danfra
1 postshallo zusammen, ich schäme mich bissl hier zu posten, denn wenn ich so lese wie schlecht es machen geht dencke ich immer daß ich echt nicht mehr alle tassen im schrank habe aber ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen. ich habe seit 1 jahr jetzt probleme mit meinem großen geschäft. alles fing 6 monate nach der geburt meines sohnes an. ich mochte nichts mehr essen u habe 20 kilo innerhalb von 5 monaten verloren. dann kam ständiger durchfall (also nicht wie wasser, sondern ganz weich) dazu u dann habe ich mich einer darmspiegelung u magenspiegelung unterzogen. da war alles gut aber mein stuhlgang ist einfach nicht wie früher. ich gehe jeden tag u meist ist weißer oder gelber schleim auf dem stuhl, nicht viel aber trotzdem u heute hatte ich erst nur köttel u dann normal. mir ist oft schlecht u schwindelig. ich dencke immer daß ich es habe aber die darmspiegelung wurde ja gemacht aber ich denke jetzt daß es doch auch im dünndarm sein könnte. ich traue mich nicht mehr zum arzt, fühle mich schon selbst wie ein hypochonder
Mit diesen Problemen solltest du zu einer Ernährungsberaterin (meistens sind das ja Frauen) gehen.
Gut dass du die Spiegelung hast machen lassen.
landtechniker
578 postsmaincoon10
647 postshallo,
naja hypochondrisch hören sich deine erzählungen nicht an ;) kleiner scherz.. aber du fragst nach darmkrebs. im dickdarm haben sie keinen gefunden. ist denn sonst was bei der spiegelung gefunden worden? dünndarmkrebs (wenn man von darmkrebs spricht meint man in der regel immer dickdarm / enddarm-kreba) ist super selten.
es gibt auch zwei entzündliche darmerkrankugen morbus crohn und colitis ulcerosa - hat der arzt irgendwas über die gesagt, treten deine symptome in schüben auf (gibt es ruhephasen) oder sind sie immer da...
aber für all das sind wir hier keine "experten", schau mal, ob man noch ein wenig diagnostik machen kann - du hast ja schon tipps über ernährung, stuhldiagnostik bekommen, alll das könnte auch helfen... nahrungsmittelunverträglichkeiten oder fehlbesiedlungen des darms können auch solche symptome auslösen.
alles gute für dich.
lg andrea
lass bei Gelegenheit auch das Thema Lactose-Intoleranz oder Allergie prüfen
Manfred