annette

199 posts
Freitag, 21. Dezember 2012 - 20:26

so an alle lieben die anteil haben an annettes lungen und thomys darmkrebs, ich liege fast allein noch auf station in grosshansdorf , die station wird am 24.12. mittags geschlossen. habe heute die schlaeuche abgeklemmt bekommen aber noch an meinem koerper. morgen frueh gehts ab zum roentgen, dann werden die bilder geschaut und es wird mir mitgetteilt ob die schlaeuche gezogen werden. mitterlerweile sind auch befunde histologie da und ich stehe vor der frage ,-was in 3 wochen ,--chemo und strahlen , oder oder, ich muss erstmal sehen das ich dann nach hause kann und mal sortieren und zur ruhe kommen. hauptsache der tumor ist erstmal raus und weg. ich bin einfach im moment sehr instabil mal besser mal schlechter das geht ganz schnell dann wein ich nur. ich moechte allen ein schoenes friedvolles weihnachtsfest wuenschen und ganz ganz viel gesundheit annette

Gast
Freitag, 21. Dezember 2012 - 20:43

Liebe Anette,

habe alles still mitgelesen. Du schaffst das. Der erste Schritt ist getan und es wird aufwärts gehen. Alles Liebe und beste Genesungswünsche.

Lohengrin

rolli57

53 posts
Freitag, 21. Dezember 2012 - 20:59

Guten Abend Annette,

schön wieder von dir zu höhren. Das Böse ist jetzt erst mal raus. Bitte schone dich, damit du auch schnellstmöglich wieder auf die Beine kommst.Da ichein unverbesserlicher Optimistbin gehe ich davon aus, dass deine neuesten Werte alle o.K. sind und du noch vorm Heiligen Abend nach Hause kannst. Ich drück dir die Daumen, dass nun alles gut ist. Einen geruhsamen Abend und eine gute Nacht wünscht dir

Roland

Gast
Samstag, 22. Dezember 2012 - 15:11

Liebe Annette,

ich bin heilfroh, dass du alles überstanden hast. Jetzt braucht es noch etwas Zeit, um wieder richtig auf die Beine zu kommen. Was danach kommt, wirst du sehen. Ein Schritt nach dem anderen.

Ich bin in Gedanken ganz doll bei dir, wünsche dir trotz allem Kummer eine geruhsame Weihnachtszeit. Undim Neuem Jahr sollen sich all deine Wünsche erfüllen.

Ich drück dich ganz doll

Biggi

annette

199 posts
Samstag, 22. Dezember 2012 - 19:59

danke lohengrin, rolli und biggi fuer eure anteilnahme ich hoffe es geht euch den umstaenden ensprechend und ihr seid zufrieden. fuer mich war heute wieder ein ganz schlimmer tag ,verstehen kann ich das nicht aber das fing schon damit an das die schlaeuche nicht gezogen werden konnten da sich luft gebildet hat und somit ich als einzige sowieso fast allein auf station rum lauf, nur elend jetzt noch was da ist keine aerzte die sind schon in den weihnachtsurlaub oh mann. ich hab einfach keine nerven mehr keinen appetit durch die schmerzmittel man zwingt sich zum essen damit man nicht ganz umfaellt , so und jetzt bin ich morgen frueh wieder als erste beim roentgen und hoffe das alles sich gebessert hat. die angst wenn ich zum roentgen geh spuer ich jetzt schon und die bilder in der hand das der arzt sie sich anschaut und dann......... ja so ist es nun mal aber man muss da durch -----ich denke an eure aufmunteren worte und ich hab ja schon viel geschafft stimmt ja --- das ist alles nicht einfach aber ihr habt recht es gibt schlimmeres danke fuer eure lieben antworten und ich wuensch euch ganz viel gesundheit liebe gruesse annnette

ursus

256 posts
Sonntag, 23. Dezember 2012 - 00:45

Liebe Annette, ich drück dir fest die Daumen, dass du Weihnachten nach Hause kannst.

Alles Lirbr für dich, Ursula

ursus

256 posts
Sonntag, 23. Dezember 2012 - 00:47

Sorry, muss natürlich heißen Liebe. Meine Finger spielen manchmal verrückt wg der Polyneurophatie.

annette

199 posts
Sonntag, 23. Dezember 2012 - 07:43

danke ursus auch fuer dich alles liebe und das alles gut wird fuer uns alle

ursus

256 posts
Sonntag, 23. Dezember 2012 - 13:09

Liebe Annette, hat das Daumen drücken etwas bewirkt? Darfst du zum Weihnachtsfest nach Hause?

Ich hoffe es so sehr für dich.

