Gast
Mittwoch, 25. Januar 2012 - 13:48

Hallo,

nachdem im letzten Sommer mir ein bösartiger Tumor im Enddarm entfernt wurde mit vorrübergehendem Stoma, bin ich nun im Prinzip vom Krebs geheilt, das ist das Gute.

Allerdings gibt es doch immer wieder Dinge, die mir Sorgen machen. Bisher hatte ich meinen Stuhl - natürlich mit vorübergehendem Durchfall, Wundheit etc. einigermaßen im Griff. Seit ein paar Wochen kommt es aber zu Anzeichen von Inkontinenz, zweimal nachts und auch einmal am Tag. Das macht mir unglaubliche Angst und ich weiß nicht, ob das nicht schlimmer werden wird.

Außerdem leide ich nach wie vor stark unter Blähungen.

Mein bisheriger Arzt lässt mich relativ im Stich, er sagt nur das würde dauern bis zu einem Jahr.

Aauch mit der Narbe, die nicht sehr schön geworden ist, da sie dort wo das Stoma saß ein großes Loch hinterlassen hat, habe ich nur die Antwort bekommen, ich könne doch froh sein, dass alles gut ausgegnagen sei.

Ich habe viel veruscht mit mir selber auszumachen, aber so langsam bin ich echt verzweifelt. Kennt jemand einen kompetenten und menschlichen Arzt in Köln, der eine gute Nachsorge macht und habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich??

Ich danke Euch im Vorraus

Nell

Gast
Mittwoch, 25. Januar 2012 - 19:55

hallo du

mache dich bitte nciht verrückt.

suche dir doch einfach einen anderen arzt, beziehungsweise kannst du ja eventuel in die uniklinik gehen.

ich drücke euch die daumen

landtechniker

578 posts
Donnerstag, 26. Januar 2012 - 08:29

Hallo Nell,

melde dich bitte im Forum als richtiger Teilnehmer an. Dann kann ich dir eine PN mit einigen Tipps schicken, die ich hier nicht öffentlich breittreten will.

Ein anderer Arzt hilft dir wahrscheinlich auch nicht viel. Ich habe noch keine(n) getroffen, die/der sich mit dieser Problematik wirklich auskennt.

Gruß Landtechniker

Gast
Donnerstag, 26. Januar 2012 - 14:01

Hallo zusammen,

danike erstmal für die aufmunternden Worte!

Ich habe mich nun angemeldet und wäre natürlich für weitere Tipps sehr sehr dankbar, weil ich nicht mehr einschätzen kann, was zur normalen Entwicklung gehört und wo ich meinem Körper und besonders meinem Darm, vielleicht noch helfen kann, wieder ohne Blähungen, "Durchrutscher" oder Verstopfung auf die Beine zu kommen.

Ich habe auch gelesen, dass es einen Nachsorgepass bei manchen Ärzten geben soll, aber dafür braäuchte ich erstmal einen Arzt, der sich etwas auskennt, zur Zeit bin ich etwas Ärzte scheu.. und könnte eine Art Fahrplan gut gebrauchen.

Tut mir leid, hier meine wirren Gedanken so nieder zu schreiben, aber das ist eine völlig neue Situation.

An alle viel Kraft und vielen Dank!

Gast
Donnerstag, 26. Januar 2012 - 14:15

Hallo zusammen,

danike erstmal für die aufmunternden Worte!

Ich habe mich nun angemeldet und wäre natürlich für weitere Tipps sehr sehr dankbar, weil ich nicht mehr einschätzen kann, was zur normalen Entwicklung gehört und wo ich meinem Körper und besonders meinem Darm, vielleicht noch helfen kann, wieder ohne Blähungen, "Durchrutscher" oder Verstopfung auf die Beine zu kommen.

Ich habe auch gelesen, dass es einen Nachsorgepass bei manchen Ärzten geben soll, aber dafür braäuchte ich erstmal einen Arzt, der sich etwas auskennt, zur Zeit bin ich etwas Ärzte scheu.. und könnte eine Art Fahrplan gut gebrauchen.

Tut mir leid, hier meine wirren Gedanken so nieder zu schreiben, aber das ist eine völlig neue Situation.

An alle viel Kraft und vielen Dank!

Gast
Donnerstag, 26. Januar 2012 - 14:16

...ups, da sind mir ein paar Tippfehler unterlaufen, bitte nicht beachten!!

Gast
Donnerstag, 26. Januar 2012 - 15:54

Wegen Tippfehlern brauch du dir schon mal gar keine Gedanken machen.

Die beachtet man hier grundsätzlich nicht.