Gast
Samstag, 1. Dezember 2012 - 22:02
Hallo zusammen
meine Frau bekam am Mittwoch die diagnose Krebs ( nach darmspiegelung)
Jetzt sagte mir heute die Ärztin das tumor in der Darmwand ist, sie aber nich wissen ob er von aussen oder innen dorthin kam.Jetz fürchte ich das die Darmwand durchdrungen ist. Liege ich falsch, mache ich mich nur verrückt???
Was soll ich davon halten
Riesterer
588 postsIm Moment sind dies zuwenig Information, um was konkretes zu kommentieren.
Ihr müsst die Diagnose abwarten.
Danach könnt ihr dies einschätzen.
Es ist ja Ziel durch eine Darm-Spiegelung früh den Darm-Krebs zu erkennen.
Insofern geht es jetzt zu erkennen, wie früh er erkannt wurde, um danach die weiteren Optionen zu definieren.
In der Regel wächst Darmkrebs sehr langsam, und die weiteren Schritte können geplant
werden
Manfred
maincoon10
647 postsHallo Frank,
wenn ihr die Diagnose schon habt, könnt ihr hier ja mal was schreiben. Viele Infos, findest du auch auf dieser Seite darmkrebs.de im Bereich Behandlung. Die Felix Burda Stiftung hat hier super Infos zusammengetragen und erstellt.
Alles Alles gute für deine Frau! ist ein Schock am Anfang, das wissen wir leider alle. Ich rate euch, informiert euch, fragt hier nach... sucht einen Arzt dem ihr vertraut. Vielleicht ist auch eine Zweitmeinung sinnvoll, aber generell solltet ihr in ein zertifiziertes Darmzentrum gehen (dort sitzen Spezialisten aus allen Bereichen zu dem Thema). Vielleicht seit ihr ja schon in einem Darmzentrum - oder aber ihr sucht euch eines in Eurer Nähe.
Viele Grüße und alles Gute für Euch beide
Andrea