LaTina

84 posts
Mittwoch, 5. Oktober 2011 - 14:17

Meine Mutter hat mit ihrer Chemo vor genau zwei Wochen angefangen. Sie bekommt Irinotecan, Avastin und Folfiri.

Sie wurde dann direkt bereits während der Infusion am ersten Tag schon leicht heiser. Jetzt in diesem Moment sitzt sie wieder dort in der Klinik und bekommt den zweiten Schwung. Habe eben mit ihr telefoniert und sie ist inzwischen ganz fürchterlich heiser.

Kennt das jemand hier auch?

Gast
Mittwoch, 5. Oktober 2011 - 15:20

Hallo LaTina,

habe das selbe Regiment bekommen. Geht mehr oder weniger auf die Schleimhäute. Gegen Heiserkeit habe ich Islamoos Cassis gelutscht.

Abends bei schlafen gehen einen davon in den Mund. Die Dinger kleben gut am Gaumen und lösen sich über Nacht auf. Vielleicht hilfts ja.

Alles Liebe

hilli

Biggi

506 posts
Donnerstag, 6. Oktober 2011 - 07:56

Ich schon wieder: Das kenne ich auch sehr gut, allerdings nur so ein bis drei Tage nach der Chemo, dann ist das wieder weg. Ich bin heiser und die Stimme klingt etwas kratzig. Und wenn ich dann mal so einen extremen Sabbeltag hab, dann kann ich abends fast gar nicht mehr sprechen. Wie schon gesagt wurde, greifen die Mittel alle Schleimhäute an. Ich niese z.B. am Chemotag in einer Tour, bin aber gar nicht erkältet. Ichlutschegegen die Heiserkeit gerne Salbeibonbons aus der Apotheke. Viele mögen die nicht, ich finde sie lecker !

Drück dich

Biggi

LaTina

84 posts
Donnerstag, 6. Oktober 2011 - 09:27

Hallo Ihr beiden!

Vielen Dank für die Info! Hatte gestern schon sofort nach der Arbeit die Isla Cassis Lutschtabletten besorgt, und sie haben sogar schon für Beruhigung ihrer Stimmbänder gesorgt. War ein guter Tip! Salbeibonbons hätte sie sich glaube ich dann sowieso noch holen wollen, da sie die sehr gern mag.

Hab mich vor allem auch ein wenig verrückt gemacht vorher, weil ich dachte, die Heiserkeit sei nicht normal. Ich muß ruhiger werden, glaub ich. indecision

Nochmals Danke!

Und eine feste Umarmung!

regina.mardt

29 posts
Montag, 10. Oktober 2011 - 18:00

Hallo Mädels,

super, das mit den Bonbons (Islamoos und Salbei ) hat 100pro geklappt, sehr zum Ärger meiner Lieben, denn so hört Mama nicht auf zu sabbeln :-) !

Geht mir im Moment wieder ganz ordentlich, hab jetzt eine Woche Frist bis zum nächsten Klopper aber man kann sich ja wehren!

Grüße an Euch

Regina

Gast
Dienstag, 11. Oktober 2011 - 08:32

Ich freu mich, dass du so gut drauf bist.

Alles wird gut.