Gast
Mittwoch, 1. Februar 2012 - 10:26
Hallo Ihr Lieben,
die Tumormarker waren okay und liegen bei 1,3.
Die Arzthelferin meinte, wir bräuchten keine Bedenken haben wg.
den Gewebeproben. Der Internist hätte in die Patientenakte geschrieben, dass die Spiegelung unauffällig war.
Kann der Arzt das schon so eindeutig sagen?
Es wurden wohl nur Proben genommen da an der ehemaligen OP-Stelle eine Entzündung ist und abgeklärt werden soll, welche Medikamente die Heilung
unterstützen könnten.
Kann man auf "normalem" Gewebe Krebszellen in der Pathologischen Untersuchung finden?
Riesterer
588 postsDie Spiegelung war unauffällig, das heisst: es ist nichts sichtbares beim Zurückziehen der Kamera aufgefallen.
Da der Darm nicht glatt ist, sondern aussieht, wie eine Wahlnuss von Ihnen, ist das nicht immer einfach, deswegen sind die erfahrenen Ärzte gefordert.
Die Gewebe-Proben sollen auch Stellen finden, an denen eventuell Polypen entstehen. Das liesst du dann im Labor.Befund.
Ich hoffe das hilft dir.
Manfred
... Kann man in den Gewebeproben auch Krebszellen finden?
ich würde gerne wissen, ob nun die Spiegelung ausreicht um aufzuatmen oder ob der Arzt vielleicht bei der Besprechung noch sagen kann, dass doch Krebszellen da sind...???
landtechniker
578 postsHallo Kerstin,
ja man kann! Aber man kann auch auf dem Weg zum Arzt einen tödlichen Autounfall haben. Also hör bitte auf, immer nur an das Schlimmste zu denken. Das hilft niemandem weiter. Den Betroffenen hier im Forum am allerwenigsten.
Bis zum Beweis des Gegenteils gehen wir davon aus, gesund zu sein, bzw. zu werden.
Viel Erfolg dabei. Landtechniker
Es tut mir leid, wenn ich schlechte Stimmung verbreitet haben sollte ...
Liebe Kerstin,
so meint das der Riesterer glaube ich nicht. Du verbreitest keine schlechte Stimmung. Das sind ganz normale Fragen und dafür da, gerade hier gestellt zu werden. Gemeint war wohl, dass du selbereinfach auch mal wieder Zuversicht hast. Es kommt ja nicht zwangsläufig bei jeder Untersuchungenein schlechtes Ergebniss heraus. Es passieren auch ganz viele positive Dinge. Gestatte dir einfach nicht immer soviel Angst zu haben.
Muss jetzt auch los zum CT.
Lg GrüßeBiggi
Hey Biggi,
nimmst du Propofol schon am Vortag ????
ich fühl mich falsch verdächtigt
Trotzdem ALLES GUTE für deine Untersuchung !
Manfred
Hallo Biggi,
ich drück dir ganz fest die Daumen für dein CT !!!!
Ich weiß, positives Denken ist ALLES =)
LG
meli
157 postsLiebe Biggi,
auch von mir sind ganz fest die Daumen gedrückt !!!
LG Melanie
Oh sorry Manfred - es war natürlich der Landtechniker ! Du bist raus !
Aber Propofol ist klasse, hab ich beim Portlegen gekriegt. Ich weiß desgalb, warum der Michael Jackson das so gerne hatte.
Danke fürs Daumendrücken, CT ist rum. Wie immer sagt der Radiologe nichts. Morgen mittag ist Besprechung mit der Onkologin. Dann weiß ich mehr.
Liebe Grüße Biggi