Gast
Montag, 31. Oktober 2011 - 21:27

Hallo, ich weiß seit 2 Wochen das ich ein Rektumkarzinom habe. Bei einer Darmspiegelung wurde ein 6x2,5cm großer Polyp gefunden. im Krankenhaus wurde er bei einer weiteren Darmspiegelung entfernt. Er ist bösartig und auch der Randbereich ist noch bösartig. Am Donnerstag wurde ein Ct gemacht. Noch keine Metastasen in Lunge und Leber. Jetzt muß ich am Mittwoch zur Darmsprechstunde, dort machen sie noch eine Rektoskopie und ein Ultraschall. Ich bin wie gelähmt und habe große Angst. Wir haben uns gerade ein Haus in SH gekauft und wollen in 3 Wochen umziehen. Weiß jemand wie es jetzt weitergehen könnte.

landtechniker

578 posts
Dienstag, 1. November 2011 - 19:10

Hallo dolphin,

wo wie du das sagst: No worries! Kümmere dich um deine Gesundheit, lass also die gefährliche Stelle schnellstmöglich entfernen, das geht minimal-invasiv. Nach wenigen Tagen solltest du wieder auf den Beinen sein. Den Umzug können evtl. andere machen. Und auch wenn du keine Panik haben solltest, schieb das Ganze nicht auf die lange Bank. Such dir ein Darmkrebszentrum am alten oder am neuen Wohnort.

Gruß Landtechniker