Gast
Samstag, 28. Juli 2012 - 00:36
Hallo ihr Lieben,
seit längerem verfolge ich eure Beiträge und fühle mich hier wie in einer eigenen welt,Menschen die dasselbe fühlen und denken,Ich komme aus dem Kreis recklinghausen,arbeite als Friseur,bin durch die Selbstständigkeit meiner Eltern in meiner stadt sehr bekannt.
2008 Rektumkarzinom,Tc3,adjuvante chemo stoma.....ihr kennt das ja.Im Moment bin ich krebsfrei.
Durch den Bekanntheitsgrad und die Erfahrung mit der Krankheit werde ich oft angerufen,hilfe bei Anträgen,Erstdiagnose,Therapie usw
Ich würde gern eine Selbsthilfegruppe aufbauen.
Wer interesse hat,dabei zu sein,kann sich bei mir melden.
bis bald Anke
was macht diese Gruppe denn ?
Kurt
ursus
256 postsHallo Anke,
mir stellt sich auch Kurts Frage.
Eine selbsthilfegruppe würde mir nur helfen, wenn sie in meiner Stadt wäre und ich hingehen könnte!
Grüße, Ursula aus Aachen
Hallo ihr Lieben,
also ich stelle mir vor,dass man ,egal in welcher Stadt,Ansprechpartner braucht,bei unbeantworteten Fragen,Sorgen,Hilfe bei Anträgen usw,ein Forum,Informationsportal mit Ärzteregister und Beratungshotline.
Ich bin darauf gekommen,da ich in einem kleinem Örtchen wohne,als ich meine Diagnose bekam,habe ich nichts gefunden,ausser negativ Meldungen wie,meine Mama ist tot,mein Papa ist tot usw
Aber es gibt Hoffnung und Überlebende.Hie sind wir!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin jetzt ganz am Anfang der Gruppengründung,aber vielleicht habt ihr Ideen und Anregungen für mich....
ich werde ab heute kommentieren,wie es mit der Gründung läuft.LG Anke
So fing alles an:
als ich meine letzte chemo beendet hatte,wurde ich oft angesprochen.
Wie ist es wenn man totkrank ist,merkt man Krebs,ist chemo schlimm,usw.Da ich auch als Friseurin arbeite,hatte ich ziemlich viel zu tun.In einem Dorf wie meinem weiss jeder alles,ich bin sehr offen,fand esgut,dass die Leute fragen,ich hatte früher auch ständig Angst,Krebs zu haben.