Gast
Samstag, 29. September 2012 - 19:29

An alle,

ich möchte die traurige Nachricht hinterlassen, dass Rike`s Mann Volker nun seinen ganz eigenen Weg gegangen ist....

Rike, ich wünsche dir nun die Kraft, die du mir und vielen Anderen hier seinerzeit geschickt hast...

Mein Beileid

Petra

ursus

256 posts
Sonntag, 30. September 2012 - 00:36

Rike, Volker hatte mit dir eine wunderbare und starke Frau und Freundin.

Ich wünsche dir, liebe Rike, dass du in Erinnerung an eure so innige Beziehung auch weiterhin stark sein kannst.

Alles Liebe der Welt für Dich.

Fühl dich umarmt von Ursula

Binweg

596 posts
Sonntag, 30. September 2012 - 06:38

Ihr Lieben, ich hab jetzt erst am sonntag morgen die Kraft, mich hierher zu wagen.

Die Nacht war wieder mal beschissen, ich konnte aber ein paar Stunden schlafen.

Ich muss hier im Wohnzimmer, wo seit 1 Woche das Ehebett steht, das Bettzeug von Volker wegräumen, denn ich hab nachts rübergefasst und ihn vermisst, es muss ein normales flaches Bett sein, vielleicht meine kuscheltier her holen, die Manni aus Ice Age, meinen bären "schlappohr" und ALfred, den Mitfahrer aus dem Auto.

Ich sag Euch. so deutlich wie ich ihn hier spüre, es ist unglaublich. Ich war gestern abend ncoh im Klinikum, um die gedenkseite zu machen für ihn in den Ordner.

Ich brauche Struktur, helft mir ein wenig dabei. Rike und in meinem Herzen Volker

landtechniker

578 posts
Sonntag, 30. September 2012 - 08:11

Liebe Rike,

mein tiefes Mitgefühl. Dein Mann ist seinen Weg gegangen. Ich bewundere ihn für siene Entscheidung.

Dir wünsche ich viel Kraft in den nächsten Tagen und Wochen. Landtechniker

Chicana

413 posts
Sonntag, 30. September 2012 - 08:39

Liebe Rike

Wenn die Kraft versiegt,

die Sonne nicht mehr wärmt,

dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.


Ich wünsche Dir viel Kraft und bin in Gedanken bei Dir.

Lg. Romy

Ich hab im Trauerforum ein Bericht für Dich eingestellt, vielleicht hilft er Dir ein wenig.

Gast
Sonntag, 30. September 2012 - 13:56

Rike,

du hast tapfer an Volkers Seite gestanden und ihn darin unterstützt, was sein Wunsch war. Du hast deine eigene Angst beiseite geschoben. Seine Entscheidung war gut und er hat die ihm verbliebene Zeit gut genutzt. Nun hat er seine verdiente Ruhe. Er wird immer an deiner Seite sein. Auf eine andere Weise.

Ich drück dich und bin in Gedanken bei dir.

Ein stiller Gruß

Biggi

Gast
Sonntag, 30. September 2012 - 17:46

liebe rike,

auch von mir mein herzlichstes beileid.

ich fühle mit dir.

aber ich denke auch, ihr habt alles richtig gemacht. wie biggi schon sagt, er wird immer an deiner seite sein.

ich wünsche dir viel kraft

kerstin

annachristine

307 posts
Sonntag, 30. September 2012 - 19:31

Liebe Rike,

aus der eigenen schmerzlichen Erfahrung kann ich nachfühlen wie es Dir gerade ergeht. Dein Volker hat gekämpft und wollte leben, dem Krebs die starke Seite zeigen. Alle Wege fallen schwer, man muß so viele Entscheidungen treffen und ist nur unter Spannung.

Das Vermissen in der Nacht, wenn da eine Lücke ist, ist schlimm. Man glaubt seinen Atem zu hören, wird plötzlich wach, weil man spürt da war was.

Auch nach 6 Monaten gibt es Tage bei mir, wo mir nichts von der hand gehen will.