Alles Liebe, Ursula

annette

199 posts
Sonntag, 23. Dezember 2012 - 16:43

ursus weiter druecken , schlauch ist eben raus , wenn morgen das roentgenbild gut ist darf ich morgen mittag nach hause, was ich dir berichten werde. danke fuer die vielen daumen und das mitgefuehl ich denk auch an dich liebe gruesse annette

ursus

256 posts
Sonntag, 23. Dezember 2012 - 20:27

Liebe Annette, du schaffst das!!!!

Und wenn es nicht sein sollte, dann fall nicht in ein großes Loch, bitte!

Es KOMMEN bessere Zeiten.

Fühl dich umarmt, Ursula-

Ich drücke weiter was das Zeug hält!!!

maincoon10

647 posts
Montag, 24. Dezember 2012 - 07:18

Liebe Annette,

meine Gedanken haben dich in den letzten Tagen begleitet, auch wenn ich erkältungsbedingt nicht viel geschrieben haben. Ich drücke dir die Daumen udn vor allem Dich und wünsche Dir trotz allem ein schönes Weihnachtsfest!!!!!

lg andrea

annette

199 posts
Montag, 24. Dezember 2012 - 08:19

hallo maincoon, hatte dir vorige woche ne pn geschickt, hoffe ist angekommen, gute besserung bei der kaeltung und beste gsundheit ueberhaupt wuensch ich dir. hab heute morgen schon die klammern aus dem ruecken weg und verband von schlaeuchen gewechselt, gleich gehts ab zum roentgen ab 9.00 uhr dann sehn wir weiter ich wuensche dir ein schoenes weihnachtsfest alles liebe fuer dich annette

maincoon10

647 posts
Montag, 24. Dezember 2012 - 08:38

hallo annette,

dann drücke ich die zehen noch dazu.. danke für deine pn :)))))))))))))) hab sie gerade erst gesehen, da man ja nicht benachrichtigt wird...
bis später...so und schreiben geht jetzt nciht mehr... weil ich ja daumen und zehen drücken muss ;)
lg andrea

Riesterer

588 posts
Montag, 24. Dezember 2012 - 11:18

Und jetzt ????

habe schon blaue Daumen, Vom Drücken !

bist du zuhause ?

M.

annette

199 posts
Montag, 24. Dezember 2012 - 13:16

hallo ihr lieben alle das warten hat ein ende ich musste noch blut um 11 uhr abgeben ob crp usw. alles egal schwer erschoepft teile ich euch jetzt mit bin zu hause grad angekommen. danke euch allen fuers daumendruecken und alles euch auch ein schoenes fest und das alle eure wuensche in erfuellung gehn wuenscht euch annette ich verschreib mich laufend bald mehr alles liebe danke an alle

rolli57

53 posts
Montag, 24. Dezember 2012 - 14:14

Liebe Annette,

na also, hab ich's doch gewusst. Und bei so vielen Daumendrückern musste es ja klappen, dass du Heilig Abend zuhause bist. Bitte schone dich und las dich über die Feiertage von deinen Liebsten schön verwöhnen. 2013 wird für dich jedenfalls ein gutes Jahr, ohne gesundheitliche Probleme. Ich drück dich und wünsche dir schöne Feiertage und eine tolle Silvesterfeier. Jede Rakete die du dann zerplatzen siehst ist ein Gruß an dich.

Roland

maincoon10

647 posts
Montag, 24. Dezember 2012 - 15:15

Liebe Annette,

das war sicher der erste Weihnachtswunsch. Erhol dich und lass Dich gut verwöhnen. Ich freue mich mit Dir.

Alles Lieb e
Andrea

Frautenbuelt

5 posts
Montag, 24. Dezember 2012 - 15:43

Hallo Annette,

Habe deine Geschichte die ganze Zeit verfolgt. Es freut mich das du nach Hause durftest und wünsche dir alles erdenklich Gute! Was das Verwöhnen angeht schließe ich mich meinen Vorgängern an.

Ein schönes Fest und eine guten Rutsch wünscht

Ingrid

annette

199 posts
Montag, 24. Dezember 2012 - 20:37

hallo ihr lieben daumen und zehendruecker danke euch allen sehr und bin mir sicher das mir das geholfen hat. ich liege auf dem sofa hab meine schmerzmittel schon halbiert und kann euch auch sagen das ich heut glaube nur eunmal kurz geweint habe allso geht es bergauf . eigentlich will ich euch nur nochmal danke sagen danke danke und wuensche euch auch alles alles liebe viele gruesse annette

ursus

256 posts
Dienstag, 25. Dezember 2012 - 00:02

Liebe Annette, es ist so schön, dass du Zuhause bist.

