Pippo

8 posts
Dienstag, 23. Oktober 2012 - 15:03

Hallo alle miteinander,

Im Oktober 2010 wurde meinem Vater ein stenosierender Tumor diagnostiziert. Dieser wurde Im Reutlinger Darmzentrum entfernt. Da sagte man uns schon das er wahrscheinlicht Metastasen in der Lunge hätte. Er bekam Folfiri und dann Folfox was er aber beides nicht gut vertragen hat, da das Oxaliplatin sehr starke nebenwirkungen hatte. Irgenwann wurde das Oxaliplatinweggelasse, und er bekam Avastin. Die Lungenmetastasen schrumpften aus fast Unsichtbare und es wurdeihm c.a. 40% derrechten Lunge entfernt (02.2012). Da er danach einigermaßen Gesund war, hat manihn weiter mitXeloda zur profilaxe behandelt. Kurz darauffing er an sich seltsam zu verhalten. Er nässte sich ein, sprach wirres Zeugs u.s.w. Nach einem Gehirn CT wurden 4 Metastase im Hirn entdeckt un auch dann operativ entfernt. Da alles gut ging und sogar die Ärzte guter Dinge waren (sie stzten ihm sogar das Xeloda ab), dachten wir, das wir das Schlimmste hinter uns hatten. Aber es solltenicht so sein. Bei einer routine CT hat man jetzt 27- 30 metastasen am rechten Leberlappen und zwei mögliche Metastase am linken Lappen gefunden. Die Ärtze können diese mal nicht operieren, da es wohl zu viele sind. Sie wollen mit einer Chemo weitermache.

Jetzt frage ich Euch, wisst Ihr vielleicht was noch wirken könnte. Weiß jemand ob es schon Behandlungen mit dem Herpesvirus NV 1020 gibt? Was für Antikörper außer Avastin gibt es noch (mein Vater hat keine mutierten Zellen). Hat jemand Erfahrung mit biologischen Therapien? Ist es ratsam das er sich für klinische Studien zur Verfügung stellt?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hillfe

Giuseppe

Vielen Dank

landtechniker

578 posts
Dienstag, 23. Oktober 2012 - 18:32

Hallo Pippo,

zum Thema Lungenmetastasen wendet euch an Prof. Rolle in Coswig, der hat ein spezielles gewebeschonendes Laseroperationsverfahren entwickelt.

Neben Avastin gibt es noch Erbitux, im Januar soll ein weiterer Antikörper (ähnlich Avastin) zugelassen werden.

Alles Gute Landtechiker

Gast
Mittwoch, 24. Oktober 2012 - 12:26

hallo,

du kannst bei der Uni-klinik Hamburg seite anschauen,da steht dass man eine Überweisung für eine Zweitmeinung mit sämtlichen Unterlagen an die Uni-klinik schicken kann,um von da eine Zweitmeinung zu holen,

Auchdie Uniklinik diefür viele Studien bekannt ist,ist uniklinik Heidelberg.

alles Gute

rosi

Gast
Mittwoch, 24. Oktober 2012 - 12:30

Hallo Landtechniker,

wo hast du über diese neue Antikörper gelesen,kannst mir nette weise den Link schreiben

rosii

Pippo

8 posts
Donnerstag, 25. Oktober 2012 - 07:10

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt weis ich welche die nächste Chemo sein soll, Xeloda+Avastin+ Irinotecan. Im Krankenhaus von Prof. Rolle habe ich angerufen, jedoch operiert er nur Lungenmetastasen.

Jetzt will ich die anderen Tips mir den Unis HH und HD in Angriff nehmen.

Bin für alle weiteren Tips für das akute Lebermetastasenproblem dankbar.

@ Ladtechniker,

wie heißt der Antilörper der noch auf den Markt kommen soll?

Dank an alle.

