Gast
Donnerstag, 17. Mai 2012 - 11:00
Hallo an alle, Wie ich ja schonmal geschrieben habe, hatte meine Mutter im Februar ihre leberresektion aufgrund Metastasen. Nach längerer erholungsphase kam sie vor drei Wochen endlich in die Reha nach Bad Brückenau, wo sie innerhalb kürzester Zeit erhebliche Fortschritte in Richtung " normales leben " machte. Mit ihr zu telefonieren war die höchste Freude für mich , denn so fröhlich und lebensbejahend war sie schon lange nicht mehr. Am letzten Freitag habe ich mit ihr ausgemacht, dass wir erst am Sonntag ( Muttertag ) wieder sprechen, da ich übers Wochenende in Österreich bin und da immer probleme mit der verbindung habe. Gesagt getan, aber sie ging nicht ans Telefon. Dann hat mich endlich mein Vater erreicht und teilte mir mit, dass irgendwas schlimmes mit Mama passiert ist. Sie wurde am Samstag mit dem Rettungshubschrauber eiligst nach Fulda ins krankenhaus geflogen. Keine weitere Info!! Mein Mann hat mich dann auf direktem weg von Österreich nach Fulda gebracht. Auf der its war ich dann sehr geschockt. Meine Mutter lag da, Rechte körperhälfte gelähmt, verwaschene Sprache, Krämpfe. Es war schrecklich. MRT ergab raumforderung am Stammhirn, lt Ärztin höchstwahrscheinlich ( und aufgrund ihrer vorerkrankung ) eine Metastase! Was das bedeutet war schnell klar. Vorgestern bekam sie aber noch ein kernspin und daraufhin konnte der neurochirurg die Metastase nicht 100%ig bestätigen. Also ein kleiner Hoffnungsschimmer. Nach rücksprache mit dem Professor und den Radiologen bekamen wir gestern die Nachricht, dass es keine Metastase ist. Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich gefreut habe?Allerdings ist es ein eingeblutetes karvanom ( gefässmissbildung) dass unbedingt operiert werden muss. Die op ist extrem schwierig und extrem riskant, aber wir haben Hoffnung. Bitte drückt die Daumen. Sorry das der Text jetzt so lang geworden ist, aber ich musste das mal alles loswerden. Liebe Grüße Kerstin

meli

157 posts
Donnerstag, 17. Mai 2012 - 11:25

Hallo Kerstin !!

Die Daumen sind gedrückt !! Wann ist die OP ?? Ich wünsche euch von ganzen Herzen das alles gut verläuft !!

Dickes Kraftpaket

Melanie

Gast
Donnerstag, 17. Mai 2012 - 11:43
Danke melanie,Die op findet frühestens Mitte bis Ende nächster Woche statt , wenn nicht sogar noch später. Das Ödem im Stammhirn muss noch etwas anschwillen, das verringert das op Risiko.

Binweg

596 posts
Donnerstag, 17. Mai 2012 - 13:34

Ich kann Euch nur alles, alles Erdenklich gute wünschen, dass die OP gelingt, und es deiner Mutter bald wieder besser geht. GLG aus Bayern von Rosti

ursus

256 posts
Donnerstag, 17. Mai 2012 - 17:14

Liebe Kerstin, natürlich drücke ich die Daumen, dass die Op den gewünschten Erfolg bringt für deine Mutter.

Dir schicke ich tonnenweise Kraft, die du jetzt brauchst.

Ich zünde in Gedanken ein Kerzchen an.

Herzliche Grüße Ursula