Erhole dich und genieße.

Alles Liebe, Ursula

Gast
Mittwoch, 26. Dezember 2012 - 14:54

Liebe Annette,

ich freu mich mit dir, dass du zu Hause bist. Aber übernimm dich bitte bitte nicht. Lass dich vertüddeln von deiner Familie. Bäume ausreißen ist noch nicht !!!

Du hast alles gut gemeistert. Du bist tapfer und stellst dich der Situation. Durch Tommy bist du leider vorbereitet auf solche Dinge. Eine starke Frau, die es unbedingt schaffen wird,ihren Feind zu besiegen. Wir unterstützendich mit viel positiver Energie.

Und den nächsten Schritt, schaffst du auch noch !

Alles wird gut !

Drück dich Biggi

annette

199 posts
Mittwoch, 26. Dezember 2012 - 17:53

danke biggi, das du mich darauf aufmerksam machst. ich kann eigentlich garnichts bin vollkommenueberfordert mit den kleinsten kleinigkeiten. mecker nur rum, wein nur rum und weiss nicht was los ist. nachts immer pitschnass geschwitzt aber wenig schlaf wenn das so weitergeht nimmt meine familie noch reisaus, dass hab ich so noch nie erlebt so kraftlos und kaputt, als ob das jetzt zu hause richtig rauskommt.was gut ist ich konnte schon einige medikamente absetzen, ich hoffe das alles jeden tag besser wird, wenn du ein renntier bist und dann so ruhig gestellt ist das schon hart. alles gute auch fuer dich wuenscht dir annette

maincoon10

647 posts
Donnerstag, 17. Januar 2013 - 08:51

liebe annette,

wie gehts es dir? lass mal was von dir hören :)

lg andrea

ursus

256 posts
Donnerstag, 17. Januar 2013 - 10:29

Liebe Annette, ich schließe mich Andresa Frage an: Wie geht es dir?

Die Daumen sind immer noch gedrückt.

Alles Liebe, Ursula

Gast
Donnerstag, 17. Januar 2013 - 20:41

hallo ihr lieben, ich hatte euch einen ganz langen bericht geschrieben aber er ist weg allso noch mal . die ersten tage zu hause waren sehr hart. was ich auch nicht gedacht habe ist das mein lieber starker mann die diagnose seiner frau ueberhaupt nicht verkraftet hat und viel hilfe brauchte auch heute noch --haette ich wissen muessen wegen thomas--- am 9. musste ich wieder lungenfacharzt um mein weiteres prozedere zu besprechen. habe leider erst am 21.1. in st. georg strahlenklinik einen termin bekommen allso am montag , war vorige woche wieder ct mit kontrastmittel um die neuste bildgebung fuer die bestrahlung zu haben. da mein adeno karzinom nicht so gut auf chemo anspricht mache ich nur bestrahlung, ich wuerde 3 wochen laenger leben aber meine lebensqualitaet waere sehr eingeschraenkt bei chemo habe 2 meinungen eingeholt. psychisch komm ich grad wieder an bord und wie schreibt mainccoon so schoen es ist immer wieder die angst vor der angst und vor dem was das kommt am montag und wie geht es weiter einfach nicht denken wenn ich nicht denke gehts mir besser mich ablenke ich lese hier jeden tag und denk immer ich muesste mal schreiben schaff es aber meistens nicht . ich bewundere euch sehr wie ihr alles meistert und mit welchem optimismus ihr alles meistert meine hochachtung an euch ich sende euch liebe gruesse und weiterhin alle kraft die ihr braucht wuenscht euch annette

Gast
Donnerstag, 17. Januar 2013 - 20:41

hallo ihr lieben, ich hatte euch einen ganz langen bericht geschrieben aber er ist weg allso noch mal . die ersten tage zu hause waren sehr hart. was ich auch nicht gedacht habe ist das mein lieber starker mann die diagnose seiner frau ueberhaupt nicht verkraftet hat und viel hilfe brauchte auch heute noch --haette ich wissen muessen wegen thomas--- am 9. musste ich wieder lungenfacharzt um mein weiteres prozedere zu besprechen. habe leider erst am 21.1. in st. georg strahlenklinik einen termin bekommen allso am montag , war vorige woche wieder ct mit kontrastmittel um die neuste bildgebung fuer die bestrahlung zu haben. da mein adeno karzinom nicht so gut auf chemo anspricht mache ich nur bestrahlung, ich wuerde 3 wochen laenger leben aber meine lebensqualitaet waere sehr eingeschraenkt bei chemo habe 2 meinungen eingeholt. psychisch komm ich grad wieder an bord und wie schreibt mainccoon so schoen es ist immer wieder die angst vor der angst und vor dem was das kommt am montag und wie geht es weiter einfach nicht denken wenn ich nicht denke gehts mir besser mich ablenke ich lese hier jeden tag und denk immer ich muesste mal schreiben schaff es aber meistens nicht . ich bewundere euch sehr wie ihr alles meistert und mit welchem optimismus ihr alles meistert meine hochachtung an euch ich sende euch liebe gruesse und weiterhin alle kraft die ihr braucht wuenscht euch annette

