Fred Lessing

105 posts
Donnerstag, 2. Februar 2012 - 12:21

Gestern hat mir die Onkologin gesagt, dass meine Frau auch mit Chemo, Bestrahlung usw. nur noch maximal 6 Monate. Dass, weil sie schon all Chemos durchgemacht hat, und nicht eine schlägt an. Sie liegt immer noch im Krankenhaus, wo ihr inzwischen ein weiterer Darm-Stent eingesetzt wurde, und auch der reicht eventuell nicht. Verdacht auch auf neue Hirnmetastasen. Sollte sie es noch aus dem Krankenhaus schaffen, werden wir ihr zu Hause den letzten Weg so schön wie möglich machen.

meli

157 posts
Donnerstag, 2. Februar 2012 - 12:37

Lieber Fred,

deine Worte zu lesen, macht mich unendlich traurig !! Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, und obwohl meine Mama als Betroffene schon verstorben ist, seid ihr alle hier mir als Angehörige sehr ans Herz gewachsen !!

Ich wünsche euch viel viel Kraft, viel gemeinsame schöne Stunden und für deine Frau eine schmerzfreie Zeit !!

Geniesst die Zeit die euch bleibt !!

Ein ganz dickes Kraftpaket und ein Schutzengel für euch !!

Eine sehr traurige

Melanie

Gast
Donnerstag, 2. Februar 2012 - 13:07

Lieber Fred,

ich nehme dich an dieser Stelle gedanklich mal ganz fest in den Arm.

Es tut mir so so leid. Ich fühle mit dir und deiner Frau. Auch mir bleibt nur zu hoffen,dass es den Ärzten gelingt sie schmerzfrei zu bekommen, damit ihr noch eine gute Zeit miteinander verbringen könnt.

Mit dir ist sehr traurig

Biggi

Binweg

596 posts
Freitag, 3. Februar 2012 - 15:01

Lieber Fred aus Portugal, ich möchte dir viel Kraft und Wärme schicken, dass du deine Frau begleiten kannst, damit ihr beide zusammen den Weg findet, den sie doch allein Dir voraus gehen muss.

Könnt Ihr denn offen darüber sprechen?crying

Ich hätte nie gedacht, wie wertwoll mir diese Gespräche sind, die mein Mann und ich darüber haben.

Einen Schutzengel für Euch beide kann ich Euch senden aus dem eisigen Oberbayern. Rosti

Gast
Freitag, 3. Februar 2012 - 18:23

auch wenn ich dich nicht kenne fred, ich nehme dich und deine frau mal virtuell in den arm und bitte euch jetzt tapfer zu sein.

Fred Lessing

105 posts
Samstag, 4. Februar 2012 - 08:28

Danke Euch allen ganz lieb. Leider ist meine Frau den ganzen Tag auf Morphium, und sprechen kann man da nicht viel. Was mich noch trauriger macht ist, dass sie wohl nicht mehr aus dem Krankenhaus kommen wird.

Binweg

596 posts
Samstag, 4. Februar 2012 - 10:31

Lieber Fred, gibt es bei Euch kein Hospiz, wo sie versorgt wird , menschen würdig mit ihr umgegangen wird? Habt ihr dort keinen Arzt, der sie zuhause versorgen kann mit Morphium, dass sie zuhause bei dir ist und ihr in Ruhe und allein abschied nehmen könnt. Ich bete für euch. Ganz lieben Gruß von rosti55 aus Bayern

annachristine

307 posts
Samstag, 4. Februar 2012 - 20:02

Hallo Fred,

ich fühle mit Dir. Liegt Deine Frau im Krankenhaus auf einer Pall-Station oder auf der "normalen" Station?

Meine Mutti hatte ich beim letzten KH auf der normalen Station liegen; dort wurde sich nicht sehr gut um sie gekümmert. Daher wollte ich sie eigendlich ins Hospitz unterbringen. Das Gespräch mit der Leiterin hat mir sehr viel Ruhe gegeben und als ich Mutti dann wieder in ihrem Zuhause hatte, wurde sie auch von den Schwestern sehr gut betreut. alle Erinnerungen kommen an diese Zeit bei mir zurück.

Verbring so viel Zeit wie es geht bei ihr; rede mit ihr, lies ihr vor; spiel ihr Musik ab, damit sie dort des Schmerzmittels merkt Du bist da.

