Sandy*40

11 posts
Samstag, 9. Juni 2012 - 12:30

ein liebes Hallo an alle,

wollte Euch nur Bescheid geben, am Montag hab ich endlich meine Darmspiegelung. Ich hoffe so das alles gut ausgeht. Hat zwar doch noch ein wenig gedauert, aber jetzt muss es sein. Fürchte nur morgen, wenn ich diese Säfte da nehmen muss, wie es mir geht....aber hilft nichts da muss ich durch. Möchte allen nochmal danken für die lieben Worte und ich melde mich dann wenn ich es "überstanden" habe.

Allen noch ein wunderschönes Wochenende laugh

liebe Grüße Sandy

landtechniker

578 posts
Samstag, 9. Juni 2012 - 19:47

Hallo Sandy,

erstmal Gruß in die Oberpfalz! Das ist alles halb so schlimm. Ich mache das jährlich. Wenn du Familie hast: Mache ihnen klar, dass du Vorfahrt auf die Toilette hast!

Viel Glück bei der Spiegelung Landtechniker

Binweg

596 posts
Samstag, 9. Juni 2012 - 22:36

Vorfahrt aufs WC ist absolut wichtigwink, und, lass dich schlafen legen, dann kriegst du nichts mit und bleibst ganz ruhig.

GLG und viel Glück, und freu dich dann auf die Kekse, die du danach gleich kriegst, mit Tee, einfach lecker.....[smiley:smiley-cool]

LG aus Ingolstadt Rosti

Sandy*40

11 posts
Samstag, 9. Juni 2012 - 23:03

vielen lieben Dank Euch beidenlaugh

das mit der Toilette hab ich schon arrangiertwink

gut das wir zwei habensmiley

liebe Grüße Sandy

Sandy*40

11 posts
Sonntag, 10. Juni 2012 - 11:37

nochmal Hallo,

ich muss jetzt dann mit dem Abführmittel beginnen (Globance lavage).

Nun schnell meine Frage....muss ich diesen 1 Liter auf einmal trinken oder in kurzen Abständen....?

Vielleicht kann jemand ganz schnell antworten :-)

Dankeschön

liebe Grüße Sandy

landtechniker

578 posts
Sonntag, 10. Juni 2012 - 15:57

1 Liter über eine Stunde verteilt ist normalerweise die Regel, andere machen es anders.

@rosti: Wo gibt es leckere Kekse? Da will ich auch hin. Bei uns gibt es so etwas nicht!

LG Landtechniker

Binweg

596 posts
Sonntag, 10. Juni 2012 - 16:46

Landtechniker, die Kekse gabs hier im norden von IN im Krankenhaus nach meine Darmspiegelung 2010.... und einen guten Tee, nach soviel Durchmarsch war das eine echt gute Sache...

Aber heute könnt ich die eh nicht mehr essen, da glutenhaltig, aber ich würd mir was in einer Brotschachtel mitnehmen, wenn ich in drei jahren das wieder machen lasse.....

ich hasse so zwangsverordnete hungerorgien.... LG nach MeckPom

Rosti

Sandy*40

11 posts
Sonntag, 10. Juni 2012 - 17:03

ich habe jetzt schon 2 Liter getrunken...hätte aber noch einen zu trinken....nur ist es eh schon zu "Kamillentee" mäßig. Soll man dann den letzten Liter trotzdem trinken?

Danke für Eure Antworten :-)

landtechniker

578 posts
Sonntag, 10. Juni 2012 - 22:29

Eh schon zu spät, aber: Ois mou eine! Im Zweifelsfall hat sich was festgesetzt, was noch raus muss.

Viel Glück morgen Landtechniker

Sandy*40

11 posts
Sonntag, 10. Juni 2012 - 22:32

normal sollte ich das morgen früh noch nehmen...kann ich den Rest heute auch noch trinken..oder doch erst lieber morgen???

Riesterer

588 posts
Montag, 11. Juni 2012 - 07:47

je mehr der Darm gespült wird, desto besser kann die Kamera Dinge sehen :-)

Viel Erfolg !

Manfred

Sandy*40

11 posts
Montag, 11. Juni 2012 - 22:41

ein liebes Hallo nochmal an alle,

also Darmspiegelung habe ich hinter mich gebracht...hätte es mir schlimmer vorgestellt!

Und das beste daran....es ist alles soweit in Ordnung....bis auf Polypen..die hat er mir rausgezwickt und die werden einschickt....aber er meint die wären gutartig.....

Das erfreut mich natürlich sehr und ich habe mir jahrelang das Leben selbst zur Hölle gemacht mit der Ungewissheit...heute würde ich das nicht mehr machen...

allen anderen hier wünsche ich trotzdem alles Liebe und Gute in Ihrem weiteren Leben.....und hoffe das es bei vielen auch so ausgeht wie bei mir und keiner Angst hat vor einer Darmspiegelung....

Bis bald und vielen lieben Dank für alles

eure Sandykiss

Traurige Meike

27 posts
Montag, 11. Juni 2012 - 22:48

Freut mich sehr für dich :-) bin nächste Woche auch an der Reihe[smiley:smiley-sealed]

Sandy*40

11 posts
Montag, 11. Juni 2012 - 22:56

Dankeschön ;))

brauchst echt keine Angst haben....ich habs überlebt und ich bin wirklich ein riesengroßer Angsthase...weiß im nachhinein nicht was schlimmer war..das Abführen oder die Spiegelung.

Es wird alles gut...Du musst nur selber daran glauben.

Wünsch Dir alles Gute für Deine Spiegelung

Liebe Grüße Sandywink