Hallo an Euch alle,
auch mich hat es erwischt. Hatte einen 5 cm großen Tumor im rechten Dickdarm. Er wurde vor ein paar Tagen mit dem halben Dickdarm und den Lymphknoten entfernt. Befund: R0, keine Lymphknoten befallen, auch sonst keine weiteren Metastasen. Keine Chemo, keine Bestrahlung.
Bin seit ein paar Tagen wieder zu Hause und kann endlich auch wieder essen und trinken. Die Krankenhauskost war nicht runter zu kriegen! Ich bekam dort kurz nach der OP z.B. ein Pilzragout vorgesetzt - sehr leicht verdaulich....
Nachdem ich viele Beiträge hier gelesen habe, verlässt mich gerade meine Zuversicht. Mir geht es eigentlich gut, ich kann alles essen und trinken, meine Verdauung ist je nach dem mal mehr oder weniger "flott". Aber jetzt mache ich mir doch Gedanken, wie es weiter geht. Mit was muss oder sollte ich rechnen? Ist es normal, dass es einem kurz nach der OP schon wieder so gut geht, oder kommen die Probleme erst noch? Ist jetzt alles wieder gut, nachdem das Ding draußen ist, oder geht es jetzt immer weiter mit den schlechten Nachrichten?
LG und alles Gute für alle hier
Pauline
Riesterer
588 postsHallo Pauline,
ich gratuliere dir !
du bist einer der Glücklichen, bei denen dies früh festgestellt wurde.
Schön dass es es dir gut geht. Geniesse es.
Du wirst feststellen, dass manche Lebensmittel nicht so gut verträglich sind, aber auch das gibt sich.
Und du wirst noch ein paar " engmaschige" Kontroll-Untersuchungen erleben.
Wenn sich die nächsten 5 Jahre nichts veränddert nimmt dich auch jede Versicherung wieder. (ohne Risiko-Aufschlag)
Das ist dann das letzte Zeichen: du bist gesund !
Manfred