maincoon10

647 posts
Freitag, 23. Dezember 2011 - 03:42

Guten Morgen lieber Admin,

ich weiss die Stiftung betreibt dieses Forum auch aus Engangement und alle zusammen kämpfen wir für das Leben. Ich weiss nicht, ob Sie ein Budget für die Wartung des Internetauftrittes haben... aber diese Spampostings nerven ein wenig. Und machen den eh schon schwierigen Ausstausch schwieriger.

Sehen Sie eine Möglichkeit dieser Spammer aus dem Forum rauszuhalten, im Rahmen der techn. finanziellen Mitteln?

In diesem Zuge wäre es auch schön, wenn das Texteingabefenster ein wenig grösser werden könnte und wenn bei der P/N Funktion das Textfeld nicht hinter der rechten Seitenleiste aufgehen würde.

Vielen Dank schon mal für Ihre Mühe

Andrea

PS: Gerne können wir uns per P/N austauschen oder Mail, ich arbeite in diesem Bereich udn wir kämpfen z.B. mit ähnlichen Problematiken

annachristine

307 posts
Samstag, 24. Dezember 2011 - 19:49

Hallo Andrea,

mir geht es ähnlich wie Dir, wenn da eine Information zu einem Thema steht. Man sieht einfach hinein.

Günstig wäre es, wenn man bereits immer sehen kann, wann dieses Thema erstmals angesprochen wurde, und dann eben die neue Zeit. Da geht man dann bestimmt so schnell nicht mehr zum Lesen hinein. Wäre schön, wenn dieses verändert werden könnte.

Ich glaube schon, daß unser Admin versucht etwas zu machen, doch er braucht immer die einzelnen Themen für seine Bearbeitung.

Liebe Grüße

Anna-Christine

Donnerstag, 29. Dezember 2011 - 13:09

Liebe Forumteilnehmer,

das Spamproblem ist sehr ärgerlich. Da wir aber das Forum so weit als irgentmöglich offen halten wollen sind weitere Beschränkungen um die Spammer hier abzuhalten technisch sehr begrenzt. Die weiteren Anregungen Ihrerseits werden wir im Rahmen unserer Mittel versuchen umzusetzen.

Ihnen allen ein Großes Dankeschön, dass Sie alle dieses Forum so lebendig halten und mit Rat und Tat den Betroffenen zur Seite stehen.

Ihnen allen wünschen wir einen Guten Rutsch in ein erfolgreiches und soweit als möglich gesundes Neues Jahr 2012.

Ihr

Admin

maincoon10

647 posts
Freitag, 6. Januar 2012 - 08:07

danke herr ekkehart.

viele grüsse und ein gesundes neues

andrea