Gast
Sonntag, 7. Oktober 2012 - 12:29

Hallo liebes Forum,

Nach langer Zeit (23.09.2010 letzter Beitrag) ist das eine Frage die ich mir mal wieder verstärkt stelle. Ich habe ja immer noch dieProbleme mit demDarm. Bei bestimmtenEssenoder allgemein habe ichBauchkrämpfe, muss direkt aufs Klo. Das mache ich ein paar Mal mit und dann nehme ich Lopedium Akut.


Ging bisher auch ganz gut.


Aber wie jedes Jahr sind die Probleme wieder da: Selbe Zeit, bisschen anders. Ich habe im Moment ein Druck rechts im Bauch, hellrotesBlutam Klopapier seit ein paar Tagen (könnte auch durch denDurchfallkommen oderHämorriden) und mein Magen Darm Trakt scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Ein Wechsel aus normalemStuhlgangund Durchfall den ich dann wieder mit Lopedium Akut bekämpfe und dann still ist für ein paar Tage.


Ansonsten habe ich die verschiedenstenSymptomeim Internet erlesen die aber nicht wirklich passen bzw nur teilweise. Aber dann sind es meist die Symptome die auch auf andere Krankheitsbilder passen. Es kann ja auchReizdarm Syndromsein, wo die Symptome auch passen, und ich gehöre sicher auch mit 32 nicht zur Risiko-Gruppe, aber wer weiss das schon.


Und ansonsten wie gesagt kein Blut im Stuhl, kein Bleistift Stuhl, keine Müdligkeit, keinErbrechen, keiNGewichtsverlust(nur halt jetzt durch Durchfall) .


Ansonsten nur die AngstDarmkrebszu haben. EineKoloskopiehabe ich bisher nicht hinter mich bringen können. Zu Gross die Angst vor dem was kommt oder dem Ergebnis.


Liebe Grüsse

Chicana

413 posts
Sonntag, 7. Oktober 2012 - 15:09

Hallo

Sag mal, was würdest Du machen, wenn Dir irgendjemand wirklich eine Diagnose stellen würde? Zum Arzt gehen? Dann mach das dochgleich und lass nicht soviel Zeit verstreichen mit Spekulationen.Nur so bekommst Du Klarheitund wir drücken dafür ganz fest die Daumen.

Lg. Chicana

landtechniker

578 posts
Sonntag, 7. Oktober 2012 - 18:34

Hallo,

ich kann Chicana nur beipflichten. Den Kopf aus Angst in den Sand zu stecken bringt dir nichts. Nur wenn du weißt, was los ist, kannst du auch dagegen angehen.

Alles Gute Landtechniker

maya43

40 posts
Sonntag, 7. Oktober 2012 - 19:06

Hallo Raerchen,

nicht einmal ein Arzt könnte dir hier eine Diagnose geben ohne Untersuchung. Erst recht nicht wir als medizinische Laien.

Wenn die Ursache deiner Beschwerden tatsächlich bösartig sein sollte (was nicht sein muß!), dann ist es wichtig, dass es schnellstmöglich behandelt wird. Je länger du wartest, desdo weiter kann es fortschreiten, desdo anstrengender wird die Theraoie dann für dich, desdo schlechter werden deine Heilungschancen!

Ist die Ursache jedoch harmlos, dann bist du nach der Untersuchung von deiner Angst befreit. Was hindert dich also daran zum Arzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen?

Sollte es tatsächlich Krebs sein, dann hast du ihn doch nicht erst mit der Diagnose eines Arztes. Aber auf eine Diagnose folgt eine Behandlung, die dich heilen kann. Vorausgesetzt du wartest nicht zu lange.

Niemand hier wird dir schreiben "es ist Krebs" oder "es ist kein Krebs".

Aber jeder hier wird dir raten dich untersuchen zu lassen.

Ich hatte übrigens auch keine Müdigkeit, kein Gewichtverlust, keinen Bleistiftsttuhl, keine Schmerzen, keinen Durchfall, keine Verstopfung. Ich fühlte mich sogar kerngesund. Zum Arzt ging ich, weil ich minimal blutigen Schleim am Stuhl hatte (nicht immer!).

Mein Tumor sitzt sehr tief, deshalb wurde das Blut mit ausgeschieden und ich konnte es sehen (zum Glück). Hätte er weiter oben im Darm gesessen wäre das Blut bis zum Darmausgang bereits "unsichtbar" im Stuhl verschwunden gewesen. Dann wäre der Krebs von mir unbemerkt weiter gewachsen und hätte sich im ganzen Körper ausgebreitet. So habe ich wohl noch Glück im Unglück gehabt und es scheint noch ein lokales Problem zu sein.

Ich bin froh, dass ich sofort zum Arzt gegangen bin und der Krebs festgestellt wurde, jetzt habe ich eine Chance auf Heilung. Wäre ich so wie du aus Angst nicht gegangen, dann hätte ich nun nicht "weniger" Krebs, hätte zwar keine "schlimme" Diagnose bekommen, dafür könnte der Krebs weiter in mir fortschreiten.

Meinst du wirklich, diese Situation ist besser als "es zu wissen" und dann behandelt zu werden?

Du kannst nur gewinnen, wenn du dich bald untersuchen läßt.

Ist es Krebs hast du dadurch die Möglichkeit bekommen etwas dagegen zu unternehmen. Ist es kein Krebs brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen und kannst wieder ruhig schlafen.

Also geh bitte zum Arzt!

lg, maya

Gast
Montag, 8. Oktober 2012 - 07:34

Hallo,

alleine mit der Hoffnung dass nix ist kannst du dein Problem nicht beseitigen. Auch ich rate dir dringend einen Facharzt aufzusuchen. Ich selbst hatte nur eine leichte Harnwegsentzündung die nicht vergehen wollte. Mein Hausarzt schickte mich zum Facharzt, 4 Tage später war ich im Krankenhaus. Die OP und die anschließende Chemo waren zu ertragen, vor 4 Wochen hatte ich eine CD, ohne Befund. Toll !!!.

Lass dich schnellstens untersuchen und lass dir helfen. Du bist noch jung und hast das ganze Leben noch vor dir. Riskiere nicht deine Zukunft aus Angst vor dem Untersuchungsergebnis.

Ich, und sicherlich auch alle im Forum, drücken dir die Daumen.

Alles Gute

Roland

maincoon10

647 posts
Montag, 8. Oktober 2012 - 09:47

Hallo,

mach einfach eine Koloskopie, dann weisst du mehr. Es gibt noch vieles ausser dem was du schon gefunden hast, und einige davon super harmlos, was es sein könnte. Alles andere bringt dich nicht weiter!

Alles Gute für dich

lg andrea