Biggi

506 posts
Montag, 5. März 2012 - 10:02

Guten Morgen,

ich habe am Freitag meine Unterlagen zu Dr. Rolle nach Coswig geschickt. Vielleicht kann er ja etwas gegen meine Untermieter in der Lunge unternehmen. Schaun wir mal.

LG Biggi

Landtechniker - ich hab dir eine PN geschickt blush

Binweg

596 posts
Montag, 5. März 2012 - 14:42

Na, da werden wir aber alle verfügbaren Daumen und Zehen drücken. GLG von Rosti55 mit Gefolge[smiley:smiley-sealed]

Gast
Montag, 5. März 2012 - 16:26

Liebe Biggi,

auch meine Daumen sind sowas von gedrückt ;-))

Herzliche Grüße Kerstin

Lohengrin

19 posts
Dienstag, 6. März 2012 - 12:28

Liebe Biggi,

drücke Dir auch ganz fest die Daumen. Für uns ist Dr. Rolle auch eine Option.

Ralf

yaccomo grae

258 posts
Dienstag, 6. März 2012 - 15:08

Liebe Biggi,

auch von mir werden selbstverständlich alle Daumen für dich gehalten. Habe schon mal mit Prof. Rolle telefoniert, er war sehr nett und kompetent natürlich!

Liebe Grüße von Yaccomo

Gast
Mittwoch, 7. März 2012 - 09:02

hi

wer oder was st dr.rolle

Biggi

506 posts
Mittwoch, 7. März 2012 - 10:56

Hallo Anja,

Prof. Dr. Rolle ist ein Thoraxchirurg im Fachkrankenhaus Coswig. Er hat einen Laser entwickelt, mit de er sehr schonend Metastasen und Tumore aus der Lunge entfernen kann. Das macht er schon über 10 Jahre erfolgreich.

Ich hatte ihn eine E-Mail-Anfrage geschickt und er hat mich ca. eine Woche später angerufen. Habe eine ganze Zeit mit ihm telefoniert und wir haben vereinbart, dass er meine Unterlagen mal prüfen würde und guckt, ob er etwas für mich tun kann. Er war wirklich sehr nett, hat aber auch gleich zu bedenken gegeben, dass es bei mir u.U. schon sein kann, dass die Lunge durch die lange Chemo in Mitleidenschaft gezogen sein kann. Ich hab ihm all meine CD's von den letzten CT's und vom PET-CT aus dem letzten Jahr geschickt. Draufschauen kostet ja nichts !

Danke an alle fürs Daumendrücken.

LG an alle Biggi

landtechniker

578 posts
Mittwoch, 7. März 2012 - 22:43

Hallo Biggi,

wie im anderen Thread schon geschrieben: Alles ok bei mir. Deine PN habe ich gelesen, die Antwort folgt am Wochenende, wie bei Lohengrin (dieses gruselige Programm hat dort meine Beitrag zweimal gepostet, weil ich den falschen Button gedrückt habe[smiley:smiley-yell])

Gruß Landtechniker

Gast
Mittwoch, 14. März 2012 - 16:30

So, da bin ich wieder mit Neuigkeiten !

Gestern hat der Prof. Dr. Rolle wieder bei mir angerufen. Er hat meine Unterlagen un die CD'S von den CT's gesichtet und wird mich operieren. Gleich nach Ostern soll ich zu ihm nach Coswig kommen. Dann operiert er erst die eine Seite und nach 5-6 Wochen Pause die 2. Seite. Meine Gefühle sind gemischt. Auf der einen Seite bin ich froh, dass man die Metastasen lasern kann, auf der anderen Seite hoffe ich, dass ich alles gut überstehe und schnell wieder auf die Beine komme. Es wird keine leichte OP, sagte er mir am Telefon. Aber eine andere Wahl bleibt mir ja eigentlich nicht. Chemo bis es nicht mehr geht ? Nee, das ist es auch irgendwie nicht.

Es ist eine Chance !

LG Biggi

Binweg

596 posts
Mittwoch, 14. März 2012 - 17:19

Hallo, das ist wirklich eine Chance, wenn er das so sagt, traut er sich das zu.

Ich drück dir alle Daumen, und, Du kommst wieder auf die Beine, so wie du drauf bist.

Chemo, tja, du kennst unsere Einstellung.... GLG aus Bayern

rosti und volker

Gast
Mittwoch, 14. März 2012 - 17:20
Hallo Biggi, Mann, das sind ja tolle neuigkeiten. Ich freue mich riesig für dich. Gemischte Gefühle vor so einer op hätte wohl jeder, aber du schaffst das, wirst sehen. Meine Daumen für dich sind gedrückt.Liebe Grüße Kerstin

Lohengrin

19 posts
Mittwoch, 14. März 2012 - 17:21

Hallo Biggi,

das ist doch erst einmal eine sehr gute Nachricht. Du hast damit die Option auf endgültige Heilung. Habe letzte Zeit oft an Dich gedacht, da meine Frau in der gleichen Situation ist. Wenn ich Deine Beiträge lese, spüre ich, dass Du eine grossartige und starke Frau bist. Du schaffst das, auch wenn es anstrengend wird. Vertraue Dr. Rolle, habe Keine Zweifel und vorwärts.

