja wenn es bei mir so gewesen wäre, wäre es eben so gewesen...Aber ich hätte mich trotzdem gefreut zu lesen, wenn jemand schreibt, das er den K..besiegt hat oder den Kampf gewonnen hat oder sonstwas...

wir haben alle hier, mit den selben Dingen angefangen,

"DA IST WAS, WIR SPIEGELN MAL"

"DA IST ETWAS NICHT IN ORDNUNG; SIE HABEN KREBS"

"ES IST BÖSARTIG" WIR MÜSSEN OPERIEREN;

DIE CHEMO IST WOHL FÄLLIG USW: USW; USW

Mancher hat es nicht geschafft und ist gestorben, hat aber trotzdem lebensmut und weiterkampfgeist hiergelassen.

Amen und LG Steffi

Für Deine Mutti alles gute

PeterErnst1977

499 posts
Dienstag, 11. Oktober 2011 - 21:21

2 Feststellungen:

1) Ich habe die Stelle, an der irgendwas gefeiert werden soll, nicht gefunden.

2) Finde es immer wieder erstaunlich, dass "Angehörige" und nicht "Betroffene" am meisten rumstänkern.

So, lasst es bitte den letzten Beitrag zum Thema sein.

Schietbütel

148 posts
Dienstag, 11. Oktober 2011 - 22:14

Hallo Peter,

auch wenn Du keinen Beitrag mehr wünschst,

aber ich stimme Dir voll und ganz zu.

Viele Grüße und alles Gute

maincoon10

647 posts
Montag, 17. Oktober 2011 - 09:38

Hallo Peter, hi all... Peter erst mal alles alles Liebe zum Geburtstag!

Und Peter, du hast mich auf eine Idee gebracht... Denn jetzt wird der Klappstuhl ausgegraben ;) (den Film kennt ihr vermutlich).... Mir ist am Wochenende klar geworden, dass mein persönliches Darmkrebsrisiko lebenslang besteht und dass nach 5 Jahren bei mir nix vorbei ist, ich defakto nie als geheilt gelte... es sei denn mein Verdauungssystem würde eine Spontanheilung erfahren (die es im Übrigen öfter gibt, als 6er im Lotto, nur mal nebenbei bemerkt).

Zunächst fand ich den Gedanken natürlich erschreckend.. aber ich hab ja meine vielen Spiegelungen als Lebensversicherung. Und ich kann ja auch jede Menge dafür tun.


(Bevor jetzt einer Angst bekommt.. das könnte bei ihm auch der Fall sein... bisher hab ich und meine Ärzte keinen Fall wie mich gefunden..., also nicht erschrecken... dass das bei euch auch der Fall sein könnte.)

Und daher grabe ich jetzt den Klappstuhl aus. Denn wenn schon kämpfen, dann richtig und mit allem was ich bin, kann und habe.

Hugh
Andrea..... der Krebs soll sich schon mal warm anziehen und das Weite suchen. Denn jetzt gibt es Krieg :)

PeterErnst1977

499 posts
Dienstag, 18. Oktober 2011 - 22:42

Danke für die Glückwünsche anlässlich meines fünften 29. Geburtstags.

Den Klappstuhl ausgraben. Genau die richtige Einstellung. Jetzt brauchen wir nur noch ein Stamm-Lokal.

Gast
Sonntag, 13. November 2011 - 15:41

Hallo Peter,

gratuliere. Obwoehl hälst Dich selbst doch sehr für einen tollen Typen.

Bescheidenheit ist eine Tugend wink

PeterErnst1977

499 posts
Sonntag, 13. November 2011 - 17:14

Hallo Frank,

ne, ich hatte einfach nur Glück. Nicht mehr und nicht weniger.

Und da ich Glück hatte, freue ich mich darüber und hoffe, dass es so bleibt. Das hat mit toll sein oder gar Heldentum mal gar nichts zu tun.

Aber schön, dass Du auch den Weg hier ins Forum gefunden hast.

Was ist Deine Geschichte?

Gast
Sonntag, 26. August 2012 - 16:55

So jetzt hat man dem Armstrong doch noch Doping nachgewiesen !

Alle die an diesem mörderischen Radrennen teilnehmen waren gedopt und sind weiterhin gedopt. Wer nur eins und eins zusammenzählen kann der wußte das schon immer.

Dabei hätte ich L.A. gegönnt, daß er ohne Dopingnachweis durchkommt.

Es bleibt eine tolle Leistung, dieses Rennen sieben mal zu gewinnen.

Wirkliche Größe hätte er gezeigt wenn er noch einmal den Ulrich hätte vorfahren lassen - hätte.

Im Kampf gegen Krebs ist natülich jegliches Doping legal, im sportlichen Wettkanpf dann nicht mehr.

Wenigstens haben ARD und ZDF aufgehört diesen Dopingzirkus stundenlang zu übertragen und mit unseren Gebühren zu finanzieren.

PeterErnst1977

499 posts
Sonntag, 26. August 2012 - 19:20

Total wichtig, dass das an dieser Stelle noch mal gesagt wird. Das man ihm bis heute aber faktisch nichts nachweisen konnte, wird dann gerne behauptet, weil man nicht so genau hingehört.

Mal abgesehen davon, dass die Tour de France einer Apotheker-Olympiade gleichkommt: Wir sollten ganz schnell vergessen, dass durch Armstrongs Engagement mittlerweile Milliardensummen (!) in die Krebsforschung investiert wurden. Das verblasst dann natürlich durch Aussagen von z.B. Herrn Landis, welcher meiner Meinung nach einer der größten Vollpfosten auf diesem Planten ist.

Ach ja, wäre schön, wenn man hier nicht unter "Anonym" schreiben würde. Registieren ist doch sooo einfach...

Binweg

596 posts
Montag, 27. August 2012 - 16:21

Klärt mich mal jemand auf, wer Herr Landis ist? Ich bin da so dumm.

Ich dank dir Peter Ernst für die klaren Worte. GLG Rosti

Gast
Montag, 27. August 2012 - 22:21

Alles Radfahrer...

mehr oder weniger erfolgreich

mehr oder weniger gedopt

mehr oder weniger erwischt

mehr oder weniger geleugnet

mehr oder weniger zugegeben.

und die ganze Sportmedizin steckt im Dopingsumpf.......

letzte Woche hat die Staatsanwaltschaft alle Ermittlungen gegen die Doping-Ärzte eingestellt.

traurig für alle ehrlichen Sportler - falls es die noch gibt - mehr oder weniger

schlappes

9 posts
Freitag, 31. August 2012 - 21:22

Vielen Dank für den aufmunternden Beitrag. Ich werde Deine Worte verinnerlichen und beherzigen.

Gast
Freitag, 28. Juni 2013 - 12:45

Die Geschichte geht weiter.

Erst jetzt hat sich Armstrong ehrlich gemacht und Doping zugegeben.

Für Leute, die bis drei zählen können war das doch schon immer offensichtlich.