Binweg

596 posts
Sonntag, 15. Juli 2012 - 17:07

Hallo Ihr Lieben[smiley:smiley-sealed],

ich möchte mich mal wieder mit Fragen an Euch wenden.

Mein Mann hat sich die Freiheit, KEINE Chemo mehr an sich ranzulassen, "gegönnt".[smiley:smiley-foot-in-mouth]

Er fühlt sich seither wie befreit.

Ich kann es inzwischen akzeptieren, und mit dieser Unwissenheit (ohne Staging, ohne blutwerte, ohne Chemotherapie seti April 2011) leben.

Ihr müsst wissen, das war und ist keine leichte Sache, den Krebs als Familienmitglied und als ständigen Begleiter zu akzeptieren.

Aber , es ist sein Körper und seine Erkrankung.

Wir regeln gemeinsam das, was notwendig ist, wir haben eine Patientenverfügung und inzwischen auch eine wechselseitige Vorsorgevollmacht, die mit dem Hospiz-Verein ( der zertifiziert ist) abgeschlossen wurde.

Dieses Nichtwissen, ich will dieses Gefühl nicht mehr missen. Kein Staging, kein Arztgespräch mehr, und keine Sorge, wenn er vlt im OP liegen würde.

Nein, ich könnte das nicht mehr aushalten!

So, das zur vorgeschichte: die letzte der 7 Erbitux-Chemos liegt also 15 Monate zurück.

Jetzt bekommt mein Mann wieder ein Jucken wie die Seuche, die Haare an den Beinen fallen ihm aus, aber er isst mit Appetit und, er hat auch ( trotz Ileostoma) eine für seine Verhältnisse normale Verdauung.

Das Jucken ist exakt wie unter Erbitux.

WOHER KÖNNTE das kommen?

Die Apis-Globuli, die ich ihm gebe, helfen schon, aber was könnte noch helfen???

Zum Arzt geht er aber deshalb sicher nicht.

Wenn Ihr aus eurer Erfahrung etwas wisst, lasst es uns wissen.

Ansonsten leben wir von einem Tag auf den anderen, sehr intensiv.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft bei dem Kampf und auch dem Zusammenleben mit den "Mitbewohnern" in Eurem Körper.

Rosti und Mann

ursus

256 posts
Montag, 16. Juli 2012 - 11:31

Hallo rosti,

wirklich helfen kann ich euch nicht! Aber ich erlebe von Zeit zu Zeit auch immer wieder solche Schübe: Juckreiz, die Polyneuropathie verschlimmert sich wieder oder die Schleimhäute werden wieder empfindlicher...wie während der Chemo!!! Meine letzte Chemo war Mitte November 2011.

Ich creme dann mit viiiiel Urea, dann lässt der Juckreiz bedeutend nach.

Rosti, dir und deinem Mann wünsche ich, dass ihr weiterhin so positiv bleibt. Alles Glück der Welt für euch zwei!!!!

Liebe Grüße, Ursula

Binweg

596 posts
Montag, 16. Juli 2012 - 12:26

Ich hab daran auch schon gedacht zu cremen,a ber das muss ich dann machen. Mein Mann hat keine Zeit dazu, er will soviel wie es geht, noch erledigen, und das kann bei der Müdigkeit einfach nicht hinhauen.

Ich danke dir für deine lieben Worte und schicke nach Aachen hinaus etwas Sonne aus MUC.

Rosti

Binweg

596 posts
Samstag, 21. Juli 2012 - 17:20

Ich hab ihm die Tote-Meer-Salbe besorgt, es beißt zwar am Anfang, aber danach geht es ihm besser mit seiner Haut.

Ansonsten, er schläft sehr viel, ist schnell kaputtcrying, mach mir ernstlich Sorgen um den Guten.

Ich schicke euch Zuversicht und Kraft. GLG aus Bayern. Rosti

ursus

256 posts
Samstag, 21. Juli 2012 - 23:05

Rosti, ich wünsche euch so sehr, dass es ihm besser geht!!!!!!!!!!!

Alles Liebe, Ursula

yaccomo grae

258 posts
Sonntag, 22. Juli 2012 - 10:25

Hallo Rosti,

ich sende Deinem Mann ein dickes Kraftpaket, daß es ihm bald besser gehen möge! Habt ihr es mal mit Ölbädern versucht? Hat mir immer ganz gut getan.

Liebe Grüße und alles Gute von Yaccomo.

linatina1998

22 posts
Sonntag, 22. Juli 2012 - 19:43

Liebe Rosti,

leider weiß ich auch keinen Rat. Mein Mann hat durch die Anikörper, auch ganz viele Pusteln und Pickel, die aber nicht jucken.Dagegen hat der Onko eine verschreibungspflichtige Salbeverordnet.

Ich denkeoft an Euch.

Wir schicken Euch ein ganz dickes Kraftpaket, aus Bielefeld.

Ganz viele liebe Grüße senden

Tina und Michael