Biggi

506 posts
Montag, 30. Januar 2012 - 08:29

Ihr Lieben,

frownIn meinem Kopf ist ein heilloses Durcheinander. Die Gedanken laufen ununterbrochen. Ich schlafe schlecht. Ich will das allesnicht.

Ich mach mir schreckliche Sorgen. Um mich, um meine Tochter, um alle irgendwie. Soviel kommt zusammen. Sicher liegt das zum Teil auch an den traurigen Nachrichten hier im Forum. Meine Tochter (19)darum, weil es bei uns Zeugnisse gab. Sie ist an einerberufsbildenden Schule, Richtung Bürokommunikation. Im Sommer wäre sie fertig. Das heißtLehrstellensuche. Sie hat fast nur Zweien.Aberzwei Lehrer haben nichts anderes zu tun, als in zwei Fächern eine "Pädagogische 5" zu geben. Abschluß gefährdet. Hääää ? Geht's noch ? Merken die eigentlich noch was. Die Kinder müssen sich mit diesem Zeugnis bewerben. Pädogogisch sehr wertvoll. Wie erklärt man dem potentiellen Arbeitgeber solche Zensuren. Bestätigt wurden ihr bessere Leistungen, aber die wollten die Lehrer nicht quittieren. Ich könnte kot..... Sorry.Mein Großer hat ja schon Studium hinter sich, ist Ingenieur -ihm gehts gut. Aber meine Maus ?Ich wüsste sie auch so gerne beruflich untergebracht, sodass sie irgendwann einmal ihr Leben gut leben kann.Ich bin unruhg.Hab das Gefühl, die Zeit läuft mir weg !!

Dazu kommt, dassam Donnerstag ein CT der Lungeansteht, weildie Tumormarker weiter angestiegen sindund dann am Dienstag die heftige allergische Reaktion auf Oxaliplatin. Kann denn diese Chemo nicht mal wirken, verdammt. Ich vertrag sie doch ganz gut. Nun müssen wir wieder wechseln. Und ich hab schon nachgelesen. Der neue Antikörper Panitumumab hat genau so heftige Nebenwirkungen wie das Cetuximab. Geht derganze Scheiß wieder los. Ich hatte mich so gut erholt. Akne-Ausschläge, offene Hände und Füße, Entzündungen im Gesicht und womöglich fallen die Haare wiederaus. Ich werde wieder aussehen wie ein Monster und mich auch so fühlen. Neeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiin, ich will das nicht.

Am Wochenende hab ich mir als Option überlegt, meine Unterlagenan Dr. Rolle nach Coswig zu schicken. Für mich gilt immer noch das Prinzip: alles was keine Mietezahlt, fliegt raus. Vielleicht kann der Laser da was ausrichten. Das hört sich alles so vielversprechend an. Einen Versuch wäre es wert. Oder ???

Gerade laufen mir die Tränen - ich könnte schreien. Ich will doch nur leben !

Biggi

Gottseidank hab ich gleich einen Termin bei meiner Heilpraktikerin. Sie wird heute mit mir ihre liebe Not haben, das Kopfkino zu beruhigen ! Ich hoffe, es geht mir nachher wieder etwas besser.

Chicana

413 posts
Montag, 30. Januar 2012 - 08:48

Liebe Biggi

Komm her und lass Dich drücken. Das ist doch ganz normal, dass man sich Sorgen macht und man sich alles vorstellt. Was wäre, wenn......................? Es ist auch gut, wenn Du weinen kannst, denn Tränen reinigen die Seele.

Ich bin mir sicher, dass Deine Tochter ihren Weg/Platz finden wird. Sie weiss doch, dass Du hinter ihr stehst und ihr vertraust.

Bitte schick Deine Unterlagenan den Dr. Rolle,jede Information ist wichtig und kann Dir helfen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und Biggi, Duwirst leben!