Gast
Donnerstag, 25. Oktober 2012 - 08:55

Hallo Pippo,

nach meinem kenntnisstand soll bald eine studie mit den präperaten niclosamid und prazinquantel von prof. ulrike stein (max dellbrück centrum berlin) durchgeführt werden (kenntnisstand aug.2012). diese medikamente sollen insbesondere bei darmkrebs der schon metastasen gebildet hat wirksam sein. weiterhin findet gerade eine phase 2 studie -www.licc.de-zur testung eines impfstoffes statt,eine teilnahmesetzt allerdings metastasenfreiheit voraus. habe hier im forum einiges zu biologischen bzw. komplementären themen geschrieben, klick Dich diesbezüglich einfach bei meinem namen mal durch.

viel erfolg, lg

diar

landtechniker

578 posts
Donnerstag, 25. Oktober 2012 - 15:39

Hallo,

ich habe weder über diese neuen Antikörper gelesen, noch weiß ich, wie sie heißen. Mein Onkologe hat mir das vorgestern erzählt. Mehr weiß ich leider noch nicht.

Gruß Landtechniker

Pippo

8 posts
Dienstag, 30. Oktober 2012 - 19:40

Hallo zusammen,

heute haben wir die Nachricht bekommen das bei einer MRT erkannt wurde, das mein Vater wieder verschieden Metastasen im Hirn hat. Sie werden wahrscheinlich nicht operieren da es sonst zu viele Baustellen auf einmal sind (die Metastasen auf der Leber sind ja auch noch da)

Man wird ihm jetzt Irinotecan, Xeloda, und Cetuximab geben.

Warum allMetastasen jetz auf einmal kommen, verstehe ich nicht.

Gruss Pippo

Pippo

8 posts
Sonntag, 6. Januar 2013 - 09:24

Hallo alle miteinander,

mein Vater ist vorhin im Tode entschlafen.

Gruss Pippo

Gast
Sonntag, 6. Januar 2013 - 17:43

Hallo Pippo,es tut mir so für dich,ich wünsche dir viel Kraf,sei geduldig und beleib stark.

Aber was ist inzwischen passiert?Er sollte Chemo und Antikörper bekommen,war ihm die Chemo zu stark oder die Metas sind schnell gewachsen?

LG

Gast
Sonntag, 6. Januar 2013 - 18:18

hallo pippo,

Deine Nachricht hat mich geschockt. meine aufrichtige Anteilnahme. Es ist sovieles jetzt zu erledigen, daß man im erstne Moment kopflos da steht. Deiner Familie und dir wünsche ich sehr viel Kraft für die kommende Zeit. Dein Papa hat jetzt keine Schmerzen mehr.

Wie Rosti schreibt, hattet Ihr doch soviel Hoffnung, daß es wieder wird. Man gibt die hoffnung im Kampf auch als Angehöriger gegen den Krebs nicht auf.

Eine stille Umarmung.

Anna-Christine

Chicana

413 posts
Sonntag, 6. Januar 2013 - 19:07

Lieber Pippo

Ich sprech Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Mitgefühl aus und wünsche Euch viel Kraftin der schweren Zeit.

Ein stiller Gruss

Chicana

Mäggi

11 posts
Sonntag, 6. Januar 2013 - 19:32

Lieber Pippo

Auch von mir aufrichtiges Beileid. Wünsch Dir viel Kraft und bewahre die schönen Erinnerungen in Deinem Herzen.

Mäggi

Pippo

8 posts
Montag, 7. Januar 2013 - 06:46

Danke an Euch alle.

Wenn ich demnächst ein bißchen mehr Kraft habe, werde ich schreiben was die

letzten Monate noch passiert ist.

Gruss Pippo

Binweg

596 posts
Montag, 7. Januar 2013 - 08:35

Liebe Pippo, hier am Bodensee lese ich deine Nachricht, wieder einer, der gehen konnte, ich seh das so inzwischen.

Für meinen Mann, der auch durch die Lebemetas so schwer geschädigt war, war es ein gnädiger tod. er war bewusstlos und hat es nicht mehr mitbekommen.

Ich hoffe so sehr, bei Euch war es ähnlich.

Aber, die Lücke, die so jemand wichtiger hinterlässt, ist riesengroß, schier nicht zu füllen. Mit was auch.

Ich schicke dir Kraft und Zusammenhalt für das, was jetzt kommt an Arbeit, Papierkram und bitte, seh es als Gnade, dass du die letzten Monate ihn begleiten durftest.

In tiefer Anteilnahme.

Rosti aus Ingolstadt