maincoon10

647 posts
Freitag, 18. Januar 2013 - 10:21

hallo annette,

schön von dir zu hören. ich drück dir die daumen für die bestrahlung am montag. am anfang ist es immer am schwersten.... ich hab mir - als meine mutter letztes jahr brustkrebs hatte - die bestrahlungsabteilung mal angeschaut und mir erklären lassen, wie so etwas abläuft - eine fasizierende technik!

und ch fragte mal jemanden wie lange eine bestrahlung dauert und die meinte - ein gegrüsstet seist du maria und ein vater unser. ich fand das eine herrliche beschreibung für den zeitraum.. weil das gebet sicher abgelenkt hat und beruhigt hat... ok wäre jetzt nicht so meines.. aber ich fands schön, dass diejenige was gefunden hat, was ihr gut tut. vielleicht gibt es so etwas für dich auch?
mit dem mut und dem optimismus - ich kann jetzt nur von mir reden, ist es eigentlich einfach... ich gehe einfach nur einen schritt nach dem anderen. das ist alles. und dazwischen überlege ich mir, was mir heute gut tut und wie es mir geht. ängste hab ich auch - jede menge sogar - aber ich habe in den letzten 3 jahren einfach gelernt mit ihnen umzugehen sie zulassen, auszuhalten und mich abzulenken.. und je mehr ich übte, desto besser klappte es... trotz all der "rückschläge" die ich so hatte denke ich nur ganz selten an den krebs und an die krankheit - klappt nicht immer, aber sehr sehr oft.

ich kenne dich nicht gut, aber was ich von dir kenne... gibt mir das gefühl, dass du das genauso schaffen kannst! du bist erst ganz am anfang und doch guckst du über den tellerrand und hast schon einiges erreicht.

ich drück dich... nciht wundern, wenn ich mich in der nächsten zeit nicht melde.. muss mich mal kurz operieren lassen - mal wieder eine meta - aber ich hoffe bald wieder da zu sein.

lg andrea

ps:.... versuch mal nciht im forum zu lesen für ein paar tage.. mir hat das immer sehr gut getan - mal abstand zu gewinnen - mich auf mich besinnen - ich komme (ausser spams löschen) auch nur her und lese, wenn es mir gut geht.. ok das tut es meisstens, aber an manchen tagen lese ich keine postings;)

Gast
Freitag, 18. Januar 2013 - 11:57

Liebe Andrea,

selbsverständlich werden auch für dich wegen der bevorsthenden OP kräftig die Daumen gedrückt !

Alles Gute

Horst

maincoon10

647 posts
Freitag, 18. Januar 2013 - 15:25

danke :)

Gast
Freitag, 18. Januar 2013 - 16:10

hallo du grosse kaempferin maicoon, zehen daumen und alles wird auch von mir gedrueckt und ein dickes kraftpaket ist auf dem weg zu dir lass dich druecken alles liebe wuenscht dir annette

Gast
Freitag, 18. Januar 2013 - 21:22

Liebe Annette

Ich wünsche Dir auch viel Kraft, Mut und Erfolg für Deine Bestrahlung. Meine Radiologin sagte mal zu mir: sie habe noch nie jemand gesehen, der so entspannt lag, wie ich. Beam Dich weg, denk Dir ein besonderst schöner Tag in Deinem Leben aus und versuche Dich an Einzelheiten zu erinnern. So vergeht die Zeit im Fluge.

Ich habe mirnach der Bestrahlung (5 Wochen)meine Haut immer mit Melkfett eingecremt. Leider habt bei mir der Harnleiter noch was abbekommen, darum warte ich auch auf meinem OP-Termin. Aber das sind Peanuts und solidarisch mit Andrea. Vielleich können wir dann gemeinsam über ein Chat uns die Nacht um die Ohren hauen.

Also, Annette, Augen zu und durch, Du schaffst das!

