Fred Lessing

105 posts
Montag, 16. Januar 2012 - 13:01

Hallo zusammen,

Wenn ihr Lungenmetas habt, was waren bei euch die ersten Anzeichen? Ich mache mir Sorgen, weil meine Frau seit ein paar Tagen starken, trockenen Husten hat und seit ca. 6 Wochen unaufhaltsam Gewicht verliert. Auf der letzten CT (17.12.) war anscheinend nicht zu sehen, aber wer weiss...

Überhaupt: bewirken all Metas Gewichtsverlust? (Meine Frau hat mehrer Lymphmetas und zwei Hirnmetas wurden bestrahlt...)

Gast
Montag, 16. Januar 2012 - 17:44

luneenmetastasen können husten und gewichtsverlust verusachen, müssen aber nicht,

der husten kann auch etwas ganz harmloses sein.

ich würde deiner frau dringen raten umgehend zum arzt zu gehen und es abklären lassen.

eventuell reicht ein normales lungenröntgen.

annachristine

307 posts
Montag, 16. Januar 2012 - 18:27

Hallo Fred,

ich habe keine Erfahrungen mit Lungenmet. bisher bei meinem Mann gemacht. Ich weiß aber auch, daß er sich immer mit "seinem" Husten schwer tut. Der sitzt auch sehr fest und das abhusten schmerzt sehr. Beim Lungenrönt. wurde aber nichts gefunden. Spaßig war dann in der Mitteilung: "ein Port, welcher bei der letzten Untersuchung nicht vorhanden war zeichnet sich klar ab." Klar da lagen ja auch schon Jahre zurück; alle Lungenuntersuchungen erfolgten in der TK und nicht mit Überweisung zum Rö-Arzt.

Bekommt Ihr bei euch frischen Meerettig zu kaufen. Reibe diesen fein und gibt Honig dazu; etwas ziehen lassen und Löffelweise einnehmen; ist ein gutes Hustenlösungsmittel. Man kann aber auch kleine Stücke zum Einatmen auf den Körper legen; wirkt gegen die Entzündungen auch.

Liebe Grüße

Anna-Christine

Biggi

506 posts
Montag, 16. Januar 2012 - 18:46