Gast
Sonntag, 23. Dezember 2012 - 23:18
Guten Abend,
vor kurzem bekam ich die idee vllt einmal eine tagung für und von unserem forum durchzuführen im rahmen dessen themen -die hier gesammelt werden-von verschiedenen referenten behandelt werden. wenn ein breiteres interesse besteht wäre eine organisationsgruppe zu bilden die das ganze auf die beine stellt (themenauswahl, referentensuche, sponsoring, tagungsstätte ((anbieten würde sich kassel)) und einiges mehr). Für die ´nicht reisetauglichen´ (wie ich zur zeit)könnte man das ganzeaufzeichnen und online stellen. würde mich freuen wenn daran interesse besteht.
Euch allen wünsche ich ein gesegnetes und friedvolles weihnachtsfest
vlg diar
maincoon10
647 postshallo diar,
ich finde die idee prinzipiell gut. meine idee wäre aber, das ganze nur online darzustellen - dazu könnte man verschiedene videos produzieren, bei denen man betroffene, angehörige, ärzte, psychologen, genetiker usw. zu wort kommen lässt - zu themen die uns alle betreffen und interessieren... in worten, die wir alle verstehen.
sponsoren usw. bräuchte man natürlich auch.. sowie eine breit angelegte PR und Medieninteresse... aber ich könnte mir das gut vorstellen.
Tagungen gibt es schon von allen möglichen Veranstaltern.. Warum sollten wir noch eine machen? Lasst uns doch was anderes machen.. naher am menschen als z.B. http://www.darmkrebszentrale.de/
Unkonventioneller... von Menschen für Menschen, m it viel Humor, Lebensfreude - Spass trotz Krebs...
ich hab immer zu wenig Zeit, beruflich wie privat noch einiges vor, viele Hobbies, ... aber ich wäre dabei.. sieht nach einem spannenden Projekt aus. Man müsste es nur für einen passenden Zeitraum ansetzen und die Fristen nicht zu sportlich gestalten ;)
Und gesundheitlich steht nächstes Jahr auch einiges auf dem Plan - wo ich noch nciht weiss, ob ich noch mal ne Chemotherapie machen muss, aber das nur mal am Rande bemerkt.
Ich wünsche Dir ein tolles Weihnachtsfest, viel Gesundheit. Und möchte an dieser Stelle auch endlich mal loswerden.. Toll dass du dich hier zu engagisierst und einbringst!
Alles Liebe
Andrea
Guten morgen maincoon,
vielen dank für die freundliche rückmeldung:-).das interessean einer tagunginsgesamt scheint ja eher verhalten zu sein. die idee mit den selbstproduzierten videos -die man dann online stellt- hat was, zumal man dann nicht so unter termindruck steht.kann man ja mal schauen ob sich daraus was entwickeln lässt.
ich wünsche Dir einen schönen 2ten feiertag
viele liebe grüße
diar