sigi55

80 posts
Mittwoch, 11. Januar 2012 - 14:05

Verhärtete Bauchdecke ... – wer weiß Rat?

Hallo,

habe 1 Jahr nach erfolgreicher Darmkrebs-OP und anschließender Chemo (Febr.2011-Aug.2011) ein neues Problem.

Mit meinem Reizdarm, den ich seit der OP habe und der immer noch bestehenden Polyneuropathie in den Händen und Füßen, habe ich mich abgefunden. Es braucht halt lange Zeit, bis sich Nervenzellen wieder regenerieren. Doch seit ein paar Tagen habe ich ein neues Problem. Wenn ich meine Bauchdecke abtaste, spüre ich auf der rechten Seite, neben dem Nabel, eine verhärtete Stelle. Da sie nach 3 Tagen immer noch vorhanden ist, habe ich heute den Hausarzt aufgesucht. Er hat ebenfalls den verhärteten Darmstrang (6-8 cm lang) ertastet. Die Angst vor einem erneuten Darmkrebs hat er mir zunächst genommen – das wäre ziemlich unwahrscheinlich (ich hoffe, er hat Recht!). Er vermutet eine Entzündung oder Verwachsung des Darmstranges. Am Freitag wird erst mal ein großes Blutbild gemacht, wg. Entzündungswerten, wenn sich nichts findet, folgen weiterer Untersuchungen.

Wer hat/hatte auch schon solche verhärtete Stellen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

LG Sigi

maincoon10

647 posts
Mittwoch, 11. Januar 2012 - 17:04

sigi, du hast ne P/N

lg andrea