Gast
Montag, 7. Mai 2012 - 20:25

Hallo,

meine Frau (48) wurde vor 3 Jahren operiert, 40 cm Dickdarm wurden entfernt.

Sicherheitshalber ne Chemo gemacht und 2x Reha.

Sie ist eigentlich relativ durch die ganze Sache gekommen.

Seit einer Weile sagt sie mir immer mal wieder, dass sie im re. Bauch immer so ein komisches taubes , kribbelndes Gefühl hat.

Könnt Ihr euch das erklären. Nachste Untersuchung ist im Oktober.

Gast
Montag, 7. Mai 2012 - 20:52

hallo mholzmichel,

ich kann mir das zwar nicht erklären, habe von solchen symptomen noch nichts gehört, aber wenn sich deine frau unsicher fühlt, würde ich einen Termin schon vorher ausmachen, um die sache abzuklären.

der onkologe meiner mutter ist da jedenfalls sehr verständnisvoll und zieht ne kontrolle auch schonmal vor, damit man sich nicht verrückt macht.

wünsche euch, dass es "nichts" ist undlasst es abklären ( ruhig drauf drängen ;-)

alles gute kerstin

Gast
Dienstag, 8. Mai 2012 - 09:14

Danke für Deine Antwort,

ja ich denke auch (hoffe es) dass es nichts ist, man höhrt ja auch anders in sich hinein als vorher und reagiert bei jedem zwicken zun zwacken.

War bei ihrem Bruder genau so.

Gast
Dienstag, 8. Mai 2012 - 10:16

Hallo mholzmichl,

Persönlich kenne ich solche Symptome nicht. Aber ich schlage auch vor, das mal kontrollieren zu lassen. Ggf. kann auch der Chirurg was dazu sagen. Narben, die Nerven irritieren, können solche Symptome machen. Und es ist ja nicht nur der große Bauchschnitt der OP da, dessen Narbe man sehen kann, sondern auch die inneren Vernarbungen, die sich über längere Zeit ändern können.

Alles Gute

vantast

Gast
Dienstag, 8. Mai 2012 - 10:50

Wenn es unter der Narbe ist - das kenne ich auch....

Peterchen meinte zuletzt, das damit verbunden eine Wetter-fühligkeit entsteht.

Jetzt warte ich aufs nächste Zippen, Drücken und blöde Gefühl um mir dann das Wetter zu merken.

Manfred

Gast
Dienstag, 8. Mai 2012 - 11:18

An der Bauchnarbe ist es nicht, mehr links wo der Darm war. Wie der jetzt liegt, keine Ahnung.

Na ich denke sie wird bald im KH einen termin machen, ist ja eine unnötige Belastung