Alles Liebe und einen supermegaaffenstarken Knuddel

Romy

maincoon10

647 posts
Montag, 30. Januar 2012 - 09:54

Liebe Biggi,

ich kann dich so gut verstehen, gehts mir doch ziemlich ähnlich momentan.. so lange ich nicht weiss, wie das staging ausgefallen ist. ich will doch auch nur leben. daher fällt es mir auch schwer, was dazu zu schreiben.. hol dir ne 3. oder 4. meinung...NEGU. Never ever give up!!!!!!!

ich knuddel dich ganz ganz dolle!!!! und schicke dir ein dickes kraftpaket.

lg andrea

sigi55

80 posts
Montag, 30. Januar 2012 - 10:56

Hallo Biggi,

ich möchte dich auch ganz fest drücken und wünsche dir viel Kraft und Mut und den richtigen Weg, um den unerwünschten Untermieter ein für allemal los zu werden.

Auch meine „Kleine“ beendet im Sommer ihre Lehre zur Bürokauffrau und kann von der Ausbildungsfirma nicht übernommen werden ... – ähnliche Sorgen!

Hier ein kleines „Kopf hoch“, wenn es auch manchmal schwerfällt:

Leben

Das Leben ist eine
Herausforderung..... begegne ihr.
Das Leben ist ein Geschenk nimm es an.
Das Leben ist ein Abenteuer.....wage es.
Das Leben ist Kummer....überwinde ihn.
Das Leben ist eine Tragödie.....tritt ihr entgegen.
Das Leben ist eine Pflicht.....erfülle sie.
Das Leben ist ein Spiel.....beteilige dich an ihm.
Das Leben ist ein Geheimnis.....Iüfte es.
Das Leben ist ein Lied.....singe es.
Das Leben ist eine Gelegenheit.....ergreife sie.
Das Leben ist eine Reise.....mache sie bis zu Ende.
Das Leben ist einVersprechen..... halte es.
Das Leben ist Schönheit.....preise sie.
Das Leben ist ein Kampf.....stelle dich ihm.
Das Leben ist ein Ziel.....erreiche es.
Das Leben ist ein Rätsel.....Iöse es.
(A-ed Robinson)

LG Sigi

Biggi

506 posts
Montag, 30. Januar 2012 - 15:36

Ihr Süßen,

eure Umarmungen tun mir sehr gut. Auch meine Heilpraktikerin hat mich herzlich in den Arm genommen.Wir haben ausgiebig gesprochen und nach der Entspannung und der Energiebehandlung ging es mir schonviel besser. Sie tut mir immer sooo gut !Ich hoffe, ich finde meine Mitte bald wieder.

Ich drück euch auch

Danke Biggi

regina.mardt

29 posts
Montag, 30. Januar 2012 - 18:31

Hallo Biggi,

Du darfst auch mal abstürzen, denn niemand kann Dir Deine Sorgen und Dein Leid abnehmen aber Mut machen können wir, vielleicht ein bißchen, denn wir alle wissen, wovon Du sprichst.

Mein Jüngster, jetzt 28, hatte ein so besch... Abizeugnis, bedauert er heute noch, daß ich nur gedacht hab; das kann ja heiter werden. Umso erstaunter war ich, daß er im Studium zu den Besten gehört. Hab ich nix mit zu tun aber, ich hab mich über die Beurteilung der Lehrer 30! Jahre lang geärgert.

Ich will Dir damit sagen, daß noch garnix verloren ist, laß die Schulzeit erstmal zuende sein, die persönlichen Gespäche bei einer Bewerbung können ganz ander verlaufen als man sich das vorstellt.

Tina sagte mal, daß nacher eh niemand mehr nach diesen Zeugnissen fragt.

Alles ein schwacher Trost aber mach Dir damit den Kopf nicht so voll, erstmal bist Du wichtig und Deine Tochter wird ihren Weg gehen, da bin ich sicher!

Hast Du Dich mal im sog. Cyberknife Zentum erkundigt nach ev. Alternativen? Ich war in Güstrow, in HH ist eins im Novemver eröffnet worden und in Süddeutschland gibts auch eins. Geh mal ins Internet da findest Du alles Wissenswerte.