Liebe Grüße Ralf

yaccomo grae

258 posts
Donnerstag, 15. März 2012 - 10:54

Hallo liebe Biggi,

das ist doch toll... wie Du schon sagst- es ist eine Chance- die größte, die Du haben kannst! Ich habe diese 2 OP s an beiden Lungenseiten bereits hinter mir und habe alles sehr gut überstanden! Auch bei mir war die rechte Seite sehr schwierig- ich wurde hier in Berlin in der evangelischen Lungenklinik von einem sehr erfahrenen Chirurg operiert und gut betreut. Professor Rolle ist ja eine Berühmtheit auf dem Gebiet und wird es gut machen! Ich drücke die Daumen! Liebe Grüße von Yaccomo.

Martl

188 posts
Donnerstag, 15. März 2012 - 17:24

Auch von meiner Seite alles Gute!

Du musst es wirklich als sehr gute Chance sehen, diese Untermieter endlich loszuwerden! Und ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache.

Wenn der Arzt sagt, dass er die OP macht, dann wird er sich auch sicher sein, dass es gut machbar ist.

Gast
Freitag, 16. März 2012 - 08:16

Ich danke euch so für euren Zuspruch. Ich denke auch, dass ich mich jetzt etwas beruhigen sollte. Im Telefongspräch, als er meine Unterlagen und Bilder noch nicht hatte, hat er nämlich gemeint, dass es nach so langer Zeit der Chemo zu spät sein könnte für eine OP, da die Lunge eben durch die Chemo zu stark vorgeschädigt sein kann. Und jetzt bei der Zusage hat er sehr zuversichtlich geklungen. Das gibt mir auch große Hoffnung, dass er verantwortungsbewußt mit seinen Patienten umgeht. Und das macht mich dann auch ein Stück weit ruhiger. Er wird gut auf mich aufpassen.

Also darum auch an Lohengrin: Ralf, wenn es für deine Frau in Frage kommt, wartet nicht zu lange.

Ich werde mich in den nächsten 3 Wochen bemühen, mich undmeine Lunge noch ein bisschen fit zu machen. Das gute Wetter lädt ja förmlich dazu ein, die Stöcke zu schnappen und walken zu gehen. Chemo bleibt jetzt ja auch aus, also von da her, kann ich mich bis zur OP noch gut erholen. Noch ein Gutes hat das Ganze: ich werde sicherlich im Krankenhaus einige meiner Kortison-Pfunde verlieren. Man gut, dass ich genug davon habe wink

Im letzten Jahr war ich übrigens mit meinen Freundinnen chinesisch essen und ich habe einen Glückskeks bekommen.Den Spruchhabe ich aufgehoben. Folgendes steht auf dem Zettel: Sie werden eine lange Reise machen, die Ihnen viel einbringt ! Glückskekse sind klasse !!!!!!!

Hilfe werde ich mir außerdem noch bei meiner Heilpraktikerin holen. Entspannung pur. Mehr kann ich nicht tun.

Ich habe nicht mit dem Krebs gerechnet, aber der Krebs hat auch nicht mit mir gerechnet. Nicht mit meiner Phantasie, meiner Lernfähigkeit, meinem Überlebenswillen.

In diesem Sinne :

Blauer Himmel, die Sonne scheint. Der Frühling steht vor der Tür. Lasst ihn uns genießen !!

Ihr Lieben, euch allen eine wunderschönes Wochenende. Haltet die Ohren steif und passt gut auf euch auf !

Herzliche Grüße

Biggi

Lohengrin

19 posts
Freitag, 16. März 2012 - 09:36

Hallo Biggi,

Dr. Rolle ist ein sehr guter Operateur. Wurde auch von unserem Onkologen bestätigt. Also habe Vertrauen und bereite Dich auf die OP vor indem Du Deine Lunge fit machst. Neben Walking musst Du auch Atemübunungen (Yoga hast Du ja schon im Programm) machen. Anbei ein Link:

http://www.yoga-vidya.de/yoga-anfaenger/yoga-uebungen/yoga-atemuebungen.html

Liebe Grüße Ralf

sigi55

80 posts
Freitag, 16. März 2012 - 10:22

Hallo Biggi,

alles Gute - du bist genau auf dem richtigen Weg!

LG Sigi

meli

157 posts
Freitag, 16. März 2012 - 10:44

Hallo Biggi,

auch ich wünsche dir für deinen Weg alles Gute viel Kraft und vor allem das du ganz schnell wieder auf die Beine kommst !!!!

Melanie