Heike999
5 postsHallo,
ich hatte ja in einem Beitrag schon mal geschrieben, dass meine Mutter 75 J. Darmkrebs hat, und nach Entfernung des Tumors, zurück Verlegung des Stomas wieder ganz gut geht.
Nun ist aber eine andere Frage wieder aufgetaucht. Sie war in den letzten paar Tagen zur Routineuntersuchungen bei den Ärzten.. Onkologen.. usw. Bis kurz vorher hatte sie ihre Stuhlinkontinenz soweit mit Tabletten im Griff. Nun erzählte sie mir, dass sie vor den Arztbesuchen wieder in ihr altes Schema zurück verfallen ist. D.h. extreme Stuhlinkontinenz.. Mir und ihr selbst ist aufgefallen, dass dies immer wieder der Fall ist, wenn sie sich über irgendetwas aufregt, oder eben Angst hat. Z.B. an Weihnachten, hatte sie es auch, -da waren wir bei ihr zum Essen- an Weihnachten kam die Aufregung dazu, ob sie das alles schafft..!
Ist das bei Euch selbst auch aufgefallen, dass wenn Ihr Euch über etwas aufregt, oder Angst habt.. das ebenso ist, mit den extremen Durchfällen, und der Stuhlinkontinenz??
Viele Grüße
Heike
Hallo Heike,
das kenne ich gut. War eigentlich auch schon vor der Erkrankung so. Also vor Reisen oder wichtgen Terminen rennt man doch zigmal aufs Klo. Und jetzt ist es bzw. war es ähnlich. Ich versuche mich zu entspannen und nicht dran zu denken. Oft war es so, wennich etwas vorhatte. Eine halbe Stunde vorher saß ich auf der Toilette und es hat mir viele Verabredungen verdorben.Durch die Entspannungsübungen ist es viel besser geworden und passiert fast gar nicht mehr.
Liebe Grüße
Biggi