Biggi, laß Deine Frust raus, geh an die See und schrei es dem Wind entgegen, mehr kann ich Dir leider nicht mitgeben außer, daß ich ganz doll an Dich denke, Dich in den Arm nehme, in Gedanken, und wer weiß, vielleicht sehen wir uns bald, würde ich mir sehr wünschen, Eckernförde ist ja nicht aus der Welt!

Also, liebe Grüße erstmal von

Regina

yaccomo grae

258 posts
Montag, 30. Januar 2012 - 19:36

Hallo Biggi,

ich kann Dich auch sehr gut verstehen, habe auch morgen Staging: CT Lunge und Abdomen und hoffe und bete, daß die Chemo angeschalgen hat.... denn sonst siehts auch bei mir nicht rosig aus! Ich drücke dir alle Daumen, daß sich nichts Böses bei Dir ergibt und um Deine Tochter mach Dir mal keine Sorgen- bei der Mutter kann sie nur gut gelungen sein und ihren Weg machen!

Liebe Grüße von Yaccomo

Gast
Dienstag, 31. Januar 2012 - 10:03

Moin,

heute ist ein besserer Tag hoffe ich. Wenn ich erzählen würde, was gestern noch so alles passiert ist - so viele Situationen, in denen ich stand und gedacht habe - hä ???? Spinnen die jetzt alle völlig und wieso eigentlich immer ich ! Ich hatte am Ende des Tages das Gefühl irgendwie hatten wir negative kosmische Einflüsse gestern, konnte darüber dann aber schon wieder mit meiner Nachbarin lachen.Ich glaube die Leute waren schlechtverstrahlt ;).

So - neuer Tag - neues Glück ! Die Sonne scheintbereits, aber es ist bitterkalt.

Yaccomo -danke für dein Kompliment. Sie ist ja auch lieb. Irgendwas wird sich finden.Geduld ist gefragt. Dein Tag heute. Ich denk ganz doll an dich und drück fest die Daumen, dass du nurgute Ergebnisse bekommst.

Regina gute Idee mit dem ans Wasser gehen. Aber mir wäre wahrscheinlich bei der Kälte das Gesicht so schreiend eingefroren. Das sieht dann auch doof aus. Stimmt natürlich, manche Menschen machen auf ihrem Weg kleine Umwege und dann wird aus ihnen wider Erwartenetwas ganz Großes. Meine Tochter liesst gerne Sprüche und hat mal diesen zitiert:"Aus den Steinen die man mir in den Weg legt, lässt sich Schönes bauen !Ist glaube ich auch mein ureigenstes Problem. Ich bin etwas ungeduldig. Ich möchte immer alle gut versorgt wissen, in jeder Hinsicht. Was ich dafür tun kann, tue ich. Hab hohe Ansprüche an mich selbst.Nur manchmal läuft es halt nicht so, wieich es mir denke.Das macht mich unruhig. Und irgendwie kam jetzt alles zusammen. Dann immer im Hinterkopf die Frage: Wie lange kann ich noch für sie da sein ? Noch sehr sehr lange, habe ich mir fest vorgenommen !!!!!!!!!!!

Und zum Thema Cyberknife.Mit dem Zentrum in München habe ich schon vor 2 Jahren Kontakt aufgenommen, auch meine Unterlagen hingeschickt. Leider können die nur bestrahlen, wenn man lediglich höchstens 2 Metastasen hat. Ich habe mehr ! Aber der Dr. Rollescheintmit seiner Laseroperation echt klasse zu sein. Er kann in einer OP bis zu 100 ! Metastasen ausder Lunge entfernen. Auch bei Patienten, die als inoperabel gelten. Menschen aus der ganzen Welt kommen zu ihm ins Fachkrankenhaus Coswig.Die OP ist sehr unblutig undganz wichtig gewebeerhaltend, denn es werden wirklich nur die Metastasen entfernt und die Ränder vom Laser sofort wieder verschweißt. Vielleicht geht das auch mit meiner Lymphknotenmetastase. Bei einerSchneide-OP wäre ja zuviel Lungengewebe entfernt worden und ich hätte ein Sauerstoffgerät gebraucht. Das entfällt. Man kann auch ohne Probleme anschließend noch mit Chemo behandelt werden und es kann sogar bei Auftreten eines Rezidivsein weiteres mal gelasert werden.Voraussetzung für die OP ist, dassim Rest des Körpers keine weiteren Tumorabsiedelungen vorhanden sind. Aber das ist ja bei mir, so wie es aussieht, der Fall. Und ich glaube, die Krankenkassen spielen da auch mit. Hört sich alles sehr vielversprechend an und sogar Dr. Meierling (Großhansdorf) hat mich auf ihn aufmerksam gemacht. Und bei mir in der Chemo saß ein Mitpatient, dem es super gut ging. Dem hatte er 26 Metastasen auseiner Seite entfernt. Gestern habe ich jetzt entschieden, dass ich am Freitag darüber mit meiner Onkologin spreche.Unterstützt sie das nicht, gehe ich zu meinem tollen Hausarzt. Der steht immer hinter mir. Doc Rolle kriegtauf jeden Fall meine CT Bilder und Berichte und dann schaun wir mal,ob er etwas für mich tun kann. Auf alle Fälle eine Option.