Ich umarme Dich.

Anna-Christine

Grismo

4 posts
Sonntag, 5. Februar 2012 - 10:46

Wenn ich die wenigen Schicksale, welche in den letzten 2 Tagen hier überflogen habe, so sehe, frage ich mich, warum ich mich mit meiner Krankheit, welche sich sicherlich im Anfangsstadium befindet, so beschäftige, da es Menschen gibt, welchen es wesendlich schlechter geht, als mir.

Grismo

Fred Lessing

105 posts
Sonntag, 5. Februar 2012 - 11:29

Meine Frau liegt auf der normalen Station. Entlassen wird sie erst dann, wenn sie wieder feste Nahrung zu sich nehmen kann.Seit zwei Wochen bleibt nichtsdrin.

Binweg

596 posts
Sonntag, 5. Februar 2012 - 12:20

Dies sind die Richtlinien der Ärzte, das ist schade, dass Du da nicht darüber hinweggehen kannst.

Außer du hast einen Arzt(Ärztin), die sie zuhause weiter parenteral weiter mit Nahrung versorgen kann. Das wäre eine Möglichkeit, sie schneller heimzuholen.

Deshalb dachte ich an Hospiz oder Palliativ-Station, ich hoffe, du findest einen gangbaren Weg.

sie auf eigene Verantwortung heimzuholen, das weiß ich nicht, ob das geht, wenn sie kaum ansprechbar ist.

Noch eine Frage:habt Ihr eine Patientenverfügung?

Ich bin oft in Gedanken bei Euch in Portugal. Ganz lieben Gruß von rosti55

maincoon10

647 posts
Montag, 6. Februar 2012 - 06:53

oh fred... ich hatte so gehofft mit euch, dass alles gut wird... ich denke ganz fest an euch, nehme euch in den arm und schicke einen schutzengel vorbei.

in gedanken bei euch

lg andrea

Fred Lessing

105 posts
Dienstag, 7. Februar 2012 - 17:00

Diese Woche noch wird ein Bypass zwischen Magen und Darm gelegt. Wenn das klappt, kann Inês wenigstens noch für einige Zeit nach Hause kommen. Glücklich, weil das so ist, und traurig, weil es nicht dauern wird.

meli

157 posts
Dienstag, 7. Februar 2012 - 17:08

Lieber Fred,

ich drück deiner Frau für die OP ganz ganz fest die Daumen !!! Und hoffe das ihr danach noch eine glückliche und vor allem schmerzfreie Zeit verbringen könnt !!!

Drück euch ganz fest !!

Melanie

Fred Lessing

105 posts
Dienstag, 7. Februar 2012 - 17:14

Diese Woche noch wird ein Bypass zwischen Magen und Darm gelegt. Wenn das klappt, kann Inês wenigstens noch für einige Zeit nach Hause kommen. Glücklich, weil das so ist, und traurig, weil es nicht dauern wird.

Fred Lessing

105 posts
Donnerstag, 9. Februar 2012 - 20:57

Und jetzt auch noch Lungentzündung... Die OP war für morgen geplant, aber auch das muss nun warten.

Binweg

596 posts
Donnerstag, 9. Februar 2012 - 21:24

Ich weiß es nicht, aber für irgendetwas muss das doch gut sein. Ich bin in Gedanken bei Euch. LG rosti55

Gast
Freitag, 10. Februar 2012 - 06:09

fred, es tut mir so leid für euch, was ich lesen muss, ich hatte so gehofft... aber ich gebe dir hoffnung nicht auf, dass deine frau nach hause kommen kann. ich schick euch ein grosses kraftpaket, wenn auch etwas frostig, bei den temperaturen, aber bis portugal taut es schon auf.

in gedanken bei euch
lg andrea

Gast
Freitag, 10. Februar 2012 - 09:26

Ich denke soviel an euch und schicke Ines einen Schutzengel, der sie an die Hand nimmt und sie auf ihrem Weg begleitet. Dir wünsche ich Kraft, lieber Fred, für die schwere Zeit die vor euch liegt.

Ich bin traurig Biggi

meli

157 posts
Freitag, 10. Februar 2012 - 09:27

Viel Kraft für die schwere Zeit die vor dir und Ines liegt !!!!

Melanie