Gast
Donnerstag, 8. Dezember 2011 - 17:35

Hallo zusammen,

Erstmal etwas zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt und erliett im Alter von 18 an Darmkrebs. Um genau zu sein war es der Begriff Rektum Karzinom mit einer Lebermetastase. Ich wurde auch direkt operiert und mir wurde alles entfernt und ich bekam einen Dünndarmausgang. Kurz danach 12 Wochen Chemo, 6 Wochen Bestrahlung mit 1 mal wöchendlich 7 Tage Chemo, dann wieder 12 Wochen Bestrahlung. Anfang 2009 war ich dann fertig und mir wurde im Februar auch der Ausgang wieder entfernt.

Nun dachte ich das ich alles überstanden hatte. Pustekuchen!! Seit dem an habe ich richtige Probleme mit dem Stuhlgang. Ich muss ziemlich oft am Tag auf die Toilette und dann kommt eigentlich nicht wirklich viel. An manchen Tagen ist das richtig schlimm und ich hab das Gefühl mich halbstündlich entleeren zu müssen.

Mir war es erst sehr peinlich überhaupt darüber zu reden, aber dann sprach ich mein Arzt drauf an, er machte nochmal eine Spiegelung. Die Wörtliche Aussage des Arztes war: "Es ist alles in Ordnung. Es liegt an der Bestrahlung und bis sich alles regeneriert dauert es 5-7 Jahre"

WAS so lange? Ich möchte auch irgendwann wieder anfangen mein Leben zu geniesen. Naja und da noch etwas kommen sollte.. Hab ich jetzt noch eine Laktoseintoleranz. Damit komme ich eigentlich auch gut zurecht.

Ich nehme jetzt schon seit fast einem halben Jahr Flosa Balance, aber irgendwie hab ich das Gefühl das DAS auch nicht wirklich hilft.

Warscheinlich hab ich einfach keine Geduld ?! Und sollte einfach warten?!

Würde mich freuen wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

Lg

JayJay

landtechniker

578 posts
Donnerstag, 8. Dezember 2011 - 22:00

Hallo JayJay,

du hast recht, das ist kein Zustand. Lies mal den Thread "Verdauungsprobleme nach Darmtumoroperation". Dort habe ich schon einiges beschrieben, was mir geholfen hat. Das wichtigste ist eine vernünftige Diagnose, warum es nicht passt. D hilft nur eine Stuhldiagnostik, die die Verhältnisse im Darm überprüft.

Für genauere Infos kannst du mir eine PN schicken.

Gruß Landtechniker

JayJay

1 posts
Freitag, 9. Dezember 2011 - 22:26

Hallo Landtechniker,

erstmal ein Dankeschön für deine Anwort, sie war schon sehr Hilfreich.

Natürlich nehme ich auch gerne das Angebot an dir eine PN zu schreiben, aber leider spinnt diese Seite im Moment.

Ein Heilpraktiker ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, aber muss man den nicht auch Privat bezahlen? Ich kenn mich damit leider überhaupt nicht aus. Ich verstehe nur nicht , wenns doch eine Lösung für dieses Problem gibt warum mein Arzt nicht schon längst geholfen hat.

Naja sobald es klappt werde ich die PN direkt losschicken. :D

Schonmal ein dickes Danke für die Anwort und alle Antworten die noch kommen werden ... Ich kann jede Hilfe gebrauchen.

Lg

JayJay

landtechniker

578 posts
Samstag, 10. Dezember 2011 - 10:56

Hallo JayJay,

nutzt du Firefox? Dann mach folgendes:

Schreibe den Text in einem Textbearbeitungsprogramm. Kopiere iihn anschließend. Gehe in den Browser, klicke in das Textfeld für die Antwort und füge mit "STRG-V" den Text ein. Die einzige Hürde, die jetzt noch besteht, ist, dass abhängig von deiner Bildschirmauflösung manchmal das Feld "Abschicken" verdeckt ist und nicht angezeigt wird. Aber da du inzwischen angemeldet bist, kann ich ja versuchen, dir im Falle des Nichtgelinges eine PN mit meiner E-Mail-Adresse zu schicken.

Gruß Landtechniker