bine

77 posts
Mittwoch, 26. Oktober 2011 - 15:08

HAllo zusammen.

Ich brauche mal wieder einen Rat.Seit 15 Wochen habe ich Probleme mit meinem Stoma(künstlicher Dickdarmausgang).Er eitert stark und auch die irrigation klappt nicht mehr. Es kommt nur flüssiger Stuhl und alles fast an festem und breiigem Stuhlgang im Darm ist bleibt drin.MEin Bauch wird immer dicker, die Bauchkrämpfe immer stärker.Ich habe mir das Stoma jetzt schon dreimal weiten lassen weil man festgestellt hat dass alles verengt ist.Auch eine Kolo nach gründlicher Untersuchung musste abgebrochen werden weil man das endoskop nur 20 cm weit einführen konnte und dann nur fester Stuhlgang alles blockierte.Ich habe auch schon Movicol-Loperamid und Rizinusöl genommen aber es kommt nichts herraus.Jetzt soll eine Kolo-Röntgen-Kontrastmitteluntersuchung gemacht werden, aber mein Arzt kommt nicht in die Gänge.Ich habe vor drei jahren die Diagnose Darmkrebs bekommen und seit dem sind keine weiteren Untersuchungen des kompletten Darms gemacht worden geschweige denn mal nachgeschaut ob vielleicht irgendwo sich was neues oder Metastasen gebildet haben.Ich bin sehr verzweifelt. Jetzt will mich mein Arzt noch einmal in einer knapp 6stündigen Op operieren und alles weiten.Die Kolo die nicht gemacht werden konnte sollte Auskunft geben ob sich irgendwo neues tumorgewebe oder Metastaden gebildet haben.Ich bin immer müde,lustlos und habe Schmerzen.Ich komme mir allein gelassen vor denn wenn ich mir überlege ich beschäftige mich jetzt mit dem problem seit 15 Wochen und nichts hat geholfen.Hat von euch jemand einen Rat?

Ich wäre euch sehr dankbar.Gruss Bine

Schietbütel

148 posts
Mittwoch, 26. Oktober 2011 - 16:32

Hallo Bine,

möglicherweise ist das irrigieren für Dich nicht geeignet.

Damit würde ich an Deiner Stelle ersteinmal aufhören.

An Deiner Stelle würde ich auch dringend den Arzt wechseln.

Vielleicht kann Dir jemand aus dem Forum einen Tipp geben, der in Deiner Region wohnt.

Gute Ratschläge könntest Du auch im stoma-forum bekommen.

Alles Gutelaugh

Gast
Mittwoch, 26. Oktober 2011 - 18:15

danke für deine antwort.mit dem irrigieren habe ich drei wochen ausgetzt und es ging trotzdem nichts. ich hoffe dass jemand mir hier im forum einen guten Rat noch geben kann.