Hallo, ich hatte eine lange zeit (2 Monate) Probleme mit dem verdauungstrakt. Neben Durchfall abwechselnd mit Verstopfung war auch Blut im Stuhl, Müdigkeit und Leistungsabfall zu beobachten. Ich war bei meinem Hausarzt, der einen Ultraschall machte und mir erklärte, dass er sich nichts ernsthaftes vorstellen könne. Außerdem war ich auch bei einem Spezialisten, der auch einen Ultraschall durchführte und mir ebenso erklärte, das er etwas ernstes für sehr unwahrscheinlich halte, jedoch eine Magen und darmspiegelung für eine absolute Gewissheit vorschlug. Mittlerweile habe ich keinerlei Beschwerden. Nun stelle ich mir die frage, ob bei Darmkrebs oder polypen ein Rückgang von Beschwerden möglich ist oder ob diese konstant zunehmen? Denn um ehrlich zu sein möchte ich keine Spiegelung, da ich einen Durchbruch der darmwand oder andere Komplikationen befürchte. Vielen dank für evtl. Antworten.
landtechniker
578 postsHallo Bena,
aufgrund deiner Beschwerden würde ich unbedingt eine Spiegelung machen lassen. Ich hatte die selben und zu lange gewartet. Das Risiko bei der Spiegelung ist gegenüber dem Risiko einer nicht rechtzeitig erkannten Tumorerkrankung gering.
Alles Gute Landtechniker