Gast
Montag, 14. Mai 2012 - 11:56
Hallo! Ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Seit dem lese ich Eure Beiträge. Mein Vater hat seit Juli vorigen Jahres Darmkrebs mit Lebermetastasen. Seit dem bekommt er 14 Tägig Chemo. Seit 2 Wochen hat er ganz starke Schmerzen im Rücken und in den beinen. Auch ist sein Bauch ganz schön aufgebläht und er hat immer so ein Völlegefühl. Ich mache mir seit Monaten nur noch Sorgen. Er trägt alles ganz tapfer. Kann vieleicht jemand sagen, was das bedeutet?! Ich danke Euch ...für Euren Mut
ursus
256 postsHallo kebi,
bin selber betroffen, ganz ähnlich wie dein Vater. Und meine Kinder haben sich auch Sorgen gemacht, als immer neue Chemobegleiterscheinungen auftauchten. Kebi, das allerbeste ist immer, sich bei noch den kleinsten Sorgen an den betreffenden Chemoarzt - bzw. ärztin zu wenden. Mein Chemoarzt hat IMMER ein offenes Ohr für alle Besorgnisse. Ich bin nicht sehr medizinisch gebildet und muß deshalbganz oft nachfragen.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung für deinen Vater, Ursula
Liebe Ursula! Das Angebot steht vom behandelnden Arst auch. Nur, mein Papa nimmt das gar nicht an. Ich denke immer, er traut sich nicht zu fragen, weil er die Antwort nicht wissen will- oder tragen kann. Wie lange hast du die chemo bekommen? Er hat neben dem starken Kribbeln in den Füßen und Händen auch so ein schlimmes Ekelgefühl beim Essen, so daß er oft gar nichts hinunter bekommt außer diese Nahrungsergänzung. Kannst du mit deinen Kindern über deine Krankheit reden? Wir sind so schleichend zur tagesornung über gegengen- nach dem großen Schock- versuchen jeden tag so normal wie möglich zu gestalten. Nur reden geht halt nicht. Man hat ihm im Juli so wenig Zeit in Aussicht gestellt- und nur einen " ganz harten Weg"...
das Schlimmste für uns ist- wir können nichts tun.
Danke für deine Antwort- ist schön, wenn man mit jemanden schreiben kann.
LG Kerstin
Binweg