Lg. Chicana

Gast
Samstag, 19. Januar 2013 - 13:48

hallo chicana , danke fuer deine antwort ja schade das alles eine nebenwirkung hat man hat mir schon gesagt das meine speiseroehre etwas abbekommt und mein lungenvolumen mehr abnimmt --aber ich muss es ja machen-- bleibt einem ja nichts anderes uebrig, bin auch mal gespannt wie lang und wie oft ja wegbaemen waere das schoen. dir auch alles liebe und gute danke fuer die lieben worte liebe gruesse annette

yaccomo grae

258 posts
Montag, 21. Januar 2013 - 19:58

Hallo liebe Annette, Maincoon und Chicana,

ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen und sende dicke Kraftpakete. Bleibt stark und kämpft, wie immer....!

Herzliche Grüße von Yaccomo

Gast
Montag, 21. Januar 2013 - 20:19

danke yaccomo fuer deinen beistand koenen wir alle gebrauchen. so hatte heute ausgiebiges gespraech mit dem arzt , hat sich viel zeit genommen. morgen frueh werde ich in stellung gebracht es wird alles vermessen usw. am freitag wird alles angezeichnet dann ab naechsten montag 5 wochen wie chicana 5 mal die woche von montag bis freitag jeden tag bestrahlung. chicana werd mir auch melkfett besorgen . soll viel sahneeis essen es werden sich enzuendungen bilden die aber wieder zurueckgehen vor allem speiseroehre so aber warten wir ert mal ab , schritt fuer schritt , mein nervenkostuem und meine psyche haben sich gebessert bin ich froh , das schaff ich dann auch noch und dann mitte maerz mach ich erstmal urlaub da traeum ich von hab mir schon ausgerechnet wann ich soweit bin . das ist der neuste stand und bei thomy meinem bruder stehen zur zeit auch alle untersuchungen an der ist ganz optimistisch hat nicht so ne angst wie ich und sagt jetzt immer annette dat schaffen wir beide alles wird gut in diesem sinne seid alle gegruesst von annette

Chicana

413 posts
Montag, 21. Januar 2013 - 20:43

Vielen Dank für's Daumen drücke und die ganze kraftvolleUnterstützung.

Annette, natürlich schafft Ihr es und wir auch! Ich musste bei DeinemSchreiben gerade schmunzeln, den ich liebe Speiseeis (ch=Glace)in jeder Form und Geschmack über alles und werde solidarisch mit Dir Riesenportionen verdrücken.

Liebe Grüsse

Romy/Chicana

maincoon10

647 posts
Dienstag, 22. Januar 2013 - 05:54

hallo annette,

oh bei dem speiseeis mache ich mit:)

du klingst sehr gut, was ich da so lese. ich freue mich, dass du es so gut beschreibst. und das mit dem urlaub klingt ja auch super!!!! da hast du was auf das du dich freuen kannst - das hab ich auch immer so gemacht... hilft beim durchhalten. also toi toi toi... und bis bald.

chicana, yacomo, annette, horst, habt dank fürs daumen drücken.. op ist morgen.

lg andrea

Gast
Dienstag, 22. Januar 2013 - 12:19

hallo maincoon, bist du die meta los , bist du operiert oder noch in der warteschleife . war heute morgen schon um 9 uhr im ct dort wurde ich angemalt still liegen normal atmen usw. halb zehn fertig. im moment sind die wetterverhaeltnisse bei uns chaotisch schneefall und glaette da muss man rechtzeitig sich auf den weg machen. jetzt am freitag wieder um 9.oo uhr und dann ab montag jeden tag die 5 wochen . wir koennen uns dann ja mal alle zum eisessen treffen der fruehling kommt ja dann auch ganz schnell ich soll aber sahne eis essen dass sich die sahne zart ueber die haut der speiseroehre legt das taete mir gut und das kalte. so ihr lieben alles liebe auch euch annette

maincoon10

647 posts
Dienstag, 22. Januar 2013 - 19:21

hallo annette,

nein noch nicht... .. op ist erst morgen.. heute war nur CT und ein paar gespräche.

eis essen.. ist ein sehr guter plan! ich liebe eis! lass es dir gut gehen. bis bald
lg andrea

Gast
Dienstag, 22. Januar 2013 - 20:41

also wird alles gedrueckt liebe maincoon, kann alles nur gut werden wir wollen ja dann alle zusammen eisessen gehen . ich denke an dich liebe gruesse annette

Chicana

413 posts
Dienstag, 22. Januar 2013 - 21:36

Toitoitoi für morgen, Andrea und schade, das man hier keine Foto's einstellen kann. Ich hätte Euch gern den Mund wässrig gemacht.

Annette, das Anzeichnen hast Du schon mal hinter Dir, mir kam es vor wie eine Ewigkeit, die man bewegungslos liegen musste.

Also, Mädels, step by step und alles liebe

Romy