Regina55

88 posts
Montag, 1. April 2013 - 23:00

Fast 2 Jahre ist die letzte OP her und nun hat der Krebs uns wieder voll im Griff. Wieder Lebermetastasen. Die OP wird gefährlich sein, weil eine sich unmittelbar neben dem Pfortaderhauptstamm befindet. Freitag ist die OP von meinem Mann. Was kommt danach ? Chemo wird ja mehr als schwierig sein, weil er den Gen-Defekt hat. Ich denke an Arwed und Biggi. Euer Rat fehlt mir so sehr.

Regina

Gast
Dienstag, 2. April 2013 - 10:08

Hallo Regina,

ich möchte dir kurz von meiner Erfahrung berichten.

Bei mir wurden im Sept. 2012 auch wieder Lebermetastasen festgestellt. Daraufhin habe ich 4 Chemos mit Irinotecan bekommen die ich aber dann abgebrochen habe, weil es mir so schlecht ging. Am 4. Dezember wurde ich 7 Std. an der Leber operiert. Es war auch eine sehr schwierige OP, da meine Metas auch direkt an der Portader sass. Es ging mir danach auch sehr schlecht; keine Kraft, keinen Appetit.

Im Januar bin ich dann zur Reha gefahren und dort ist meine Kraft von Tag zu Tag besser geworden!

Am 22. April wurde dann ein CT gemacht und es ist alles okay. Died Strapazen haben sich auf jeden Fall gelohnt.!

Viele Grüsse Helga

Regina55

88 posts
Dienstag, 2. April 2013 - 17:18

Danke, Helga. Du hast Recht. Auch dieses Mal werden wir wieder kämpfen. Aber mein Mann hat seit August 2010 schon so viel durchgemacht. Jedesmal gab es danach eine Not-OP. Jetzt wird der Bauch zum 5. Mal geöffnet. Aber irgendwie muß es doch weiter gehen. Ich glaube fest daran.

Regina

ursus

256 posts
Mittwoch, 3. April 2013 - 00:38

Liebe Regina, um dir Mut zu machen:

Ich habe seit 2009 3 RiesenOPs + 4 kleinere gehabt, außerdem 2 Chemozyklen und ein permanentes Stoma.

Die letzte große OP war die Entfernung der halben Leber 2011.

Es war gerade kein Zuckerschlecken, doch heute erfreue ich mich meines Lebens.

Habt Zuversicht, alles Gute, Gruß Ursula

Gast
Mittwoch, 3. April 2013 - 01:04

Danke, Ursula. Da hast Du ja auch schon eine ganze Menge mitgemacht. Bei meinem Mann wurde 2011 auch nur noch 1/4 Leber gelassen, aber die hatte sich unheimlich schnell wieder regeneriert, aber manche Worte, die jetzt vom Arzt kommen, machen einen sehr nachdenklich und die Angst ist wieder voll da. Hoffentlich geht alles gut am Freitag.

Gast
Mittwoch, 3. April 2013 - 15:04

hallo regina, du weisst das ich an euch denke und so wie du jetzt denkst geht gar nicht. mein lungenarzt hat auch zu uns gesagt flieg nach suedafrika leg den bauch in die sonne , wer weiss was in ihrer frau noch so alles schlummert. das hat mir auch angst gemacht , was soll ich tun , zur zeit pflege ich meinen mann, uns hat es ganz doll erwischt wahrscheinlich steht naechste woche eine prostata op an er kann ja kein wasser mehr lassen nach der schulter op. allso reginalein kopf hoch du bekommst die kraft die du brauchst und alles wird gut glaub fest daran es denken ganz viele an euch liebe gruesse annette