Ich wünsche Dir für die kommenden Tage und Wochen ganz viel Kraft.

Dein Volker ist im Herzen immer bei Dir.Ich umarme Dich in stiller Trauer Anna-Christine

Mutti

45 posts
Montag, 1. Oktober 2012 - 17:07

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenene Weges.

Franz von Assisi

Aufrichtiges Mitgefühl verbunden mit dem Wunsch für dich, Kraft zu finden umzu akzeptieren, aber auch Kraft zu schöpfen aus den Erinnerungen.

Herzliches Beileid

Kerstin

Gast
Mittwoch, 3. Oktober 2012 - 10:06

Liebe Rike,

es tut mir so leid, wieder ein tapferer mutiger Kämpfer, der es nicht geschafft hat.... und doch hoffen wir immer wieder...

Für Dich sende ich viel Kraft für die kommende Zeit!

Alles Gute für Dich und Deine Lieben von Yaccomo.

maincoon10

647 posts
Donnerstag, 4. Oktober 2012 - 09:19

Liebe Rike,

der Umgang mit dem Tod fällt mir schwer zur Zeit, da ich überraschend einen lieben Angehörigen verlor. Den Schmerz des Partners zu sehen, so hilflos daneben zu stehen und ausser für ihn da zu sein, so wenig tun zu können, das tut mir in der Seele weh. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit, viele Leute die dich ehrlich unterstützen, wenig Gerangel und Nervereien, die eh keiner braucht, Ruhezonen für Dich - wo du dich erholen und ausruhen kannst und Volker im Geiste und in deinem Herzen an deiner Seite. Er ist seinen Weg gegangen und wacht jetzt über uns alle.

Mein tiefes Mitgefühl

Liebe Grüße

Andrea

Binweg

596 posts
Donnerstag, 4. Oktober 2012 - 21:18

Ich bin gerührt, wieviele hier für mich und volker schreiben.

Ich mache eins nach dem anderen, aber, ich sag euch ich spüre, dass ich nachmittags fast nicht mehr laufen kann, weil mir die energie fehlt.

Ich vorallem hoffe, dass ich dann, wenn die belastung durch Philipp etwas abgeben kann, dass ich dann mehr für mich tun kann.

Ich muss auch die Bankgeschäfte für ihn regeln, er kann das alles gar nicht.

Und, einkaufen, für ihn essen kochen.

Ab nächste woche wird es leichter.

Ich weiß nicht mal, an wen ich mich wenden kann, aber ich muss mich um volkers schüler kümmern.

Die hängen in der Luft.

und, ich weiß nciht, was ich aufs Grab mitnehmen muss, ob wer meinen namen auf die Schleife schreibt, mir ist das sowas von egal.

Rike

Gast
Freitag, 5. Oktober 2012 - 22:08

liebe Rike,

bitte Dich vielmals um Verzeihung. als ich den beitrag übers pers. budg. schrieb war mir nicht klar dass Du unter dem nickname rosti schreibst. tut mir leid.

aber ich möchte auchhiermit meine anteilnahme bekunden; es ist tröstlich zu wissen dass ein mensch, der viel leiden musste jemanden an der seite hatte der ihn kraftvoll und treu in dieser zeit begleitete.

bleibe auch uns mit Deinen wertvollen beiträgen treu,

ich werde Dich und Deine lieben in mein gebet mit einschließen,

lieben gruß,

diar

ursus

256 posts
Samstag, 6. Oktober 2012 - 00:08

Liebe Rike, am liebsten würde ich dich ganz fest umarmen!

Binweg

596 posts
Samstag, 6. Oktober 2012 - 11:23

Wenn ich den Kopf frei habe, dann schreibe ich mehr. Volkers Sohn darf heute ausziehen, worüber ich sehr dankbar bin. Habe genug mit mir zu tun, und es ist schwer, mit einem 18 jährigen zu leben, der wenig bis nichts redet. Ein echt armer Kerl. Ich hoffe, er lässt sich helfen.

Danka an Diar, an Ursus und die anderen. GLG Rike und Volker im Herzen