Ein neues Ziel ist anvisiert ! Das habe ich auch euch zu verdanken.Ich bin froh darüber, dass ihr da seid, ich mich mitteilen kann, Euren Zuspruch eurenhilfreichen Gedanken für mich aufsaugen kann.Weinen und danach aber wiedermeine Gedanken ordnen kann. Auf der anderen Seite aber auch an euch dasselbe zurückgeben zu können. Meine Angst ist wieder sehr zurückgegangen und ich seh dem CT am Donnerstag und dem Gespräch mit der Ärztin am Freitag nicht mehr ganz soskeptisch entgegen.

Hoffentlich macht dasdoch einigen betroffenen Mitlesern oder Angehörigen Mut, dasselbe zu tun. Tolle Menschen und immer große Hilfe erwarten euch hier.

Na super, schon wieder einen Roman geschrieben - war aber nötig.

Biggi wiederin der Spur - danke danke danke.

meli

157 posts
Dienstag, 31. Januar 2012 - 10:12

Hallo Biggi,

schön zu lesen, das du wieder in der Spur bist !!! Ich persönlich finde deine Entscheidung deine Unterlagen einzuschicken, egal was deine Onkologin sagt, eine gute Idee !! Eine zweite Meinung und neue Lösungsansätze sind meiner Meinung nach immer gut !! Mach das auf jeden Fall, warte die Einschätzung ab und entscheide dann in Ruhe !!

Mit deiner Tochter kann ich gut nachvollziehen !! Ich selber habe 2 Kinder mit schulischen Problemen und kann so gut verstehen das man sich immer sorgen macht um die Zukunft !! Ich bin zwar gesund aber meine Eltern sind beide mit 60 verstorben an Krebs und naja bin schon 41 !! also verstehe ich das !! Aber glaub mir mit Liebe, Zuversicht und Vertrauen wird aus unseren Kids was, sie werden ihren Weg finden, genau wie dein Großer !!! Hab vertrauen !!

Ich wünsche dir ein gute Befunde beim CT und nur noch gute Nachrichten !!

Schön das es dir besser geht

LG Melanie

annachristine

307 posts
Dienstag, 31. Januar 2012 - 12:10

Hallo Biggi,

über so eine ähnliche Behandlung wie in Coswig habe ich aus der Zeitung für die Uniklinik in Magdeburg entnommen. Dort wird in dem Darmzentrum auch mit Leaser gearbeitet.

Der Spruch Deiner Tochter ist sehr zutreffend. Ich glaube, den kann ich auch bei mir und den meinen anwenden.

Liebe Grüße

Anna-Christine

Gast
Dienstag, 31. Januar 2012 - 17:12

Ja man lässt viel Nerven bis man die Kinder groß hat. Morgen fängt sie ein 4-wöchiges Schulpraktikum beim hiesigen Energieversorger an. Im Arbeitsleben stehen, mit Erwachsenen zu tun haben (nicht nur mit Gleichaltrigen), Verantwortung übertragen zu bekommen hilft bestimmt auch den Schritt ins Erwachsenensein spannend zu finden.

Gleich gehts zum Joga.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Biggi