Gast
Montag, 5. Dezember 2011 - 16:12

Ich bin wirklich sehr erfreut über die umfassende Antwort, aber ich habe noch einmal Fragen.

Wie heißt das Gerät der Strahlentherapie und wie geht die Strahlentherpaie von statten?

Also wird man da einfach auf die Liege gelegt und dann rein in das runde Kreisförmige Teil( ich weiß leider nicht, wie sich das nennt, wräre sehr erfreut über eine Antwort).

Und ich habe noch immer nicht vertanden, wieso eine Strahlentherapie nur angewendet werden kann, wenn der Tumor im Mastdarm sitzt.

Ich bin sehr erfreut über Antworten

MFG Nico

Gast
Montag, 5. Dezember 2011 - 18:28

Hallo Nico,

Sag mal, bist Du ein Patient oder ein Angehöriger eines Erkrankten oder musst Du irgendwo ein Referat halten, fragt sich

vantast mit freundlichen Grüßen

Gast
Dienstag, 6. Dezember 2011 - 13:44

Ich muss morgen ein sehr sehr wichtiges referat halten.

Und man benutzt die Strahglentherapie doch nur im Mastdarm, weil sich im mastdarm die meisten Tumore entwickeln und weil der Mastdarm von der gewebestruktur einfach Strukturiert ist, also die restlichen teile des darms oder?

UNd was sind Geschwüre bzw. Geschwülste

landtechniker

578 posts
Dienstag, 6. Dezember 2011 - 22:34

Lieber Nico,

lies mal oben die Übersichtsleiste. Darunter findest du mehr als genug Material. Und Begriffsdefinitionen gibt es bei Tante Google und Onkel Wikipedia. Hier tauschen sich Leute aus, die z.T. um Ihr Leben bangen und darum kämpfen. Dein Referat ist unter diesem Aspekt ziemlich zweitrangig.

Und wenn du das nächste Mal ein ähnliches Problem hast, sag es von Anfang an. Dann bekommst du sicherlich Unterstützung.

Viele Grüße Landtechniker

flasil

89 posts
Donnerstag, 8. Dezember 2011 - 01:29

Also gebe dir doch nich einmal kurz eine Antwort. Also wiedas Gerät hieß habe ich im Laufe der Jahre vergessen. Bei mir war es so das vin meinen Po so eine Art Gipsabdruck gemacht wurde indem ich mich bei jeder Bestrahlung auf einer Liege rein legen mußte damit ich immer wieder gleich gelegen habe. Dann wurden auf meinen Körper mit einem Stift am Anfang der Bestrahlung Zeichnungen gemacht wonach dann auch immer genau fixiert wurde wo die Strahlen hin müßen. Während ich dann auf der Liege lag wanderte ein großer Schwenkkopf eines stehendes sich langsam um meinen Körper rum. Merken konnte man davon nichts bei der Bestrahlung. Doch die Wirkung zeigte sich dann schon bald. Zuerst hatte ich das Gefühl eines Sonnenbrandes vom Steißbein bis zum Schambein und in den Leisten. Dannn fing die Haut an sich braun bis schwarz zu verfärben und zu lösen. Wr eine ziemliche Quälerei. Aber der Erfolg war das der Tumor dann auch weg war.