Gast
Montag, 31. Oktober 2011 - 21:27
Hallo, ich weiß seit 2 Wochen das ich ein Rektumkarzinom habe. Bei einer Darmspiegelung wurde ein 6x2,5cm großer Polyp gefunden. im Krankenhaus wurde er bei einer weiteren Darmspiegelung entfernt. Er ist bösartig und auch der Randbereich ist noch bösartig. Am Donnerstag wurde ein Ct gemacht. Noch keine Metastasen in Lunge und Leber. Jetzt muß ich am Mittwoch zur Darmsprechstunde, dort machen sie noch eine Rektoskopie und ein Ultraschall. Ich bin wie gelähmt und habe große Angst. Wir haben uns gerade ein Haus in SH gekauft und wollen in 3 Wochen umziehen. Weiß jemand wie es jetzt weitergehen könnte.
Riesterer
588 postsHallo Dolphin,
das ist nicht weiter schlimm, ich würrde die an dieser Stelle eher gratulieren !!
So wie es sich aus dem kurzen Bericht anhört, dass zu denen gehörst, bei denen es frühzeitig festgestellt wurde.
mach kein Stress - hör was die Ärzte dir sagen und empfehlen, und lese dich mal hier in das Thema ein.
Solange die Ärzte das Teil als Polypen beschreiben ... hört sich das gut an.
Wenn es um eine OP geht, schau dich nach einem Darmkrebs-Zentrum um, die machend as jeden Tag.
Gruß
Manfred
Klar, die Diagnose schockt: Krebs. Bei den nächsten Untersuchungen wird man versuchen, das Stadium des Krebses zu ermitteln. Wie tief ist er in das Darmgewebe eingedrungen? Der Ultraschall kann da deutliche Hinweise geben. Davon hängt die weitere Behandlung ab. Je nach Ort des Tumors und seiner Eindringtiefe ins Gewebe gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, die man Dir nach den Untersuchungsergebnissen erklären wird. In den frühen Stadien der Erkrankung ist die Aussicht auf eine dauerhafte Heilung sehr gut.
Alles Gute
vantast